Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 01.02.2006, 15:21
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.860
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von burroughs
... daher auch mein tipp, einfach durchzuhören.. ich merk mir die im leben nicht alle ..öh..
das problem damit ist, dass es sooooooooooooooooooo furchtbar lange dauert, da du nicht der einzige bist, der an die 500 live shows sein eigen nennt
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Alt Alt 01.02.2006, 15:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 01.02.2006, 15:31
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.860
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
bisher habe ich ja schon vier cds mit live verlachten songs in form ganzer konzerte zusammen gestellt, nur leider nicht in durchgängiger tonqualität, was beim anhören stört.

außerdem kommt es schon mal vor, dass eine solche scheibe fertig wird und schon gibt´s den mit mühe aufgetriebenen (AR) track plötzlich in SB qualität!
oder, ich höre von einem verlachten so -und-so und schon packt mich der ehrgeiz und ich entwickle ein neues projekt, das obendrein nicht dieselbe trackliste aufweisen sollte wie ein vorher gehendes.

also, das derzeitige ziel besteht nicht nur in ein oder mehrerer volumes mit verlachten live aufnahmen, sondern auch in guter qualität. und für das nächste "ultimative" projekt möchte ich auch nur mehr solche lieder verwenden, bei denen man den grund für elvis´ lachen - gut hörbar und logisch einsichtbar - mitverfolgen kann.

und natürlich geht das suchen und finden solcher songs im team viel leichter. wenn ein brauchbares ergebnis vorliegt, so kann das allen anderen, die gerne ähnliche ideen verfolgen oder auch schon an so eine scheibe gedacht haben, nur nützen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #23  
Alt 01.02.2006, 15:33
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
bisher habe ich ja schon vier cds mit live verlachten songs in form ganzer konzerte zusammen gestellt, nur leider nicht in durchgängiger tonqualität, was beim anhören stört.

außerdem kommt es schon mal vor, dass eine solche scheibe fertig wird und schon gibt´s den mit mühe aufgetriebenen (AR) track plötzlich in SB qualität!
oder, ich höre von einem verlachten so -und-so und schon packt mich der ehrgeiz und ich entwickle ein neues projekt, das obendrein nicht dieselbe trackliste aufweisen sollte wie ein vorher gehendes.

also, das derzeitige ziel besteht nicht nur in ein oder mehrerer volumes mit verlachten live aufnahmen, sondern auch in guter qualität. und für das nächste "ultimative" projekt möchte ich auch nur mehr solche lieder verwenden, bei denen man den grund für elvis´ lachen - gut hörbar und logisch einsichtbar - mitverfolgen kann.

und natürlich geht das suchen und finden solcher songs im team viel leichter. wenn ein brauchbares ergebnis vorliegt, so kann das allen anderen, die gerne ähnliche ideen verfolgen oder auch schon an so eine scheibe gedacht haben, nur nützen.
Gute Idee.
Mit mir hättest Du schon einen Abnehmer.
  #24  
Alt 01.02.2006, 15:34
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.860
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Lexa
... mal ne Frage dazu: Ich weiß, dass es ne verlachte Version von "Kentucky Rain" gibt, hab aber keine Ahnung von wann die Version ist und auf welchen Bootlegs diese veröffentlicht wurde. Wer weiß von welcher Version ich hier spreche?
ja, ich glaube auch eine verlachte version von kentucky rain gehört zu haben, erinnere mich aber nicht mehr, auf welcher cd. meine aber zu wissen, dass mir damals nicht klar war, warum elvis gelacht hatte.

allerdings dürfte es nicht zu schwer sein, den song wieder zu finden - kann ja höchstens in einer handvoll ´69 oder frühjahr ´70 shows gewesen sein.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #25  
Alt 01.02.2006, 15:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
das problem damit ist, dass es sooooooooooooooooooo furchtbar lange dauert, da du nicht der einzige bist, der an die 500 live shows sein eigen nennt
willste tauschen?

ne .. also ich werd in zukunft besser aufpassen beim hören und mir (sofern was zum schreiben zur hand) notizen machen..
aber nicht jeden tag nachfragen bitte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #26  
Alt 01.02.2006, 16:14
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Editiert, da schon anderweitig beantwortet worden.

Geändert von gast-20071116 (01.02.2006 um 16:43 Uhr)
  #27  
Alt 01.02.2006, 18:01
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.860
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von burroughs
.... also ich werd in zukunft besser aufpassen beim hören und mir (sofern was zum schreiben zur hand) notizen machen...
vielen dank

ich mach´s zwar auch so, aber, wie gesagt, 500 + konzerte erleichtern diese arbeit nicht gerade ....
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #28  
Alt 01.02.2006, 18:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
vielen dank

ich mach´s zwar auch so, aber, wie gesagt, 500 + konzerte erleichtern diese arbeit nicht gerade ....
wem sagst du das..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #29  
Alt 01.02.2006, 18:31
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Man erleichtert sich die (Sammel)Arbeit ungemein, wenn man alle ARs links liegen lässt und sich nur noch auf SBs und Multitrack Recordings (M/T) beschränkt!
  #30  
Alt 01.02.2006, 18:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Man erleichtert sich die (Sammel)Arbeit ungemein, wenn man alle ARs links liegen lässt und sich nur noch auf SBs und Multitrack Recordings (M/T) beschränkt!
ne das wär fade..
außerdem hab ich die sb´s ja alle..
(und wenn du mir noch kurz erklärst welche du mit M/T meinst, tu ich mir auch damit leichter )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
lachversionen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben