ELVIS-Film-TV-Premieren deutschsprachiger Sender

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    #16
    Off-Topic:

    du wirst es mir nachsehen, wenn ich mal eben behaupte, dass die letzten beiden we auch OHNE internet und elvis beschissen genug waren..
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • enesiboy
      Kennt sich hier aus

      • 08.12.2010
      • 57

      #17
      Wieso zeigten die deutschsprachigen Laender, so spaet die Elvis Filme auf TV ?
      Vielleicht gibts ja auch weitere abweichenden TV-Premieren der Elvis Fılme (Beispiel: Love Me Tender, Loving You, Kid Galahad usw.)
      In USA zeigten die amerikaner Love Me Tender in 1963 in TV.
      Und in Deutschland zeigen sie zum ersten mal in 1987.
      Ich bin 14 und bisschen schokiert.
      Können sie auch die Wiederaufführungen der Elvis Filme auch schreiben?

      mit freundlicen Grüssen,

      Elvis nachrichten User;
      Enesiboy

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56306

        #18
        vielleicht, weil die damaligen deutschen sender - die die filme ja auch ankaufen mussten - keinen sinn oder keine notwendigkeit darin sahen.
        schliesslich gab es ja auch genug (seichte) musik-filme aus eigenen produktionen, die man (deutlich günstiger) zeigen konnte

        und selbst die usa liessen sich - wie du schon richtig angemerkt hast - knapp 7 jahre zeit mit der tv-erstausstrahlung.

        ich weiss jetzt nicht, wie das damals generell war.. also die zeitspanne zwischen einer kino- und einer tv-premiere.
        aber heutzutage kann es schon mal bis zu einem jahr dauern, bis ein (aktueller) kino-film den weg zu einem öffentlich-rechtlichen sender findet.
        und noch vor nicht allzu vielen jahren war es noch so, dass es einige monate dauerte, bis ein in den usa aktueller kinofilm auch im deutschsprachigen raum in den lichtspielhäusern landete..
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • enesiboy
          Kennt sich hier aus

          • 08.12.2010
          • 57

          #19
          Danke, dass sie auf meinen Dings geantwortet haben. Ich gebe es ihnen ne Beispiel. Sie kennen vielleicht den Film ,Vertigo, von Alfred Hitchcock.
          Der Film kam in 1959 in den deutschen Kinos und zeigten 5 Jahre später in TV.
          Sie haben Recht, vielleicht waren die deutschen Sendern nicht so interresiert für Elvis Filme.
          Aber es war Doof dass die meisten Filme von Elvis in den 80er in den TVs zeigten.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56306

            #20
            ich antworte gerne auf ihren dings

            und ja, das war doof. es hätte gereicht, wenn sie in den 90ern damit angefangen hätten :traurig:
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • gast-20111607

              #21
              Zitat von enesiboy
              Danke, dass sie auf meinen Dings geantwortet haben. Ich gebe es ihnen ne Beispiel. Sie kennen vielleicht den Film ,Vertigo, von Alfred Hitchcock.
              Der Film kam in 1959 in den deutschen Kinos und zeigten 5 Jahre später in TV.
              Sie haben Recht, vielleicht waren die deutschen Sendern nicht so interresiert für Elvis Filme.
              Aber es war Doof dass die meisten Filme von Elvis in den 80er in den TVs zeigten.
              Wie meinen, der Herr?

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26478

                #22
                Schon mal den Gedanken gehabt, dass es sich hier um einen Nichtdeutschen handelt? Nicht? Okay, weitermachen.

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #23
                  Off-Topic:

                  Nein, Herr Lehrer, habe ich nicht in Erwaegung gezogen, da ich nur nur hoechst selten die Profile von Newbies anschaue bzw. keine IP Adressraeume sehen kann, im Gegensatz zu ihnen, aber dank ihres dezenten Hinweises bin ich nun im Bilde.

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26478

                    #24
                    Off-Topic:

                    Oh, verzeih, dass ich zuviel erwartet habe. :traurig:

                    Kommentar

                    Lädt...