Film: Thats The Way It is / Mikros

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

    #31
    Zitat von MysteryTrain
    Egal ob alt oder neu - Es funktionierte scheinbar nicht.
    Das kann sein. Wobei es verwunderlich ist, dass eine gerade neu eingebaute Technik schon versagt. Wahrscheinlich haben sie Mist gebaut. Boxen leben für gewöhnlich Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, wenn man sie korrekt verkabelt und einsetzt.

    Kommentar

    • gast-20111607

      #32
      Zitat von MusicMan
      Er hat schon vorher mit Monitoring gearbeitet, anders geht es nicht, sonst hört ja keiner, was der andere spielt oder singt. Nur waren das keine individuellen Monitorboxen, wo jeder direkt sein Signal ans Ohr geblasen bekommt, sondern sog. "Sidefills", die die ganze Bühne beschallten. Man sieht sie bei TTWII auch gelegentlich am Bühnenrand liegen.
      Verstehe ich es richtig: Die Monitorboxen auf der Bühne leiten also für jeden Bandpart und den Sänger separat nur das originär notwendige Signal per Funk in einen Empfänger weiter, der dies weitergibt, was sich dann vor den Fans auf der Bühne abspielt?
      Also in dem Sinne, jeder hört auf der Bühne nur das, was sein Part an der Chose ist?
      Ich dachte immer, diese Knöpfe im Ohr wären irgendwie schallschützende Systeme oder so was...

      Kommentar

      • gast-20090521

        #33
        Nochmal zum Verständnis: Elvis war immer auf der Höhe der Zeit und hat das beste zur Verfügung stehende Equipment benutzt. Zeitzeugen berichten, dass der Sound fantastisch war. Das war er auch, für die damalige Zeit.

        Wenn ich sage, der Sound im Saal war Anfang der 70er noch recht bescheiden, dann natürlich nach heutigen Gesichtspunkten. Wer sich per Zeitmaschine ins Jahr 1970 ins International zurückbeamen lassen würde, wäre maßlos enttäuscht, weil es auf der TTWII-DVD besser klingt.

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          #34
          Zitat von MusicMan
          weil es auf der TTWII-DVD besser klingt.
          Aber erst nachdem es mit heutiger Technik bearbeitet wurde. Die TTWII Original-Version klingt ja auch wesentlich bescheidener als die Special Edition.

          Kommentar

          • gast-20090521

            #35
            Zitat von Richard Burton
            Verstehe ich es richtig: Die Monitorboxen auf der Bühne leiten also für jeden Bandpart und den Sänger separat nur das originär notwendige Signal per Funk in einen Empfänger weiter, der dies weitergibt, was sich dann vor den Fans auf der Bühne abspielt?
            Also in dem Sinne, jeder hört auf der Bühne nur das, was sein Part an der Chose ist?
            Jeder Musiker bekommt einen eigenen Monitor-Mix, er kann also bestimmen, was er hören will. Er kann also sagen "Ich will den Sänger hören, mich selber und das Schlagzeug, mehr brauche ich nicht."

            Ich dachte immer, diese Knöpfe im Ohr wären irgendwie schallschützende Systeme oder so was...
            Nein. Sie ersetzen heute die Monitorboxen. Wenn man es mag, quasi vom Publikum abgeschottet zu agierenl...

            Kommentar

            • gast-20090521

              #36
              Zitat von MysteryTrain
              Aber erst nachdem es mit heutiger Technik bearbeitet wurde. Die TTWII Original-Version klingt ja auch wesentlich bescheidener als die Special Edition.
              Richtig. Daran hört man ja den Fortschritt, den die Technik seitdem gemacht hat. Gleiches gilt für den Saalsound.

              Kommentar

              • Sivle
                Gehört zum Inventar

                • 27.07.2003
                • 2595

                #37
                Off-Topic:

                Elvis ohne langes Mikrokabel im Schlepptau ist für mich schwer vorstellbar, gehört zum "70er-Elvis-Gesamtpaket" irgendwie dazu. (Das kabellose Mikro bei TTWII hat dies anscheinend auch so gesehen und deshalb vorsorglich gleich schlapp gemacht). Zum Glück war damals die Technik noch nicht so weit, denn was um Himmels Willen hätte Elvis mit Headset dann bloß mit seinen Händen gemacht? Der Griff zum Mikro war doch Programm und der Mikroständer musste schließlich auch gemolken werden.

                Kommentar

                • An Evening Prayer
                  Gehört zum Inventar

                  • 01.07.2007
                  • 4938

                  #38
                  Meine , was ihr alles wißt
                  Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                  Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                  Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56299

                    #39
                    Zitat von Circle G
                    Nein, er nahm das, was ihm vorort gestellt wurde, natürlich wurde es im Vorfeld entsprechend geordert.
                    Quelle ?

                    Kommentar

                    Lädt...