Meine alten Zeitungsausschnitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monipenny
    Posting-Legende

• 21.08.2007
    • 5150

@marco: zeitungsausschnitte aus der zeit ab 74 hab ich leider nicht (bis auf den ersten hier), einen ausschnitt noch, den mir eine nachbarin aus der praline gab (aus einer serie, die ich aber [wie alle serien]nicht vollständig habe, ich hatte nur einige gönner, die mir ab uns zu artikel zukommen ließen, ich selbst hatte kein geld für zeitschriften :traurig:), dort steht etwas darüber... ich scanne den als nächsten ein .

hier erstmal aus der zeitschrift mädchen:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• monipenny
      Posting-Legende

• 21.08.2007
      • 5150

hier noch einige kleinere ausschnitte aus verschiedenen zeitschriften. beim 4. musste ich etwas rumbasteln, da er größer war als der scanner, ich hoffe, man sieht es nicht wirklich.

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• gast-20110321

ist ja schon unglaublich,was für ein unsinn geschrieben wurde! vorallem wenn es um daten geht,steht in jeden artikel etwas anderes!

Kommentar

• Dieter
          Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
          • 1312

alte zeitungsausschnitte hätt ich einen ganzen ordner alle in klarsichthülle sortiert (die letzten werden an die 25 Jahre alt sein ) - werd demnächst ein paar rauspicken und sie hier einstellen
          "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

Kommentar

• gast-20090802

Zitat von birgit0270
            alte zeitungsausschnitte hätt ich einen ganzen ordner alle in klarsichthülle sortiert (die letzten werden an die 25 Jahre alt sein ) - werd demnächst ein paar rauspicken und sie hier einstellen

das währe schön.

Kommentar

• monipenny
              Posting-Legende

• 21.08.2007
              • 5150

hier ist der besagte artikel, marco. die anderen aus der praline muss ich wieder zusammenbasteln, da sonst jeweils in der ersten und letzten spalte die buchstaben fehlen... grrrr, aber heute nimmer . blöd, wenn der scanner nur din a 4 frisst...

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von monipenny
                hier ist der besagte artikel, marco. die anderen aus der praline muss ich wieder zusammenbasteln, da sonst jeweils in der ersten und letzten spalte die buchstaben fehlen... grrrr, aber heute nimmer . blöd, wenn der scanner nur din a 4 frisst...[/IMG]
                danke monipenny

Kommentar

• Gracefan
                  Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                  • 1044

Nächste Woche: Lisa Marie vollbringt ein Wunder...

Vielen Dank für die Artikel, monipenny!
                  Crocodile on my feet.
                  Bowtie 'round my neck.
                  That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• monipenny
                    Posting-Legende

• 21.08.2007
                    • 5150

hmm jetzt nach nen psp kurs von einem lieben freund konnte ich die artikel so zusammensetzen, dass sie lesbar sind, ohne dass buchstaben in einer spalte fehlen...

hier der rest vom schmuddelblatt praline:

(es folgen noch einige beiträge aus der rocky [rtl-achim ;) ], freizeit magazin etc. .. bravo.)

Kommentar

• Michaela Banisch
                      Ehrenmitglied
                      • 24.06.2008
                      • 157

Vielen Dank für das eifrige Sammeln sovieler Zeitungsausschnitte

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11641

Danke monipenny, für all die tollen Zeitungsartikel & die damit verbundene Arbeit

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Lesen inzwischen nicht mehr nachkomme, aber ich
                        werde mich Stück für Stück durcharbeiten ... und der Thread läuft ja nicht weg ...

Es ist ausgesprochen interessant, was damals so unter die Leute gebracht wurde und vor
                        allem, wie viel davon heute noch in einigen Köpfen der Menschen rumschwirrt.

Die Artikel enthalten viel Mist, aber auch einiges an Wahrheiten und manchmal muss ich
                        richtig lachen bezüglich der Sicht- oder Ausdruckweise.

Echt klasse!
                        Zuletzt geändert von Circle G; 29.07.2008, 00:49
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• emmmi
                          Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
                          • 1159

Auch von mir ein fettes Dankeschön für's Posten dieser Ausschnitte.
                          Immer wieder schön, so eine kleine Presse-Retrospektive!
                          Ich hab ja leider irgendwann in einem Anfall pubertären Wahnsinns meine Ordner mit Zeitungsausschnitten weggeworfen.
                          monipennys Postings trösten mich etwas darüber hinweg *seufz*

Off-Topic:

Zitat von monipenny
                          ... musste ich direkt überlegen, wie ich einen dunkelhäutigen menschen nenne, ohne schief angesehen zu werden.
                          Wie wär's mit "Mensch"?

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• monipenny
                            Posting-Legende

• 21.08.2007
                            • 5150

joker

Kommentar

• monipenny
                              Posting-Legende

• 21.08.2007
                              • 5150

Kommentar

• monipenny
                                Posting-Legende

• 21.08.2007
                                • 5150

tv zeitung

Kommentar

Lädt...