Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.04.2008, 13:41
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Ein weiterer bitterer Beigeschmack: Das Testament wurde im Febr. ? 1977 erstellt. Einige Monate vor seinem Tod...als ob er es ahnte....
Ich vermute eher, dass es die letzte Änderung seines Testaments ist. Immerhin hatte man ja ein anderes Testament erwartet, in dem eine Reihe zusätzlicher Personen bedacht werden....
Alt Alt 28.04.2008, 13:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.04.2008, 13:52
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Patacle Beitrag anzeigen
Ich vermute eher, dass es die letzte Änderung seines Testaments ist. Immerhin hatte man ja ein anderes Testament erwartet, in dem eine Reihe zusätzlicher Personen bedacht werden....

woher weißt du das ?
  #23  
Alt 28.04.2008, 14:02
gast-20080510
Gast
 
Beiträge: n/a
1973 hat er schon einmal ein Testament verfasst. Also muss das doch im Vergleich zu dem von 77 anders gelautet haben. Ansonsten wäre ja eine Überarbeitung nicht nötig gewesen.
  #24  
Alt 28.04.2008, 14:07
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von I_John Beitrag anzeigen
1973 hat er schon einmal ein Testament verfasst. Also muss das doch im Vergleich zu dem von 77 anders gelautet haben. Ansonsten wäre ja eine Überarbeitung nicht nötig gewesen.
vielleicht wegen den zusätzlichen vielen Kindern ?

gibt es auch den Wortlaut des angeblichen Testaments von 1973 ?
  #25  
Alt 28.04.2008, 14:07
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Patacle Beitrag anzeigen
... eine Reihe zusätzlicher Personen bedacht werden....
Wer sollte denn zusätzlich bedacht werden?
Jeder Mensch würde doch seinen Kindern das Erbe überlassen und nicht etwa seinen geschiedenen Partner oder sogar noch "Freunden" oder anderen.
  #26  
Alt 28.04.2008, 14:08
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Er hat nie eher ein testament gemacht,Und dieses entstand auf drängen von vernon.
  #27  
Alt 28.04.2008, 14:16
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
vielleicht wegen den zusätzlichen vielen Kindern ?

gibt es auch den Wortlaut des angeblichen Testaments von 1973 ?
leider habe ich das nie gefunden....ich weiss nur ds es def weitere vorgänger gab lso hat pat recht...

die lten könnte ich bisher nicht finden....ausserdem da ich in der dokumentensammerszene aktiv bin habe ich einen weit aus größeren einblick in dokumente als ich tatsächlich zu hause habe....da die sammler mit vertrauen und meine arbeit unterstützen...

aber auch da....nix es zirkuliert auch nix in der richtung leider...

und die info dazu (über den inhalt)ist so spekulativ an den haaren
herbeigezogen und ausschliesslich von leuten verbreitet die nu nichts bekommen haben ds man diese kommentare auch einfach streichen kann

ausserdem sagen diese leute selbst das sie es nie gesehen haben und äussern nur vermutungen...also gibts da auch nichts von gehalt

ich kann nur bestätigen das es mehrere vorher gab...
inhalt ...keine ahnung
  #28  
Alt 28.04.2008, 14:25
gast-20080510
Gast
 
Beiträge: n/a
Ab einem gewissen Vermögen muss ein Testament gemacht werden. Das verlangen Banken, Versicherungen u.a. Somit wird Elvis schon in den 50ern ein Testament gehabt haben, das im Laufe der Jahre immer wieder überarbeitet wurde.
  #29  
Alt 28.04.2008, 14:31
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
woher weißt du das ?
z.B.
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
das meiste des testaments ist übrigens norm text was die experten und einige leute damals sehr erstaunt hat....
mann hatte erwartet elvis würde hunderten von leuten kleine summen zukommen lassen oder diverse spezielle erinnerungsstücke zu kommen lassen was nicht geschah...
und
Zitat:
1973 hat er schon einmal ein Testament verfasst. Also muss das doch im Vergleich zu dem von 77 anders gelautet haben. Ansonsten wäre ja eine Überarbeitung nicht nötig gewesen.
Das ist das eine und zum anderen muss man nicht mal ein Experte sein um sich darüber zu wundern, das in diesem Testament ausschließlich die Familie bedacht wird. Man kann das natürlich so interpretieren, dass Elvis zu Lebzeiten anderen gegenüber spendabel genug war, aber mich hat es schon gewundert, dass er keine zusätzlichen Verfügungen über einige Erinnerungsstücke getroffen hat oder z.B. karitative Spenden veranlasst hat....
  #30  
Alt 28.04.2008, 14:31
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Das ist eine Vermutung , oder ? Schliesslich gibt es die gesetzlichen Regularien und Erbfolgen. Wie Praytome schon schrieb, das Testament von 1977 sieht nach Schema F aus. Selbst seine damalige Freundin, Fastverlobte wurde nicht bedacht. Wenn es angeblich schon eines gab, warum wurde 1977 das Testament geändert ? Einge Unklarheiten sehe ich hier schon
Antwort

Stichworte
testament


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben