Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.11.2007, 13:06
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
So schnell schon so unsachlich?
wieso unsachlich ? auch Leben mit nem Sprung in der Schüssel ist keinesfalls sinnlos.
Alt Alt 28.11.2007, 13:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.11.2007, 13:06
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Denn selbst wenn er die Erkenntnis oder Meinung gehabt hätte, der Preis sei zu hoch gewesen, so war der Weg bis zu dieser Erkenntnis ja kaum sinnlos, denn der Weg zur Erkenntnis ist nie sinnlos - so zumindest frei interpretiert aus der von Dir angeführten Bibel!!!
Im Umkehrschluss daraus, kann sein Leben auch nicht sinnlos gewesen sein.
Finde ich eine gute Antwort auf das Thema.
  #23  
Alt 28.11.2007, 13:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ganz einfach: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und wer gewinnt, weil er etwas gewagt hat, hat ein sinnvolles Leben geführt.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #24  
Alt 28.11.2007, 13:11
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Die Kernfrage ist doch, was ist der Sinn des Lebens? Elvis und wie er es lebte, spielt dabei keine Rolle. Baue ein Haus, pflanze einen Baum und zeuge ein Kind. Dieses tat Elvis...er veränderte oder beeinflusste die Musikkultur, hatte irren Spass in Hollywood, er absolvierte 1100 Shows für seine Fans, hatte Medikamenten Probleme, eventuell die falschen Freunde, eine Menge heisser Chicks in der Kiste, , nur leider trat er zu früh ab. Wir haben in Deutschland über 3 MIO Arbeitslose. Wie ist mit deren Sinn des Lebens. Den Sinn oder Unsinn des Lebens darf man nicht an wenigen Ereignissen messen. Jesse starb bei der Geburt , nicht Elvis. Hier ist die Frage beantwortet.
  #25  
Alt 28.11.2007, 13:11
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Naja, also die Frage ob der Preis des Ruhms zu hoch war oder nicht und die Frage ob er ein sinnvolles Leben hatte, sind aber schon grundverschieden.
Der Sinn seines Lebens muss nicht notwendigerweise etwas mit seinem Ruhm zu tun haben, da stimme ich dir zu. Für mich stellt sich eher die Frage: Angesichts des Preises für den Ruhm - hat er darin trotzdem seinen Lebenssinn gesehen oder sah er ihn doch woanders oder vielleicht in mehreren "Dingen"?
  #26  
Alt 28.11.2007, 13:22
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ich finde, dein Posting gibt doch eine fantastische Antwort auf die gestellte Frage.
Na guck.



Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Da sind Erklärungen zum Ursprung meiner Frage vermutlich auch nicht hilfreich.
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
kann ich dich nicht besonders ernst nehmen.
Das eine folgt aus dem anderen.
  #27  
Alt 28.11.2007, 13:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen

Hatte Elvis' Leben Sinn?

"Welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst oder nähme Schaden an sich selbst." (Jesus im Lukasevangelium 9,25)

Zu dem Satz und der Fragestellung fällt mir noch ein: Was wäre wohl geschehen, wenn es die vielen Pioniere auf der Welt nicht gegeben hätte?

Sie haben mit ihrem Einsatz die Welt verändert und bei ihren Abenteuern keinen Gedanken daran verschwendet, ob sie sich schaden.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #28  
Alt 28.11.2007, 13:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich verstehe die Frage von Derek in der Hinsicht, ob Elvis seinem Leben den richtigen Sinn gegeben hat oder ob er ihn für sich gefunden hat. Er stellt diese Frage in den Raum und belegt das mit Zitaten die ihn nachdenklich gemacht haben. Ich finde das absolut in Ordnung und es ist auch kein Angriff auf Elvis Integrität.

Natürlich hat Elvis den Sinn in seinem Leben zunächst gefunden. Wenn man seine Liebe zur Musik auslebt und sein Talent lebt, dann ist das höchste Sinnerfüllung die es geben kann. Die Erfolge mit dem zu erringen was ihm so am Herzen lag. Er hatte viel zu geben und zu zeigen und dies tat er. Ein erfüllteres Leben kann es kaum geben.

Und das er in machen Lebensbereichen seinen Sinn aus den Augen verlor, dies ist tragisch und dies wissen wir alle. Doch im Leben ist es immer die Mischung aus Gutem und Schlechten, vielleicht mußte die Waage am Ende wieder stimmen...

Er brannte aus auf einem langen aufregendem Leben als Star, ich glaube er hat die allermeiste Zeit davon sehr genossen.

Lieber Derek, das ist meine Antwort auf Deine Frage: Mach Dir keine Sorgen, ja, Elvis Leben hatte einen großen Sinn. Er war da um uns alle mit seinem Talent zu unterhalten. Das wußte er und er tat es auf wundervolle Art und Weise.


Lass Dir Deinen Spaß am diskutieren nicht nehmen von den Lowminds!
__________________
Ohne Worte!
  #29  
Alt 28.11.2007, 13:32
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Sie haben mit ihrem Einsatz die Welt verändert und bei ihren Abenteuern keinen Gedanken daran verschwendet, ob sie sich schaden.
Woher willst Du das wissen?

Außerdem waren einige dieser "Pioniere" in erster Linie auf Geld und Ruhm aus;nix da von "Welt verändern" und dem ganzen pathetischen Zeug.

Bill Gates ist hierfür ein gutes Beispiel.
  #30  
Alt 28.11.2007, 13:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Zu dem Satz und der Fragestellung fällt mir noch ein: Was wäre wohl geschehen, wenn es die vielen Pioniere auf der Welt nicht gegeben hätte?

Sie haben mit ihrem Einsatz die Welt verändert und bei ihren Abenteuern keinen Gedanken daran verschwendet, ob sie sich schaden.

Ja, dieser Satz ist vielfältig zu interpretieren, wenn keiner etwas gäbe ohne Schaden zu riskieren, stünde er sogar im Widerspruch zur Nächstenliebe und wäre ein Plädoyer für Egoismus. "Bloß keinen Schaden nehmen!" Nicht sehr selbstlos , oder? Jesus starb für unsere Sünden, hätte er dann nicht machen sollen, oder? Nein, nein. Das ist schon anders gemeint. Ich glaube, man soll seine moralischen Werte nicht vergessen, diese sollten nicht beschädigt werden, man soll sich nicht schuldig machen auf dem Weg, ich würde es eher so sehen...dann passt alles wieder!
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
leben, sinnvolles


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben