Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 26.09.2014, 09:02
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
EPE nutzt die Uralt-Dinger als Pausenräume für die Angestellten? Sehr kostenbewusst....
Alt Alt 26.09.2014, 09:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 26.09.2014, 09:15
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... Muss sehr einsam gewesen sein in dem großen Haus ...
Wenn Elvis zuhause war bestimmt nicht. Den Trubel im Haus hat Priscilla ja
ordentlich beschrieben. Sie hätte sich deine vermutete Einsamkeit für sich
und ihren Mann sicherlich gewünscht.
  #23  
Alt 26.09.2014, 13:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Wenn Elvis zuhause war bestimmt nicht. Den Trubel im Haus hat Priscilla ja ordentlich beschrieben.
verzeihung mich einzumischen ich traue (scheiss google!)
er meint wohl die zeit NACH elvis´ tod ;)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #24  
Alt 26.09.2014, 13:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
Die pferderaume liegen auch da, fast am garten von Vernons hause am Dolan drive. Aber um zu die pferderaume zu kommen folgt mann ein weg der eben auch vorbei die trailers fuhrt
Alles klar - so passt es!
Ich selbst kam damals leider nicht in den Genuss, den hinteren Bereich von Graceland näher zu begutachten - die Möglichkeit gab es in den 90ern noch nicht. Und auch die Küche habe ich selbst noch nicht gesehen, weil sie damals noch nicht Teil des Rundgangs war. :traurig:
Kann man eigentlich auf der "Trailer - Pferdestall"-Route auch zu Fuß gehen, oder wird man da nur mit dem Shuttle Bus hingebracht?
  #25  
Alt 26.09.2014, 21:51
TCB4EAP TCB4EAP ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 29
TCB4EAP Renommee-Level 0,4%
zu den Ställen kommt man nur mit der extra Tour, die gibt es während der Elvis Week im August und je nach Wetter während der Geburtstagswoche im Januar. Wer die Chance hat, sollte die Tour auf jeden Fall mal machen, ich fand's interessant. Es ist immer ein Palomino da, wie Rising Sun.
Die Namen der Pferde sind TCB - Tucker, Candy und Bandit.
Angeblich hat Elvis manchmal den ganzen Tag im Stall allein mit den Pferden verbracht, da durfte ihn keiner stören.



Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei TCB4EAP für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 30.09.2014, 13:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wow! Danke für die Info und die Bilder!
So eine Tour (kostet bestimmt extra, oder? ) lohnt sich garantiert!

Auch als ich damals eine Besichtigungstour unternahm, war unter den Pferden, die dort grasten, ein Palomino. Ich fragte einen der auf dem Anwesen tätigen Angestellten, ob es da einen Zusammenhang zu "Rising Sun" gäbe, und er meinte, es wäre ein Neffe von Elvis' Lieblingspferd. Jetzt sind ja gut und gerne 20 Jahre vergangen, da wird es wohl ein anderer Palomino sein, schätze ich mal...


Außerdem habe ich noch mal nachrecherchiert:
Offenbar waren es nur diese drei Mobile Homes / Wohn-Trailer, die hinter dem Haupthaus stehen, und in denen bis mindestens 1977 oder 1980 folgende Leute wohnten:
  • Elvis' Tante Nashville "Nash" Prichett (Tochter von Minnie Mae Presley) und ihr Ehemann Earl Pritchett (Wartungsmonteur auf Graceland)
  • Elvis' Cousin und Freund Billy Smith mit seiner Frau Jo und den beiden Söhnen Danny und Joey
  • Elvis' Cousine Patsy Ruth Gambill (Tochter von Vester Presley und Sekretärin bei Vernon im Fan Mail Office) mit ihrem Mann Gee Gee Gambill (Elvis' Kammerdiener)


Sieht man eigentlich bei der Fahrt hinüber zu den Ställen noch etwas anderes Interessantes oder halt nur die Weideflächen mit den Pferden drauf?
  #27  
Alt 30.09.2014, 22:41
TCB4EAP TCB4EAP ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 29
TCB4EAP Renommee-Level 0,4%
Ich glaube, die Tour hatte 7 oder 8 $ gekostet. Man wird mit dem Bus links am Haus vorbei bis nach hinten gefahren und dann quer über die Weide bis zum Stall. Man sieht also die Garagen von außen, dort wo jetzt die VIP Tour die Leute ablädt. Außerdem ein paar Gebäude, die für die Mitarbeiter genutzt werden. Es erklärt auch niemand, was man so auf dem Weg alles sieht.
Die Fotos sind nicht besonders, sind halt aus dem fahrenden Bus aufgenommen.






Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei TCB4EAP für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.10.2014, 10:45
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Vielen, vielen Dank für die Bilder, TCB4EAP!
Dort hinten bin ich selbst ja nie gewesen, und deshalb ist das hochinteressant für mich, wie es dort von nahem aussieht.
Auf dem einen Bild kann man sogar den John Deere-Traktor sehen, der zwischenzeitlich (oder aktuell? ) im Elvis Presley Automobile Museum auf der anderen Straßenseite zu besichtigen war/ist. Den hat Elvis noch gekauft. Und auch einer dieser Trailer ist hier gut zu erkennen.

Schade, dass es damals bei meinem Besuch noch nicht diese Möglichkeit gab. :traurig:

Übrigens: ist eigentlich überliefert, ab wann etwa Elvis nicht mehr geritten ist? Ich meine, aus den frühen 70ern sind ja mehrere Schnappschüsse bekannt, die Elvis hoch zu Ross auf dem Anwesen zeigen, aber aus seinen letzten Jahren sind mir keine bekannt. Gab es da einen Schnitt, oder verlor er ganz allmählich die Lust am Reiten?
  #29  
Alt 01.10.2014, 11:12
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Muss sehr einsam gewesen sein in dem großen Haus...
Groß ist Graceland wirklich nicht, bzw. wirkt es nicht so. Dieser Eindruck entsteht sicher auch dadurch, dass es ein altes Haus ist, mit eher kleineren Räumen und wenn man offene Bauweise von modernen Gebäuden gewohnt ist, kann es sogar stellenweise etwas beengt wirken.
  #30  
Alt 01.10.2014, 11:21
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ob Elvis' Großmutter Minnie Mae (1977 immerhin schon 86 Jahre alt!) das Gefühl hatte, in Graceland sehr beengt zu wohnen (das komplette Obergeschoss wurde nicht mehr bewohnt, die Kellerräume waren praktisch auch ungenutzt), glaube ich kaum.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben