Elvis On Tour

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14630

    #31
    Es wurden nur 4 Konzerte gefilmt u. aufgenommen.
    9.4 ES, 10.4, 14.4. u. 18.4.

    Kommentar

    • johnnytyronne
      Foren-Profi

      • 30.05.2007
      • 439

      #32
      Die deutsche tv Erstausstrahlung war nicht im August 87 sondern schon am 25.4.86 kann mich noch genau dran erinnern... war ja erst gestern 😃

      Kommentar

      • El Toro
        Foren-Profi

        • 12.11.2008
        • 211

        #33
        Zitat von King77
        Es wurden nur 4 Konzerte gefilmt u. aufgenommen.
        9.4 ES, 10.4, 14.4. u. 18.4.

        Im Film sieht man wie Elvis in Hampton Roads im hellblauen Suit die Bühne betritt.
        Aber es gibt eine kurze Sequenz in On Tour, wo Elvis die Bühne betritt, auch im hellblauen Suit, aber da sind am Bühnenrand lauter Scheinwerfer zu sehen, schön aufgereiht. Diese Scheinwerfer sind bei der Bühnenbetretung vor See See Rider nicht zu sehen, nirgendwo, und Elvis läuft ja die ganze Bühne ab.


        Da ich mir nicht vorstellen kann, dass mitten im Concert irgendwelche Techniker auftauchen und Lampen am Bühnenrand montieren, müssten diese Szenen eigentlich in zwei Konzerten gefilmt worden sein. In Hampton Roads gab es zwei Auftritte an diesem Tag. Somit hätten wir zumindest in Teilen auch Aufnahmen aus 5 Konzerten.

        Kommentar

        • El Toro
          Foren-Profi

          • 12.11.2008
          • 211

          #34
          Zitat von johnnytyronne
          Die deutsche tv Erstausstrahlung war nicht im August 87 sondern schon am 25.4.86 kann mich noch genau dran erinnern... war ja erst gestern 😃

          Kann ich bestätigen. Der 25.4.86 war ein Freitag, und ich weis noch genau das ich damals den letzten Arbeitstag vor meinen Urlaub hatte. Und ich mich damals, ich hatte Frühschicht, beeilt hab nach Hause zu kommen. So fing der Urlaub gut an, On Tour hatte ich bis dahin noch nie gesehen.

          Kommentar

          • Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

            • 04.11.2014
            • 3873

            #35
            Zitat von El Toro
            Kann ich bestätigen....
            Warum auch nicht? Steht ja so seit Jahrzehnten in Büchern oder inzwischen natürlich auch auf unzähligen Elvis-Internetseiten.

            Kommentar

            • Ela68
              Forum-Moderator
              • 24.03.2007
              • 10988

              #36
              Zitat von johnnytyronne
              Die deutsche tv Erstausstrahlung war nicht im August 87 sondern schon am 25.4.86 kann mich noch genau dran erinnern... war ja erst gestern 😃

              Danke, im EP geändert.

              If tears build a stairway
              and memories a lane.
              I`d walk right up to heaven
              and bring you home again.

              Kommentar

              • Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

                • 04.11.2014
                • 3873

                #37
                Zitat von Ela68
                Deutscher Synchronsprecher:
                Diesbezüglich lassen Bücher zu wünschen übrig. Dafür aber lässt sich der Sprecher u.a. hier nachlesen.

                Kommentar

                • Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

                  • 04.11.2014
                  • 3873

                  #38
                  Und wo 'wir' schon dabei sind....


                  "Synchronsprecher" trifft es in diesem Fall -ELVIS ON TOUR- nicht ganz, da ja Kirchberger seinen dafür selbst geschriebenen Text nicht synchron spricht, sondern diesen über Elvis' Stimme lediglich aus dem Off hören lässt.

                  Kommentar

                  Lädt...