Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.02.2012, 10:45
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Das neue Set von Touchdown ist gestern bei mir eingetroffen. Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv.

Der Sound von beiden Shows ist für diese Art von Aufnahmen sehr gut und im Falle der Dinner Show deutlich besser als die vorherige Veröffentlichung "Vegas Remembering". Der Sound ist klarer, voller und insgesamt sehr gut hörbar.
Habe mal in die "Vegas Remembering" reingehört. Dort viel mir die starke Soundveränderung / schwankung bei den Songs "Blue Christmas" und "That's All Right" auf (als wären diese von einer anderen Source reingeschnitten worden). Ist dies bei dieser Veröffentlichung auch der Fall oder geht die Qualität in eins durch?

Was haltet ihr im Vergleich zu dieser Veröffentlichung von der "Here Come The Stars"? Möchte mir mal eine dieser beiden zur Vertretung / Dokumentation (wie auch immer) dieser Gastspielreihe zulegen. Die neue "Black Diamond" scheint ja auch sehr gut zu klingen, aber leider als AR für mich zu teuer. Wäre super zu diesen Veröffentlichungen (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) eure Meinung zu hören.
Alt Alt 11.02.2012, 10:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.02.2012, 10:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die *neue* black diamond klingt genauso wie die alte, da eine 1:1 kopie
[teuer find ich sie allerdings - auch für eine AR - nicht]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #23  
Alt 11.02.2012, 12:48
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Habe mal in die "Vegas Remembering" reingehört. Dort viel mir die starke Soundveränderung / schwankung bei den Songs "Blue Christmas" und "That's All Right" auf (als wären diese von einer anderen Source reingeschnitten worden). Ist dies bei dieser Veröffentlichung auch der Fall oder geht die Qualität in eins durch?

Was haltet ihr im Vergleich zu dieser Veröffentlichung von der "Here Come The Stars"? Möchte mir mal eine dieser beiden zur Vertretung / Dokumentation (wie auch immer) dieser Gastspielreihe zulegen. Die neue "Black Diamond" scheint ja auch sehr gut zu klingen, aber leider als AR für mich zu teuer. Wäre super zu diesen Veröffentlichungen (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) eure Meinung zu hören.
Die Quelle für beide Shows war neu und eine andere als bei "Vegas Remembering". Der Sound schwankt also nicht und ist "durchgängig".
Die Dinner Show vom 10.12. ist nicht ganz so gut wie díe vom 4.12., aber - auch wenn die Straight Arrows Fans aufheulen sollten - klanglich liegt die Touchdown VÖ klar vorne. Außerdem bekommst du für fast den gleichen Preis eine Doppel-CD, inklusive einer bis dahin unveröffentlichten Show (Midnight Show vom 10.12.). Nicht das die "Here Come The Stars" eine schlechte Wiederveröffentlichung gewesen ist, aber die "Love Letters From Nevada" klang besser.
  #24  
Alt 11.02.2012, 14:03
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
die *neue* black diamond klingt genauso wie die alte, da eine 1:1 kopie
[teuer find ich sie allerdings - auch für eine AR - nicht]
Naja, bei ebay sehe ich die aktuellere Do-CD nicht unter 32 Euro (inkl. Versand). Das ist auch nicht gerade billig für minderwertige Qualität
  #25  
Alt 11.02.2012, 14:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ach so.. sorry, ich bekomm meine *importe* zumeist vom HDV, da gehts um einiges günstiger
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #26  
Alt 11.02.2012, 14:53
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ach so.. sorry, ich bekomm meine *importe* zumeist vom HDV, da gehts um einiges günstiger
Ich habe auch einen (sogar zwei) sogenannte HDV's jedoch hat kener von beiden diese Do-CD derzeit im Angebot
  #27  
Alt 12.02.2012, 16:15
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Klingt denn die "Black Diamond" so viel besser als die beiden schon genannten? Ich habe zwar in alle reinhören können aber halt nur kurz und als MP3. Gibt es da über eine (gute) Anlage dann starke Unterschiede?

Würde sich der Aufwand wirklich lohnen eher dann die "Black Diamond" zu beschaffen?

Geändert von Ela68 (12.02.2012 um 18:28 Uhr) Grund: Zitat entfernt
  #28  
Alt 12.02.2012, 16:47
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Klingt denn die "Black Diamond" so viel besser als die beiden schon genannten? Ich habe zwar in alle reinhören können aber halt nur kurz und als MP3. Gibt es da über eine (gute) Anlage dann starke Unterschiede?

Würde sich der Aufwand wirklich lohnen eher dann die "Black Diamond" zu beschaffen?
Die Show ist lang, aber sehr mau...

"Here Come The Stars" - wenn man nur eine Show von diesem Engagement haben möchte, dann müsste die Wahl auf diese fallen. Die Show ist ungeachtet vom Aspekt "1976" eine sehr, sehr ordentliche Show.

"The Tenth of Never" - wenn man die "Vegas Remembering" nicht hat, bekommt man hier fast für das gleiche Geld, dass man für die "Here Come The Stars" berappen muss, gleich zwei Shows auf einmal. Die Dinner Show ist sehr ordentlich und klingt deutlich besser als "Vegas Rememebering". Die Midnight Show gab es bisher nicht.

"Black Diamond" - wenn man den historischen Wert einer Show bewerten möchte, dann muss die Wahl auf Elvis' letzte Vegas Show fallen. Die Show ist ähnlich wie das gesamte Engagement ... zu Beginn recht ordentlich, lässt in der Mitte stark nach und kommt mit "Bridge Over Troubled Water" am Ende wieder aus dem Formtief.

Klanglich liegen alle drei dicht beieinander. Optisch verweist Touchdown die beiden anderen auf die Plätze....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.02.2012, 18:25
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für eure Beiträge bzw. Hilfe. Ich werde mir wohl die beiden erstgenannten CD's besorgen und wie wir alle hoffen mal einen anständigen Soundboardmitschnitt zu erhalten (die "Run On" ist Tontechnisch auch nicht das gelbe vom Ei). Nochmals vielen Dank
  #30  
Alt 12.02.2012, 18:34
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Da siehts nicht so gut aus.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben