Smalltalk: Filmsongs von Elvis' Co-Stars

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    #31
    Es gibt von Elvis aber kaum Duets,mit der Ausnahme die mit Ann Magret,die wirklich für eine Plattenveröff. damals aufgenommen wurden.Also kann ich mit den zugespielten Tonspuren bei manchen Filmen von diversen Schauspielern keine hohe künstlerische Qualität entdecken ,die auf Tonträgern etwas gebracht hätte.

    Kommentar

    • emmmi
      Gehört zum Inventar

      • 22.10.2007
      • 1159

      #32
      Im Großen und Ganzen kann ich dir da zustimmen. Eine Ausnahme bildet für mich allerdings Gilda Maiken, die meiner Ansicht nach stimmlich mindestens so viel zu bieten hatte wie Ann-Margret (wenn nicht mehr).

      Außerdem ist die Frage, wie qualitativ und "aufnehmenswert" eine Aufnahme ist, ja insgesamt nicht alleinig ausschlaggebend - selbst in Bezug auf Elvis. Es geht in dem Fall eben mehr um Vollständigkeit. All die SB- und AR-Sammler werden mir da vielleicht zustimmen.
      Zuletzt geändert von emmmi; 09.09.2008, 16:34.

      If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

      Kommentar

      • Tickle Me
        Foren-Experte

        • 03.01.2008
        • 990

        #33
        Zitat von emmmi
        Dankeschön, das fängt ja schon gut an
        Immer weiter so!
        Hallo Emmi!
        Vielen Dank für die tolle Auflistung!
        Zur Ergänzung möchte ich auch noch einen Beitrag leisten.

        Donna Butterworth sang in "Paradise Hawaiian Style" auch ein
        Lied mit dem Titel "Bill Baley". Dieser Song wurde auch von Brenda
        Lee gesungen und veröffentlicht.

        Kommentar

        • emmmi
          Gehört zum Inventar

          • 22.10.2007
          • 1159

          #34
          Danke für das Kompliment und für die neue Info.

          Ich habe mich inzwischen schon etwas mehr in das Thema reingefuchst und bereite eine ausgedehntere Abhandlung vor.
          Leider geht es nicht so schnell voran wie gehofft, da ich seit einigen Wochen mit einer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen habe.

          Ausführlichere Infos über die Songs der Nebendarsteller folgen also bald...

          If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12284

            #35
            Nach Rücksprache mit emmmi haben wir die von ihr vorbereiteten Themen nun freigegeben.
            Leider kann emmmi aufgrund anderer Verpflichtung in diesem Bereich erst mal nicht weiter tätig sein.

            Bis zu ihrer "Rückkehr" wird es also bei den bisherigen Themen bleiben.
            ><((((º>

            Kommentar

            Lädt...