Scheff/Jale CD in den Charts

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    #31
    Der Erfolg der Single hat weniger etwas mit ihrer musikalischen Güte
    Ich denke wenn du sie hörst wirst du doch eher denken diese Position kam hauptsächlich doch wegen der Leistung von Dennis Jale zustande.
    So wie der Song jetzt klingt spricht er schon auch sehr die Jugend an

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      #32
      Zitat von Johnny B.
      Ich denke wenn du sie hörst wirst du doch eher denken diese Position kam hauptsächlich doch wegen der Leistung von Dennis Jale zustande.
      So wie der Song jetzt klingt spricht er schon auch sehr die Jugend an
      So hatte ich es nicht gemeint, Johnny. Allein der Umstand, dass die Single nach nur zwei Wochen schon so oft gekauft wurde, ohne vorher bekannt gewesen zu sein, zeigt doch ziemlich eindeutig, dass die Namen Scheff bzw. Jale nur in Verbindung mit dem Elvis-Background für die Nachfrage gesorgt haben können.
      Ich meine, ein Rolling Stones-Fan z.B. kauft sich das A BIGGER BANG-Album blind, ohne zu wissen, was drauf ist, ebenso wie es ein Springsteen-Fan bei DEVILS & DUST getan hat oder ein Rammstein-Fan mit ROSENROT tun wird. Man kauft das Produkt praktisch ungeprüft, weil man halt Fan ist. Doch wieviele Fans von Jerry Scheff oder Dennis Jale (beide nicht wirklich Superstars) mögen wohl die CD in jener erforderlichen Menge gekauft haben, damit eine # 11-Platzierung zustande kommen konnte?!
      Ich glaube fest daran, dass ohne den Elvis-Bezug diese Single gefloppt wäre, aber das ist meine persönliche Theorie.
      Mich interessiert nur die Version, wie sie bei Elvis geklungen hätte, und selbst diese (die ich heute übrigens erstmals zu Gehör bekam) hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen...

      Kommentar

      • Johnny B.
        Posting-Legende

        • 17.07.2003
        • 8551

        #33
        Ich sehe den Song nächste Woche in den Top 5.
        Hat heute richtig Wirbel gemacht. In der Sendung "Austria Top 40", immer Freitag von 19-22 Uhr wurde oft und viel darüber gesprochen weil es der höchste Neueinstieg der Woche war. Und dann als er an der Reihe war mit Platz 11 war auch noch Dennis Jale live im Studio für ein Gespräch
        Der Song wird die nächsten Tage erst loslegen nachdem er jetzt allgemein bekannt ist

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          #34
          Zitat von Johnny B.
          Ich sehe den Song nächste Woche in den Top 5.
          Hat heute richtig Wirbel gemacht. In der Sendung "Austria Top 40", immer Freitag von 19-22 Uhr wurde oft und viel darüber gesprochen weil es der höchste Neueinstieg der Woche war. Und dann als er an der Reihe war mit Platz 11 war auch noch Dennis Jale live im Studio für ein Gespräch
          Der Song wird die nächsten Tage erst loslegen nachdem er jetzt allgemein bekannt ist
          Du meinst, die allgemeine Begeisterung gipfelt bald in dem Slogan "Der Nr.1-Hit, der Elvis verwehrt blieb"?!

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25202

            #35


            ...also ich finde die scheibe echt SPITZE und hoffe das sie in österreich die neue nummer 1 wird !!
            Zuletzt geändert von Herbi; 11.11.2005, 21:18

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Johnny B.
              Posting-Legende

              • 17.07.2003
              • 8551

              #36
              Zitat von Tafka S.
              Du meinst, die allgemeine Begeisterung gipfelt bald in dem Slogan "Der Nr.1-Hit, der Elvis verwehrt blieb"?!

              Ja genau.
              Oder wie schon der DJ letzten Samstag in der Disco sagte "Und jetzt kommt ein bisher unveröffentlichter Elvis-Song"
              Also könnte sogar Elvis die Nummer 1 werden

              Kommentar

              • griefchen
                Gehört zum Inventar

                • 01.07.2005
                • 4729

                #37
                Zitat von Johnny B.

                Oder wie schon der DJ letzten Samstag in der Disco sagte "Und jetzt kommt ein bisher unveröffentlichter Elvis-Song"
                Na, wenn der DJ heut wieder so fleißig und pflichbewußt ist, kann's ja nur was werden, mit der #1.

                Kommentar

                • wolf
                  Foren-Experte

                  • 05.11.2003
                  • 649

                  #38
                  Zieh mir auch gerade das Teil rein, muß sagen eine echt tolle Nummer
                  Ob es bei Elvis ein Hit geworden wäre oder nicht sei dahin gestellt, aber in die Top 5 schafft es diese Scheibe sicher

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56298

                    #39
                    *fire down below* rockt, keine Frage
                    Aber man darf getrost daran zweifeln, daß Elvis mit dem Titel noch mal in die Charts gekommen wäre.. soooo n Wahnsinn ist die Nummer nun auch wieder nicht (aber es hilft der Werbung ungemein, sie so hinzustellen);
                    Interessant wäre es aber auch gewesen, wie *that´s when the real love begins* mit Elvis vocal´s geklungen hätte *soifz*

                    Wie auch immer..
                    Dennis hat es endlich geschafft, auch in den Charts und nicht nur in den Konzertsälen vorne dabei zu sein..
                    und das meiner Meinung nach schon lange fällig

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9754

                      #40
                      Gibt es eigentlich schon Prognosen, wie die Jale-Version in den wichtigen Charts (USA/UK/Deutschland ) abschneiden wird?

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56298

                        #41
                        Zitat von Tafka S.
                        Gibt es eigentlich schon Prognosen, wie die Jale-Version in den wichtigen Charts (USA/UK/Deutschland ) abschneiden wird?
                        Nachdem ich mir gar nicht sicher bin, ob die in den USA und bei den Briten überhaupt mitspielen, werd ich montag vormittag mal bei Jutta (Dennis` Managerin) diesbezüglich nachfragen..
                        mal guggen

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9754

                          #42
                          Zitat von burroughs
                          Nachdem ich mir gar nicht sicher bin, ob die in den USA und bei den Briten überhaupt mitspielen, werd ich montag vormittag mal bei Jutta (Dennis` Managerin) diesbezüglich nachfragen..
                          mal guggen
                          Das wäre nett!

                          Kommentar

                          • wolf
                            Foren-Experte

                            • 05.11.2003
                            • 649

                            #43
                            Zitat von Tafka S.
                            Gibt es eigentlich schon Prognosen, wie die Jale-Version in den wichtigen Charts (USA/UK/Deutschland ) abschneiden wird?
                            Also nicht falsch verstehen, aber die Deutschen Charts sollen wichtig sein??

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56298

                              #44
                              Zitat von wolf
                              Also nicht falsch verstehen, aber die Deutschen Charts sollen wichtig sein??
                              Wenn du des auf Star-search beziehst net
                              auf die Verkaufszahlen und somit auf die Rang-platzierung bezogen schon

                              Kommentar

                              • Tafka S.
                                Posting-Legende

                                • 22.06.2005
                                • 9754

                                #45
                                Zitat von wolf
                                Also nicht falsch verstehen, aber die Deutschen Charts sollen wichtig sein??
                                = Zwinker-Smilie
                                Er soll eine ironische oder witzig gemeinte Bemerkung unterstreichen und verdeutlichen, dass das Gesagte/Geschriebene nicht zu ernst genommen werden sollte.
                                Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch...

                                Kommentar

                                Lädt...