Johnny Cash & Elvis / Walk the line

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56302

    #31
    Zitat von Camel80
    Ich werd' mal seh'n ob ich irgendwo den kompletten Auftritt auftreiben kann...
    au ja.. kriegst auch nen extra lolli für
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Samarah
      Kommt langsam in Fahrt

      • 06.01.2006
      • 104

      #32
      Zitat von graceland77
      Zitat Samarah
      Ich finde nicht dass man diesen Leuten praktisch die Schuld an Elvis Tod zuschieben sollte.
      Das habe ich auch nicht getan.

      In meinem Familienkreis ist leider vor fast 5 Jahren ebenfalls jemand von uns gegangen, der seit Jahrzehnten nicht vom Alkohol loskam. Je länger man schon in diesem Sumpf steckt, desto schwieriger kommt man da auch raus denke ich. Doch zum Glück habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen damit und würde mir deshalb auch nie anmaßen, dies beurteilen zu wollen. Vielleicht gibt es in diesem Forum jemand kompetentes der fachliches Wissen dazu beisteuren kann (gibt vielleicht schon einen Thread darüber).

      Zitat von graceland77
      Ich denke Elvis wollte auch keine Hilfe annehmen. Elvis hatte wahrscheinlich keinen sehr starken Charkater. Zudem war er schnell stark jähzornig und wurde ausfällig. Was die Sache leider nicht einfacher macht. Es hat bestimmt Leute in seinem Umfeld gegeben die ihm helfen wollten.
      Worauf beziehst du dieses Wissen? Warst du dabei?
      Wenn sie ihn doch angeblich alle "so sehr" geliebt haben sollen, warum haben sie ihm alle beim Dahinsiechen zugesehen? Und ihm sogar noch immer mehr zugemutet ohne Rast und Ruhe? War die Liebe zu den Dollars vielleicht doch größer? Die Kohle hätte man in anständige Ärzte investieren sollen. Warnsignale gab es schließlich mehr als genug schon etliche Jahre zuvor. Auch wenn es damals andere Zeiten waren und das Thema "Sucht" wahrscheinlich mit anderen Augen gesehen wurde. Aber als Nahestehender merkt man doch zumindest Veränderungen (besonders zum Negativen) gesundheitlich und das Wesen betreffend?! Das haben sie alle als "nicht so schlimm" empfunden? Oder sie kamen nicht gegen sein Ego, seine Argumente an? Ok, letzteres ist m. E. typisches Suchtverhalten und nur normal, dass der Süchtige alles tut, um seine Sucht, die sie nun mal ist, nicht als solche akzeptieren zu wollen. Da Elvis massenweise Bücher las, hatte er sicher zu allem eine kontroverse These parat um jedem Widerspruch wortgewaltig kontern zu können. Wer "Elvis by the Presleys" gelesen hat weiß, dass es darin sogar erwähnt wird.

      Aber um beim Topic zu bleiben...
      Zitat von Camel80
      Sein Körper hat das einfach besser weggesteckt und ausserdem hatte er mit June Carter einen starken Halt, der Elvis gänzlich fehlte.
      Meine Rede...
      Im Film wird klar, wie immens wichtig June für Cash war und dass sie ihm immer wieder auf die Beine half. Da der Film 1968 endet, wird natürlich nicht gezeigt, dass er in den 70ern und 80ern Rückfälle hatte. Aber als June ihn in den 60ern - so der Film - höchst persönlich in seinem eigenen Haus zu einer Entziehung von dem ganzen Dreckszeug verholfen hat, muss es wirklich kurz vor 12 gewesen sein!
      Und letztenendes zählt, dass die beiden miteinander alt geworden sind und als sie starb, folgte er ihr wenige Monate später.
      Und genau das ist es was ich meine: Eine verdammt starke Persönlichkeit, die wie Pech und Schwefel zum anderen hält - wie June und Johnny - hätte ich mir für Elvis gewünscht! Die ihn unterstützt hätte - und ich meine "wirklich" unterstützt! - und ihm Halt gegeben hätte, als er nicht weiter wußte. Mit vielen dieser ganzen Leute, die sich für Elvis-"Freunde", Elvis-Experten, Elvisianer oder sonst was halten kann ich irgendwie nix anfangen. Jeder weiß was, aber im Grunde genommen wissen sie alle nix. Widersprüche, Lügen, Beschönigungen und Verzerrungen. Und er selbst kann sich nicht mehr dagegen wehren. Wie "stille Post"... Mal sehen, was am Ende noch übrig bleibt!

      Kommentar

      • Johnny B.
        Posting-Legende

        • 17.07.2003
        • 8551

        #33
        Leider kenn' ich auch nicht den kompletten Auftritt, sondern nur die 2 Songs.
        Ähhhh, wie lange war denn sein Auftritt? 2 Songs ist ja schon nicht gerade normal bei Wetten Dass...

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15559

          #34
          Hoffe das ich den Film mal am Weekend im Kino sehen kann
          Habe schöne 50's SW TV Auftritte von Johnny Cash gesehen.
          Tolle Musik toller Sänger

          Kommentar

          • Camel80
            Gehört zum Inventar

            • 19.10.2003
            • 1206

            #35
            Zitat von Johnny B.
            Ähhhh, wie lange war denn sein Auftritt? 2 Songs ist ja schon nicht gerade normal bei Wetten Dass...
            Ich glaube der Auftritt bestand nur aus den Songs Ring Of Fire und Ghost Riders In The Sky.
            Allerdings hat Cash wohl noch 10 Minuten lang versucht in einem völlig verkorkstem Englisch-Deutschgemisch mit dem Publikum zu reden, diese Szenen sollen wohl auch die schlimmsten sein (angeblich ist er dabei auch auf der Bühne zusammengebrochen), die habe ich aber leider nicht, sondern nur die beiden Songs...

            Zitat von burroughs
            au ja.. kriegst auch nen extra lolli für
            Hm, ich werd' mal seh'n was ich da tun kann, aber erwarte mal nich' zuviel, bisher is' mir kein Video oder DVD bekannt, wo der komplette Auftritt drauf ist...
            Zuletzt geändert von Camel80; 07.02.2006, 23:09
            Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
            (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

            Kommentar

            • gast-20070206

              #36
              Ich habe den Film gestern gesehen und war vom Cash-Teil sehr überrascht.
              In einigen Einstellungen konnte ich eine große Ähnlichkeit ausmachen.
              Elvis wurde optisch unter Durchschnitt dargestellt, schlimmer war wohl nur
              noch Dale Midkiff 1988. Jerry Lee Lewis war im Gesicht irgendwie entstellt.
              Wie ich hörte sagte der Killer in einem Interview, dass er den Film nicht sah
              bisher, sondern wartet bis dieser auf DVD erhältlich sei. Schlauer Jerry Lee!!!
              Ich sah ihn im Original mit deutschen Untertiteln, da ich die aktuellen deutschen Synchronsprecher
              zu sehr mit der aktuellen Zeit in Verbindung bringe und den Ton der Welt von 2006 im Schnitt ablehne.
              OmU geht es noch. Meine bevorzugte Cash Phase (1959-1989) wurde nur ansatzweise dargestellt, aber OK.
              Der größte Fehler war es Elvis wiederum als Dealer zu
              präsentieren, der ständig Zeug schluckte und sich nicht kontrollieren konnte.
              Hier wird man anachronistisch. Denn Elvis war gegen CASH ein Musikgigant und
              hätte eine bessere Behandlung verdient gehabt. Das ist nichts Neues.
              Allerdings hat CASH in der Öffentlichkeit einen höheren Stellenwert, bei den
              Musikexperten etc. sowieso. Insgesamt ist der Streifen sehenswert, kommt
              aber nicht ganz an die Verfilmung des Lebens von Roberto Cassotto heran,
              die sich allerdings auch über dessen ganzes Leben erstreckte.
              Man kann durchaus behaupten, dass es keine 20 Künstler weltweit gab, die
              sich mit Johnny Cash in Bestform messen konnten, im C&W definitiv NIEMAND.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2006, 00:19

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                #37
                Zitat von andy_m
                Hoffe das ich den Film mal am Weekend im Kino sehen kann
                Habe schöne 50's SW TV Auftritte von Johnny Cash gesehen.
                Tolle Musik toller Sänger
                das klingt ja fast, als würdest du *NUR* diese auftritte kennen und sonst nix von seinem *werk*
                da wirds aber zeit
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • andy_m
                  Board-Legende

                  • 16.10.2003
                  • 15559

                  #38
                  Stimmt burroughs,
                  allzuviel weiß ich wirklich nicht über Johnny Cash.
                  Aber ich hole schnell auf
                  Es gibt glaube ich auch ne schöne Bear Family CD Box

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56302

                    #39
                    Zitat von andy_m
                    Stimmt burroughs,
                    allzuviel weiß ich wirklich nicht über Johnny Cash.
                    Aber ich hole schnell auf
                    Es gibt glaube ich auch ne schöne Bear Family CD Box
                    Bingo..
                    guckst du hier



                    und wenn du Imports suchst, frag am besten Camel80.. mach ich auch und da kann nix schiefgehen
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • andy_m
                      Board-Legende

                      • 16.10.2003
                      • 15559

                      #40
                      Danke für die vielen Infos

                      Kommentar

                      • andy_m
                        Board-Legende

                        • 16.10.2003
                        • 15559

                        #41
                        Wieviele CD's beinhaltet denn dieses Werk?

                        CASH, Johnny
                        The Legend - Deluxe Edition (US) Limited
                        CD
                        CD SNY 93000
                        Musikgebiet: COUNTRY
                        249,90 Euro

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56302

                          #42
                          Nachdem da 9 tracks mehr drauf sind, als auf der regulären Version tipp ich mal auf 5 cds (können aber auch nur 4 sein ) + die Bonus-dvd
                          Und das Ganze sieht nicht wie ne normale Long-box aus, wie wir sie ja von RCA kennen, sondern hat in etwa die Größe einer LP-box, ist aufgemacht wie ein großes Bilderbuch mit Ledereinband und hat natürlich auch das dazugehörige Booklet in Buchgröße dabei.
                          Wenns dir allerdings nur um die Musik geht und du die dvd nicht unbedingt haben mußt, reicht die *normale* 4cd-long-box um 39.90 (eu version) oder um 59.90 (us version)
                          Das deluxe-paket gibts aber auch in der eu-fassung und kommt auf 199.90
                          choice is yours
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • andy_m
                            Board-Legende

                            • 16.10.2003
                            • 15559

                            #43
                            OK, Danke für die tollen Infos. Jetzt weiß ich was ich brauche. Die 4 CD Box EU genügt fürs erste

                            Kommentar

                            • Camel80
                              Gehört zum Inventar

                              • 19.10.2003
                              • 1206

                              #44
                              Zitat von andy_m
                              Jetzt weiß ich was ich brauche. Die 4 CD Box EU genügt fürs erste
                              Ich denke, das ist als Einsteiger eine ganz gute Wahl. Die Deluxe Edition ist wohl eher was für die Sammler. Sie enthält noch eine 5. CD mit dem ersten Cash Radio Special 1954 aus Memphis und eine DVD mit einem CBS Special von 1980.
                              Aber den Preis kann man sich als Einsteiger sparen. Wenn es denn noch eine Live-CD sein soll, würde ich die At Madison Square Garden (komplettes Konzert von '69), oder die At San Quentin The Complete 1969 Concert empfehlen.
                              Bei einer DVD würde ich dir die Live At Montreux 1994 empfehlen...
                              Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                              (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56302

                                #45
                                Zitat von Camel80
                                Ich denke, das ist als Einsteiger eine ganz gute Wahl. Die Deluxe Edition ist wohl eher was für die Sammler. Sie enthält noch eine 5. CD mit dem ersten Cash Radio Special 1954 aus Memphis und eine DVD mit einem CBS Special von 1980.
                                Aber den Preis kann man sich als Einsteiger sparen. Wenn es denn noch eine Live-CD sein soll, würde ich die At Madison Square Garden (komplettes Konzert von '69), oder die At San Quentin The Complete 1969 Concert empfehlen.
                                Bei einer DVD würde ich dir die Live At Montreux 1994 empfehlen...
                                wenn schon Knast und live, dann bitte die Folsom nicht vergessen
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...