Gaben die anderen Stars in Vegas wirklich viel weniger Shows in der gleichen Zeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6286

    #31
    Burro, woher weißt du das?

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56306

      #32
      was, das mit LMT? ich dachte, das wär inzwischen allgemein-wissen
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14631

        #33
        Roland wo hast du denn diesen Schwachsinn her. Die 4 Songs wurden für den Film geschrieben u. aufgenommen. Schon im August. Man wollte den Film vorerst The Reno Brothers nennen aber kam zu der Entscheidung den Film doch nach einem Lied von Elvis zu benennen. Aber den Song gab es nur weil er für den Film geschrieben wurde. Also mit anderen Worten kein Film- kein Song Love Me Tender. Zu dieser Zeit war es schon klar dass man 4 Songs im Film haben wollte u. deshalb wurden die Songs auch produziert.

        Kommentar

        • Dark Moon
          Posting-Legende

          • 18.08.2012
          • 6286

          #34
          Zitat von burroughs
          auf tournee vielleicht schon, aber in Vegas wohl eher nicht. seine *hits* haben auch 1956 dort niemanden interessiert

          Ich hatte dein erstes Posting gelesen, und meine Frage bezog sich auch auf das Erste und nicht auf das Überarbeitete

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14631

            #35
            1956 mit einer 4 Mann Band war auch mehr als riskant.
            1964 aber mit einer Band wie 1961 im Rücken wäre schon eine total andere Situation gewesen. Elvis war auch zu dieser Zeit schon mehr als All American Boy akzeptiert.
            Ich würde es mal so sagen, es hätte funktionieren können.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56306

              #36
              woher ich diesen *schwachsinn* hab, weiss ich nicht mehr ganz genau
              aber ich weiss jetzt, dass man sich nicht mal auf die berichterstattung in der filmrevue aus dem jahr 1957 verlassen kann
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14631

                #37
                Leider steht es so in einigen Büchern u. Magazinen.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56306

                  #38
                  stimmt das wenigstens, also vom zeitlichen ablauf her

                  Bereits vor der offiziellen Veröffentlichung des Songs präsentierte Elvis den Titel Love Me Tender am 9. September 1956 in der Ed-Sullivan-Show.
                  Das löste 800.000 Vorbestellungen für die Single aus.

                  Erst am 6. Oktober 1956 erschien
                  Love Me Tender / Any Way You Want Me (That's How I Will Be) (RCA Records #47-6643) auf dem Markt und verkaufte zunächst über eine Million Exemplare.
                  Die Ballade blieb fünf Wochen auf dem ersten Rang und hatte dabei den Elvis-Titel
                  Don’t Be Cruel / Hound Dog vom ersten Platz verdrängt.

                  Als sie am 3. November 1956 erstmals auf Rang eins stand, war der Film noch nicht veröffentlicht; die Filmpremiere fand erst am 15. November 1956 statt
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7261

                    #39
                    LMT ist im Original ein Lied aus dem amerikanischen Bürgerkrieg mit dem Titel "Aura Lee", stammt aus dem Jahr 1861 und existierte bereits vor Elvis in unzähligen Versionen. So viel dazu, dass das Lied für den Film geschrieben worden wäre. Es war ein Traditional. Deshalb war es ja auch so einfach, Elvis als Co-Autor anzugeben, um auch damit noch zu verdienen.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #40
                      die melodie nicht, aber der text
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11719

                        #41
                        Zitat von burroughs
                        die melodie nicht, aber der text


                        Sicher..?......
                        Zuletzt geändert von Ciscoking; 18.02.2014, 22:07.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56306

                          #42
                          nein, den gabs natürlich auch schon seit hundert jahren
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14631

                            #43
                            Zitat von MysteryTrain
                            LMT ist im Original ein Lied aus dem amerikanischen Bürgerkrieg mit dem Titel "Aura Lee", stammt aus dem Jahr 1861 und existierte bereits vor Elvis in unzähligen Versionen. So viel dazu, dass das Lied für den Film geschrieben worden wäre. Es war ein Traditional. Deshalb war es ja auch so einfach, Elvis als Co-Autor anzugeben, um auch damit noch zu verdienen.
                            Der Song wurde unter dem Titel Love Me Tender für Elvis geschrieben. Die Melodie stammt von den Trad.Aura Lee. Der Text wurde von Ken Darby für Elvis geschrieben. Mit dem trad. hat es aber nichts zu tun dass Elvis als Songwriter angegeben ist sondern durch einen Deal mit Ken Darby. Ken Darby war vertraglich an einen Musikverlag gebunden der der ASCAP angehörte u. so umging man das Problem in dem Darby als Songwriter eben seine Frau Vera Matson u. Elvis angab so konnte man die Songs in Elvis eigenen Musikverlag registrieren lassen.
                            Das gleiche geschah auch mit Poor Boy u. Let Me u. das sind keine Trad.

                            Kommentar

                            • Tom(GER)
                              Fühlt sich hier wohl

                              • 17.03.2013
                              • 97

                              #44
                              Zitat von birpa
                              Dean Martin ist ca. 6 mal im Jahr in Las Vegas aufgetreten. Immer für eine Woche und nur eine Show pro Abend.
                              In einem Dean Martin Booklet steht das er seine Auftritte nicht sehr ernst nahm, mehr Witze machte als zu singen. Wenn die Gäste irgendwelche Liedwünsche äußerten hat er ihnen gesagt sie sollen gefälligst seine LPs kaufen, wenn sie bestimmte Songs hören wollen.
                              Zuletzt geändert von Tom(GER); 20.02.2014, 22:47.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56306

                                #45
                                was hat das mit seinem verdienst bzw der häufigkeit seiner shows zu tun
                                [und ja, dino war nicht gerade dafür bekannt, dass seine shows aus 60 minuten purer musik bestanden..]
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...