august 2006 in Bad Nauheim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19694

    #31
    Claudi ich hoffe, dass auch du mich in meinem Appartement in Bad Nauheim am 19.8. ab 15 Uhr besuchst, Hauptstr. 83

    Es gibt ein kleines Elvis-Treffen bei Kaffee und Kuchen

    Kommentar

    • Gast20061208

      #32
      Zitat von MissClawdy
      Also ich verstehe das schon so, wie es gesagt wurde. Es ist wie du schon bemerkt hast, ein Gemeinschaftsprojekt von vier Parteien gewesen. (EPG, EPV, Stadtmarketing Bad Nauheim und Rio).

      1. Es war nie seitens der Musiker erlaubt, das Event zu filmen. Ergo: Man hat sich darüber hinweg gesetzt und es trotzdem gemacht!

      2. Die Rechte waren in den Verträgen ausgeschlossen an dem Material. Ergo: Die Musiker müssen zustimmen und vor allem dafür bezahlt werden, denn es ist ihr Lebensunterhalt. Von Respekt gegenüber Elvis Musikern will ich nun mal gar nicht reden. Jeder hat da seine eigene Meinung.

      3. Wenn vier Parteien einen Vertrag haben, kann nicht einer oder zwei davon machen, was sie wollen.

      4. Bei Einlass der Zuschauer wurde dann auch noch frech das Fotografieren seitens des EPV verboten, obwohl es zu einer authentischen Atmosphere beiträgt und dies nicht seitens der Musiker verboten war. Hier hat sich eine Mehrheit gebildet, die es trotzdem gestattet hat. Zum Glück, denn Alleingänge sind unter aller Kanone!

      5. Soweit ich weiß, ist bereits in meiner aktiven EPG Zeit darauf hingewiesen worden, dass es sich bei einer Aufführung und/oder Vermarktung um einen Rechtsbruch gegenüber den Urheberrechten der Musiker von Elvis handeln würde. Trotz diester Tatsache hat man sich seitens der EPV stur gestellt und es angekündigt. Kindergarten!

      6. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Dinge beim EPV angekündigt werden ohne vertragliche Grundlage. So auch das Interview mit Patti Parry und mir zu Beginn des Jahres, dem nicht einmal eine schriftliche Zusage vorlag. Mag sein, dass es in Bad Nauheim so üblich ist, im Business ist das jedoch ein "Eigentor". Es schädigt den Ruf der Beteiligten. Das Programm wurde nun drei Mal geändert, damit hat der Veranstalter seine "Professionalität" wohl allen Elvis Fans unter Beweis gestellt.

      Wenn ich nach Bad Nauheim fahre, dann sicher nicht wegen dem "berauschenden" Angebot eines Müller Milch Imis und einem Haufen Querulanten, die meinen Elvis Fans zu sein.

      Und auch, wenn ich PB Meinung in anderen Dingen nicht im geringsten teile, hier hat er Recht. Die Musiker sind von Elvis damals persönlich ausgewählt worden und waren jahrelang seine Begleiter. Ihnen nun ihren "Lohn" durch Sturheit und eigene Interessen zu nehmen ist für mich als Elvis Fan unentschuldbar.

      TLC 4 Elvis
      Claudia
      Danke für die flotte Stellungnahme und den Einblick hinter die Kulissen! Aus rechtlicher und meinetwegen auch wirtschaftlicher Sicht, kann ich das sicherlich auch alles nachvollziehen. Als Fan und damaliger Besucher der Show, bleibt mir aber ein bitterer Geschmack zurück. Um Gotteswillen will ich als Besucher auch niemanden um den Lohn bringen und hätte gerne auch noch mal Eintritt für das Anschauen des Videos bezahlt bzw. hätte mir auch eine daraus entstandene DVD gekauft! Da aber wie du sagst es im Vorfeld schon Meinungsverschiedenheiten über die rechtlichen Belange des Konzertes gab, ist das Ganze einfach dumm gelaufen.
      Dennoch wird mir einiges was zwischen den Vereinen läuft, ein ewiges Rätsel bleiben. Ich fahre auch schon seit ein paar Jahren nach Bad Nauheim und habe meine Reise eigentlich auch nie vom hiesigen Program abhängig gemacht. Wenn was für mich dabei ist, gehe ich hin und wenn nicht, dann freue ich mich andere Fans zu treffen oder einfach nur da zu sein .

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19694

        #33
        Ich fahre auch schon seit ein paar Jahren nach Bad Nauheim und habe meine Reise eigentlich auch nie vom hiesigen Program abhängig gemacht. Wenn was für mich dabei ist, gehe ich hin und wenn nicht, dann freue ich mich andere Fans zu treffen oder einfach nur da zu sein .[/QUOTE]

        genau so geht es mir auch und das ist wunderschön !

        Kommentar

        • cilla

          #34
          Auf die Gefahr hin, dass ich eine dumme Frage stelle:

          War eigentlich LMP schon mal in Bad Nauheim, um sich mal anzusehen, wo ihr Pappi die Mammi kennengelernt hat?

          So wie ich sie einschätze, kann ich mir die Frag eigentlich selbst beantworten: NEIN

          Kommentar

          • PeterBeines
            Foren-Experte

            • 12.07.2005
            • 516

            #35
            Zitat von OnTour
            Da aber wie du sagst es im Vorfeld schon Meinungsverschiedenheiten über die rechtlichen Belange des Konzertes gab, ist das Ganze einfach dumm gelaufen.
            Du hast das Wesentliche noch nicht ganz erkannt, und ich will gerne
            dazu noch das eine oder andere ausführen, wie von Dir gewünscht.

            Zunächst: Im Vorfeld gab es weder Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich
            rechtlicher Belange des Konzerts, noch ist irgendetwas dumm gelaufen.

            Es gab bzw. gibt ganz präzise Verträge zwischen den vier Veranstaltern
            und es gab bzw. gibt ebenso präzise Verträge, die ich in Vertretung der
            vier Veranstalter mit allen Künstlern geschlossen habe. Der Inhalt der
            Künstlerverträge war den übrigen Veranstaltern nicht nur bekannt, sondern
            wurde von ihnen abgesegnet, bevor sie von mir den Künstlern vorgelegt
            wurden.

            Die Verträge besagen eindeutig, dass u.a.
            - alle Einnahmen und Ausgaben des Events gleichmäßig unter den
            4 Veranstaltern aufzuteilen sind
            - kein Veranstalter wesentliche Entscheidungen das Event betreffend
            alleine treffen kann
            - die EPG jedoch für die Planung, Organisation und Durchführung der Konzerte
            verantwortlich ist
            - etwaige Video- und Audio-Aufzeichnungen der Konzerte nur dann öffentlich
            aufgeführt und/oder vertrieben werden dürfen, wenn hierfür gesonderte
            Veträge mit allen Veranstaltern, den Künstlern, den Rechte-Inhabern der
            aufgeführten Songs und der GEMA bestehen.

            Schon das eigenmächtige und mit NIEMANDEM im Vorfeld abgestimmte
            Filmen des ersten Konzerts durch ein vom EPV engagiertes Team war also
            glatter Vertragsbruch.

            Eine öffentliche Aufführung des gefilmten Materials, wie vom EPV für das
            diesjährige sogenannte European Elvis Festival angekündigt, wäre ein noch
            weitergehender Bruch bestehender Verträge und des Urheberrechts gewesen.

            Der EPV und die Verantwortlichen des diesjährigen Festivals wurden schon
            vor einiger Zeit von mir auf diese - ja hinlänglich bekannten! - Sachverhalte hingewiesen,
            erklärten dazu aber in typisch Nauheim'scher Provinz-Arroganz:

            "Die Amis können ja herkommen und mitgucken! Die können uns aber ja
            auch mal verklagen. Eine bessere Werbung kann Bad Nauheim gar nicht
            kriegen! Hahaha!"

            (Fortsetzung folgt)

            Peter
            Zuletzt geändert von PeterBeines; 07.08.2006, 05:47
            www.thekingsworld.de

            Kommentar

            • PeterBeines
              Foren-Experte

              • 12.07.2005
              • 516

              #36
              (Fortsetzung)

              Es ist offensichtlich, dass der EPV in der Absicht, sein nach dem
              Patti Parry-Skandal und dem Rio-Witz gescheitertes Event mit dieser
              Video-Vorführung - und damit mit völlig unlauteren Mitteln - zu retten
              versuchte.

              Das ist dumm, unprofessionell und dazu noch in erschreckender Weise
              respektlos Elvis' Musikern und damit Elvis selbst gegenüber.

              Und bitte - wirklich bitte! - machen wir uns doch nichts vor und denken
              (auch und gerade als Fans) mal ein bisschen weiter als bis zum eigenen
              DVD-Regal!

              Glaubt hier irgendjemand, dass auch nur ein einziger Elvis-Musiker auch
              nur noch einmal einen Fuß in dieses Land setzen würde, wenn klar ist,
              dass Du als Musiker hier trotz klarer Verträge nur beschissen und
              ausgenutzt wirst?

              Nein, Freunde, es sind nicht der dicke Rio, der kleinwüchsige Peter Beines
              und die bööööööööööööse EPG, die den Fans eine DVD verderben wollen.

              Es sind beratungsresistente Provinzfürsten wie die EPV-Verantwortlichen,
              die mit der Annahme, sich über alle Verträge, Rechte und Gepflogenheiten
              der internationalen Elvis-Szene hinwegsetzen zu können, jegliche weitere
              Elvis-Groß-Events in Deutschland existentiell gefährden!

              Peter
              www.thekingsworld.de

              Kommentar

              • Gast20061208

                #37
                Ich weiß es sehr zu schätzen, daß eine ausführliche Darstellung der Sachlage bzgl. der Videovorführung in Bad Nauheim gefolgt ist. Es ist alles aus rechtl. Sicht nachzuvollziehen, aus menschlicher und Fansicht nicht! Und das ist hier genau der Punkt. Ich finde es mehr als schade, daß sich nach einem aus meiner Sicht großen Erfolg der Show, zwei Vereine und meinetwegen auch ein Elvis Interpret, sich derart in den Haaren liegen. Es geht irgendwie immer um Rechte und um Kohle und nie um das Endergebnis, nämlich das wirklich viele Leute drei tolle Abende hatten, die mit Sicherheit auch keine Miesen eingefahren haben. Und glaube mir Peter, ich denke weiter als bis zum DVD Regal und habe aller größten Respekt vor der Leistung der TCB Band. Aber das wohl die ein oder andere Nachfrage nach einer Aufzeichnung erfolgen wird, hätten sich doch wohl alle Beteiligten denken können? Oder wäre das so Absurd? Da aber niemand von den Besuchern hellsehen kann und auch nichts auf den Webseiten, der Beteilligten Vereinen oder Interpreten darüber zu lesen ist oder war, wird es wohl erlaubt sein sich über eine "eventuelle" Aufführung des Konzertes freuen zu dürfen. Mir ist auch völlig unklar warum deine Stellungnahme, so ironisch und mit einem klaren Tritt nach der EPV ausgerichtet ist? Ich weiß aus eingener Erfahrung, wie schwer es ist, eine Menge Leute unter einen Hut zu bringen, geschweige denn ein Event dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen. Aber muss sich immer und immer wieder gegenseitig das Wasser abgegraben werden? Es ist mir persönlich völlig Schnurz, ob Hinz oder Kunz aus der Elviswelt sich nun zur Autogrammestunde in Bad Nauheim einfindet oder lieber auf dem Ruhrsee paddeln geht. Und wenn Rio aus irgendwelchen Gründen nicht in Bad Nauheim auftreten möchte, dann ist es seine Entscheidung (wenn auch eine schlechte, man schlachtet nicht die Kuh, die gut Milch gibt) und wird mich und einige andere Besucher nicht davon abhalten dort hin zu reisen. Für mich ist Bad Nauheim DER zentrale Treffpunkt für Fans und Gleichgesinnte!
                Es wäre einfach nur schön gewesen, sich die Show noch mal anzusehen und als kleine Einstimmung für Soest. Oder muss ich mir da jetzt auch schon wieder gedanken machen, daß Verträge nicht eingehalten und Kleinkriege entstehen?

                Kommentar

                • MissClawdy

                  #38
                  Ich denke nicht, dass hier das ganze so einfach mit "Kleinkrieg" abzuhaken ist. Du hast doch gelesen, dass viel mehr dahinter steckt.

                  Soll man einfach hinnehmen, dass Elvis Musiker Deutschland meiden wie die Pest? Das ist keine pure Annahme, sondern ist in anderen Ländern schon passiert, die sich nicht an Vertragsgrundlagen gehalten haben und auch unerlaubt Dinge veröffentlicht haben. Damit war "Schicht " z. B. in Italien. Und damit nimmt man vielen die Chance auf ein Life Event.

                  Ich weiß um die Bemühungen (seit Monaten), eine Vernünftige Lösung zu bekommen. Die EPG hatte sich derzeit sogar dafür ausgesprochen, so ein Event noch einmal stattfinden zu lassen, wegen dem großen Erfolg. Man hat die Zusammenarbeit nicht nur abgeleht, sondern seitens des EPV während des erstens Events schon versucht, die Sache im Alleingang zu machen. Damit hat man sich natürlich ein Ei gelegt, weil es denkbar unprofessionell ist, dann zu versuchen, Künstler zu verpflichten, indem man alle anderen auszubooten versucht.

                  Glaub mir, ich habe versucht, alle Vereinsvorsitzenden davon zu überzeugen, noch einmal an einen Tisch zu kommen und in Ruhe darüber zu diskutieren. PB warnte mich vor, dass es sinnlos sei. Von Seiten der EPG-Mitglieder war ich abtrünnig, weil ich für die Fans agiere, aber auch mit dem EPV sprechen musste. Aber ich kann sagen, dass grade der Bad Nauheimer Verein auf einem Egotrip ohne Ende ist. Hier gibt es keine Diskussion und keine Zusammenarbeit mehr. Im Gegenteil. Durch meine Meinungsäußerungen und Versuche, hier ein wenig Basis einzubringen wurde ich selbst dort zum "Feind". Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle an den 1. Vorsitzenden der EPV, der mich für meine Mühen nicht mit Dank überschüttet, sondern auch noch persönlich, inkl. meiner Söhne angegriffen hat, die mit Elvis und Events wirklich nichts zu tun hatten.

                  Man will vermitteln und könnte was ganz Großes entstehen lassen durch Zusammenhalt und dem "an-einem-Strang-zeihen-für-Elvis", aber glaubt mir, es ist für manche wichtiger, sich selbst das große Hemd anzuziehen, andere zu übertrumpfen, als irgendwas für Elvis Fans zu tun. Bad Nauheim hat sein Potenzial. Aber keiner kann es in richtiger Weise nutzen. Es ist schade, schade für die Fans und vor allem aber schade für Elvis selbst.

                  Kommentar

                  • elvisgirl
                    Foren-Experte

                    • 10.07.2005
                    • 723

                    #39
                    Zitat von Eva
                    Claudi ich hoffe, dass auch du mich in meinem Appartement in Bad Nauheim am 19.8. ab 15 Uhr besuchst, Hauptstr. 83

                    Es gibt ein kleines Elvis-Treffen bei Kaffee und Kuchen
                    Darf ich dann auch kommen,mit meinen Leuten???

                    Kommentar

                    • oliver steinhoff
                      Gehört zum Inventar

                      • 03.11.2005
                      • 2005

                      #40
                      Zitat von MissClawdy
                      Ich denke nicht, dass hier das ganze so einfach mit "Kleinkrieg" abzuhaken ist. Du hast doch gelesen, dass viel mehr dahinter steckt.

                      Soll man einfach hinnehmen, dass Elvis Musiker Deutschland meiden wie die Pest? Das ist keine pure Annahme, sondern ist in anderen Ländern schon passiert, die sich nicht an Vertragsgrundlagen gehalten haben und auch unerlaubt Dinge veröffentlicht haben. Damit war "Schicht " z. B. in Italien. Und damit nimmt man vielen die Chance auf ein Life Event.

                      Ich weiß um die Bemühungen (seit Monaten), eine Vernünftige Lösung zu bekommen. Die EPG hatte sich derzeit sogar dafür ausgesprochen, so ein Event noch einmal stattfinden zu lassen, wegen dem großen Erfolg. Man hat die Zusammenarbeit nicht nur abgeleht, sondern seitens des EPV während des erstens Events schon versucht, die Sache im Alleingang zu machen. Damit hat man sich natürlich ein Ei gelegt, weil es denkbar unprofessionell ist, dann zu versuchen, Künstler zu verpflichten, indem man alle anderen auszubooten versucht.

                      Glaub mir, ich habe versucht, alle Vereinsvorsitzenden davon zu überzeugen, noch einmal an einen Tisch zu kommen und in Ruhe darüber zu diskutieren. PB warnte mich vor, dass es sinnlos sei. Von Seiten der EPG-Mitglieder war ich abtrünnig, weil ich für die Fans agiere, aber auch mit dem EPV sprechen musste. Aber ich kann sagen, dass grade der Bad Nauheimer Verein auf einem Egotrip ohne Ende ist. Hier gibt es keine Diskussion und keine Zusammenarbeit mehr. Im Gegenteil. Durch meine Meinungsäußerungen und Versuche, hier ein wenig Basis einzubringen wurde ich selbst dort zum "Feind". Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle an den 1. Vorsitzenden der EPV, der mich für meine Mühen nicht mit Dank überschüttet, sondern auch noch persönlich, inkl. meiner Söhne angegriffen hat, die mit Elvis und Events wirklich nichts zu tun hatten.

                      Man will vermitteln und könnte was ganz Großes entstehen lassen durch Zusammenhalt und dem "an-einem-Strang-zeihen-für-Elvis", aber glaubt mir, es ist für manche wichtiger, sich selbst das große Hemd anzuziehen, andere zu übertrumpfen, als irgendwas für Elvis Fans zu tun. Bad Nauheim hat sein Potenzial. Aber keiner kann es in richtiger Weise nutzen. Es ist schade, schade für die Fans und vor allem aber schade für Elvis selbst.



                      tja claudia,

                      irgendwie kommt mir da einiges bekannt vor , da ich auch mit den amerikanern arbeite und gearbeitet habe kann ich nur sagen, (die veranstalter des events in bad nauheim, müssen andere verträge haben als die die ich kenne) wenn meine infos stimmen, natürlich nur vom hören sagen, müssen div. amis ganz schön an der gagenschraube nach oben gedreht haben, oder war es nur für die veranstaltung in bad nauheim "teurer" ????

                      mir kann das alles egal sein, denn ich kenne die einstellung des vorstandes der epg , aber ich muss sagen ich bin froh das sie so eine event noch einmal machen auch wenn aus 4 veranstaltungsparteien nur noch eine wird, trotzdem freue ich mich auf SOEST !!!!!!!!!!!!!



                      also egal wie und was man wem auch vorwirft, es gibt genug möglichkeiten in deutschland, die verschiedensten arten von elvis events zu besuchen !!!!!!!!!

                      und in bad nauheim kann man eben nicht an das mit der tcb-band anknüpfen, was ja auch logisch ist !!!!

                      durch umstrukturierungen bei dem EPV ist das für aug 06 geplante event für viele sehr "mau", aber es findet trotz allem etwas statt, desweiteren sind ja schon jan07 und aug07 in planung und da wird einiges mehr geboten

                      das es diesen kampf zwischen EPG und EPV wieder gibt muss man nicht verstehen, sie können eben nicht miteinander, weil keiner das zepter aus der hand geben will, anstatt etwas richtig grosses für die fans zu bieten !!!


                      man hat immer noch das gefühl das der ein oder andere verein der meinung ist ein monopol zu besitzen und so etwas wie ein gütesiegel zu sein


                      p.s. ON TOUR....... geniess das angebot was in bad nauheim geboten wird und hör dich einfach ein bisschen um evtl kommst du ja so wie ich auch mal in den genuss bewegte bilder der E T S zu bekommen (es haben im saal mehr menschen gefilmt, als den veranstaltern lieb ist)
                      zum anderen triffst du eine menge an gleichgesinnten

                      "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

                      Kommentar

                      • MissClawdy

                        #41
                        Zitat von TEoE oliver steinhoff
                        tja claudia,

                        irgendwie kommt mir da einiges bekannt vor , da ich auch mit den amerikanern arbeite und gearbeitet habe kann ich nur sagen, (die veranstalter des events in bad nauheim, müssen andere verträge haben als die die ich kenne) wenn meine infos stimmen, natürlich nur vom hören sagen, müssen div. amis ganz schön an der gagenschraube nach oben gedreht haben, oder war es nur für die veranstaltung in bad nauheim "teurer" ????
                        Hallo? Um Gagen ging es hier nicht. Soweit hat man in Bad Nauheim noch nicht mal kommen können. Dafür wurde ein Freund der Musiker nach dem anderen verheizt, um für die Herren den Hintern hin zu halten. Das Ende vom Lied: Es wurde seitens EPV abgelehnt, jemals wieder ein Event mit den Künstlern in Bad Nauheim zu machen. Mit Brief und Siegel. (Weil man sauer war, ein richtig professionelles Gehabe! wow!!!)

                        Zitat von TEoE oliver steinhoff
                        mir kann das alles egal sein, denn ich kenne die einstellung des vorstandes der epg , aber ich muss sagen ich bin froh das sie so eine event noch einmal machen auch wenn aus 4 veranstaltungsparteien nur noch eine wird, trotzdem freue ich mich auf SOEST !!!!!!!!!!!!!
                        Ja klasse, was für ein Mega Ding, kein Bad Nauheim, aus 4 mach 1 und alles ist doch wieder im Lack. Hallo? Was ist mit "deutschem Memphis" und "alle gemeinsam für Elvis in Deutschland"... Event allein ist nicht das Wichtigste, sondern... boah, muss ich das immer wieder erklären? ELVIS!!!


                        Zitat von TEoE oliver steinhoff
                        also egal wie und was man wem auch vorwirft, es gibt genug möglichkeiten in deutschland, die verschiedensten arten von elvis events zu besuchen !!!!!!!!!

                        und in bad nauheim kann man eben nicht an das mit der tcb-band anknüpfen, was ja auch logisch ist !!!!
                        Klar, bei der Handhabung!

                        Zitat von TEoE oliver steinhoff
                        durch umstrukturierungen bei dem EPV ist das für aug 06 geplante event für viele sehr "mau", aber es findet trotz allem etwas statt, desweiteren sind ja schon jan07 und aug07 in planung und da wird einiges mehr geboten
                        Ist das, was man dir gesagt hat? Das Event 06 ist mau, weil man sich nicht drum gekümmert hat im letzten Jahr. Du machst keine Pläne zwei Wochen bevor die Werbung raus muss und wirbst dann mit etwas, was du nicht mal unter Vertrag hast, nur damit das Stadtmarketing die Füße stillhält. Umstrukturierung? Wers glaubt. Lass uns wissen, was in Planung ist. Soweit ich höre ist wohl eher "Hängen im Schacht" und ein Mordstheater im Gange, weil sich die Verantwortlichen dort selbst abgeschossen haben, unglaubwürdig geworden sind und die Sponsoren kein Bock mehr auf so ein Rumgeeier haben. Aber vielleicht sind das nur Gerüchte, genauso wie das der EPV kein Elvis Club ist, sondern nur ein Produkt des Stadtmarketing... Ich weiß das natürlich nicht, denn ich bin ja nur ein kleines Fanlicht... Elvis, bloß nicht routieren in deinem Grab, das ist Bad Nauheim, du weißt schon, die Stadt, die furchtbar stolz ist auf dich und dir nen Teebeutel gewitmet hat!

                        Zitat von TEoE oliver steinhoff
                        das es diesen kampf zwischen EPG und EPV wieder gibt muss man nicht verstehen, sie können eben nicht miteinander, weil keiner das zepter aus der hand geben will, anstatt etwas richtig grosses für die fans zu bieten !!!
                        Manche Dinge regeln sich von selbst.

                        Zitat von TEoE oliver steinhoff
                        man hat immer noch das gefühl das der ein oder andere verein der meinung ist ein monopol zu besitzen und so etwas wie ein gütesiegel zu sein
                        Wie jeder Karnickelzuchtverein auch, also nichts Neues...


                        Zitat von TEoE oliver steinhoff
                        p.s. ON TOUR....... geniess das angebot was in bad nauheim geboten wird und hör dich einfach ein bisschen um evtl kommst du ja so wie ich auch mal in den genuss bewegte bilder der E T S zu bekommen (es haben im saal mehr menschen gefilmt, als den veranstaltern lieb ist)
                        zum anderen triffst du eine menge an gleichgesinnten
                        Findest du gut, wenn Musiker keinen Lohn für ihre Arbeit bekommen. Freu mich schon auf dein nächstes "Freikonzi".

                        Kommentar

                        • oliver steinhoff
                          Gehört zum Inventar

                          • 03.11.2005
                          • 2005

                          #42
                          alles gut beantwortet, aber die musiker haben verträge in denen normalerweise alles geklärt ist und ein freikonzert ist wohl etwas übertrieben, aber mal im ernst, wenn ich ein konzert plane und veranstalte kostet mich das round about 12-15000 euro inkl aller kosten, wenn ich meine cd´s für 10 euro verkaufe ist das wohl bei einer auflage von 500 stück nicht sehr viel, denn alleine die produktionskosten+ gema und studio liegen bei gut 3,5-4ooo euro, macht einen mega gewinn für mich wenn ich alle verkauft habe

                          die musiker von elvis bekommen eine menge kohle , wenn man bedenkt, das man sie beteiligen würde an cd oder gar dvd verkäufen, der anteil dafür liegt ungefähr, wenn alles gut läuft bei 1/3(normal ist aber wesentlich weniger) für die komplette band, wenn du nun mal hochrechnest was ein drittel von 10 euro oder 15 euro sind, das mal 500 nimmst (die erstmal verkauft werden müssen) dann kommst du auf eine summe die mich zum schmunzeln bringt !!!!!!!!

                          wieviele bootlegs kennst du, wo die epe eben nichts verdient (ob legal oder eben nicht) was ich natürlich nicht befürworte-----

                          ich glaube viel eher, daß dem EPV gar keine verträge der musiker vorliegen,sondern nur ein komplettvertag mit der epg ist aber rein spekulativ !!!!

                          mir ist das auch soweit egal und jeder hat so seine meinung dazu, aber ich gebe dir in einem punkt recht, der EPV besteht nur aus dem grund, weil das stadtmarketing etwas für den tourismus machen möchte und weil sich viele mitglieder damals von der EPG getrennt hatten !!!!!!!!!

                          generell sollte man aber froh sein, daß überhaupt etwas gemacht wird, auch wenn der ein oder andere sich darüber mega profeliert hat !!!!!!


                          ich für meinen teil habe die mündlich zusage das ich im august 2007 als konzertact gebucht werde und wir werden noch ein imitatorenwettbewerb in deutschland einmalg anbieten (den ich mit betreue), somit haben viele auch mal die möglichkeit verschieden immis(die ersten anmeldungen liegen bereits vor) anzusehen und hören, zum anderen wird es im august schwer sein musiker von elvis zu bekommen, da der 30 todestag das mega highlight in memphis sein wird !!!! aber die ein oder andere überraschung sollte uns wohl doch gelingen

                          wie gesagt es gibt viele kleinere events, aber nur wenig grössere und deshalb ist bad nauheim eine gute adresse um sich dort im august zu treffen, auch wenn man sich für den ein oder anderen programmpunkt nicht so interessiert

                          "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

                          Kommentar

                          • edoep
                            Gehört zum Inventar

                            • 01.09.2005
                            • 2662

                            #43
                            Zitat von TEoE oliver steinhoff
                            alles gut beantwortet, aber die musiker haben verträge in denen normalerweise alles geklärt ist und ein freikonzert ist wohl etwas übertrieben, aber mal im ernst, wenn ich ein konzert plane und veranstalte kostet mich das round about 12-15000 euro inkl aller kosten, wenn ich meine cd´s für 10 euro verkaufe ist das wohl bei einer auflage von 500 stück nicht sehr viel, denn alleine die produktionskosten+ gema und studio liegen bei gut 3,5-4ooo euro, macht einen mega gewinn für mich wenn ich alle verkauft habe
                            Off-Topic:

                            klingt aus betriebswirtschaftlicher sicht irgendwie nach verlustgeschaeft, oder sind die besucherzahlen wie die eintrittspreise DERART hoch, dass man wenigstens einen 'break even' resp. 'ROI' hinkriegt (wo die fachbegriffe hier schon mal englisch verwendet werden )


                            Zitat von TEoE oliver steinhoff
                            mir ist das auch soweit egal und jeder hat so seine meinung dazu, aber ich gebe dir in einem punkt recht, der EPV besteht nur aus dem grund, weil das stadtmarketing etwas für den tourismus machen möchte und weil sich viele mitglieder damals von der EPG getrennt hatten !!!!!!!!!

                            generell sollte man aber froh sein, daß überhaupt etwas gemacht wird, auch wenn der ein oder andere sich darüber mega profeliert hat !!!!!!
                            da hat sich das stadtmarketing von bad nauheim aber irgendwie ins knie geschossen, oder? klingt alles - claudia, du kleines scheusal, der 'karnickelzuechterverein' ist mein begriff fuer EPG (und EPV), den kannst du doch nicht mirnix-dirnix klauen - ziemlich laien- bis grauenhaft, sowohl bei EPV wie bei EPG.

                            EPV, wenn man sich offensichtlich nicht an vertraege haelt ('pacta sunt servanda'. punktum).

                            EPG, weil sie die chose offensichtlich nicht unter kontrolle hatten (wer mit einem hund ins bett geht, braucht sich ueber die floehe nicht zu wundern ).

                            'mega-profiliert'? das ist ein schreibfehler!? sollte doch heissen 'mega-blamiert'.

                            Kommentar

                            • MissClawdy

                              #44
                              Danke für deine Antwort.

                              1. Und wenn nur 50 Cent mit ner CD gemacht wird, die nicht autorisiert ist, ist es illegal und ungerecht.

                              2. Boots sind illegal und damit kann man hier nichts rechtfertigen.

                              3. Wir wissen beide, wer noch so versucht hat, unautorisiertes Material zu verticken, also lassen wir die Diskussion.

                              4. Du kannst sicher sein, dass der Cooperationsgemeinschaft allen der Vertrag vorlag und auch von allen unterzeichnet wurde. Genauso sicher kannst du sein, dass jeder gerecht bezahlt wurde. Wer was anderes behauptet, lügt.

                              5. Ach du bist gebucht 2007 und deshalb wirds ein großes Ding, sach dat doch...

                              Kommentar

                              • MissClawdy

                                #45
                                Zitat von edoep
                                Off-Topic:

                                klingt aus betriebswirtschaftlicher sicht irgendwie nach verlustgeschaeft, oder sind die besucherzahlen wie die eintrittspreise DERART hoch, dass man wenigstens einen 'break even' resp. 'ROI' hinkriegt (wo die fachbegriffe hier schon mal englisch verwendet werden )




                                da hat sich das stadtmarketing von bad nauheim aber irgendwie ins knie geschossen, oder? klingt alles - claudia, du kleines scheusal, der 'karnickelzuechterverein' ist mein begriff fuer EPG (und EPV), den kannst du doch nicht mirnix-dirnix klauen - ziemlich laien- bis grauenhaft, sowohl bei EPV wie bei EPG.

                                EPV, wenn man sich offensichtlich nicht an vertraege haelt ('pacta sunt servanda'. punktum).

                                EPG, weil sie die chose offensichtlich nicht unter kontrolle hatten (wer mit einem hund ins bett geht, braucht sich ueber die floehe nicht zu wundern ).

                                'mega-profiliert'? das ist ein schreibfehler!? sollte doch heissen 'mega-blamiert'.
                                Sorry für's Entwenden des Begriffs

                                Kommentar

                                Lädt...