Fun in Acapulco

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz Nübel
    Foren-Experte

    • 24.01.2004
    • 778

    #31
    Zitat von DelWebb
    england 70´s. genau!? muss ich mal nachschaun!
    Es würde mich schon genau interessieren. Ist diese Pressung eher selten o. nicht?
    http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
    https://elvis-presley.jimdofree.com

    Kommentar

    • DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

      #32
      Zitat von Eifel-Elvis
      Es würde mich schon genau interessieren. Ist diese Pressung eher selten o. nicht?
      sagen wir mal weniger interessant
      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

      Kommentar

      • Franz Nübel
        Foren-Experte

        • 24.01.2004
        • 778

        #33
        Zitat von DelWebb
        sagen wir mal weniger interessant
        Warum, weil es eine Soundtrack LP ist?
        http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
        https://elvis-presley.jimdofree.com

        Kommentar

        • gast-20071202

          #34
          Zitat von Eifel-Elvis
          Warum, weil es eine Soundtrack LP ist?
          Meine Güte, Franzl, weil es eine englische Pressung aus den 70ern ist, die zigtausendfach im Umlauf ist, deshalb.

          Kommentar

          • Franz Nübel
            Foren-Experte

            • 24.01.2004
            • 778

            #35
            Zitat von gast-20080904
            Meine Güte, Franzl, weil es eine englische Pressung aus den 70ern ist, die zigtausendfach im Umlauf ist, deshalb.
            Sorry, dass ich da nicht so up to date bin. Dafür kenne ich mich in anderen Elvis-Themen besser aus.
            http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
            https://elvis-presley.jimdofree.com

            Kommentar

            • gast-20071202

              #36
              Zitat von Eifel-Elvis
              Sorry, dass ich da nicht so up to date bin. Dafür kenne ich mich in anderen Elvis-Themen besser aus.
              Ja, schon klar, so war's auch nicht gemeint. Aber generell ist es schon einfach so, dass diese Nachpressungen mit den organgenen und türkisen Labels einfach sammlertechnisch nicht so interessant sind. Ich denke, das wollte DelWebb am ehesten mit seinem Kommentar sagen ...

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20783

                #37
                So, jetzt reicht es: Timothy mein ausgestreckter Zeigefinger richtet sich auf Dein Anlitz! Du! Du wärst im Stande und könntest diesen Artikel zur Vinylkunde schreiben! Ein Thread für Vinylkunde und Elvis Alben. Orginal Pressung, Nachpressung, usw, Matrixnummer....Coverzustand Papersleeve und alles erklären und ordnen. DU! Bist der Mann dafür! Glaub mir. Herbi wäre der Mann für das selbige im CD Bereich. Sammlerprofi-Infos für den Sammlernachwuchs! Ergänzen kann das alles unser DelWebb.Ran ans Werk! Es ist ja garnicht soviel. Ein paar Fotos von Beispielen...logos...ach das wär was...dann kann man es verstehen.

                Selbiges fehlt ja auch zum ganzen Bereich der VÖ`s. Als ich hier anfing zu lesen in diesem Board wußte ich nicht was eine DS oder SB ist.

                Heute weiß ich zumindest das es eine Dinnershow ist oder ein Soundboardmitschnitt. Das Sammler- und Profi-latein ist zwar total coll und insidermäßig, aber es wäre schon schön den Stab auch mal weiterzugeben.

                Mit einzelnen Reviews wird dies ja getan. Welche Preise muss oder kann und darf man denn zahlen zum Beispiel?

                Macht das doch mal, also ich fände es toll!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20071202

                  #38
                  Zitat von TheKing
                  So, jetzt reicht es: Timothy mein ausgestreckter Zeigefinger richtet sich auf Dein Anlitz! Du! Du wärst im Stande und könntest diesen Artikel zur Vinylkunde schreiben! Ein Thread für Vinylkunde und Elvis Alben. Orginal Pressung, Nachpressung, usw, Matrixnummer....Coverzustand Papersleeve und alles erklären und ordnen. DU! Bist der Mann dafür! Glaub mir. Herbi wäre der Mann für das selbige im CD Bereich. Sammlerprofi-Infos für den Sammlernachwuchs! Ergänzen kann das alles unser DelWebb.Ran ans Werk! Es ist ja garnicht soviel. Ein paar Fotos von Beispielen...logos...ach das wär was...dann kann man es verstehen.

                  Selbiges fehlt ja auch zum ganzen Bereich der VÖ`s. Als ich hier anfing zu lesen in diesem Board wußte ich nicht was eine DS oder SB ist.

                  Heute weiß ich zumindest das es eine Dinnershow ist oder ein Soundboardmitschnitt. Das Sammler- und Profi-latein ist zwar total coll und insidermäßig, aber es wäre schon schön den Stab auch mal weiterzugeben.

                  Mit einzelnen Reviews wird dies ja getan. Welche Preise muss oder kann und darf man denn zahlen zum Beispiel?

                  Macht das doch mal, also ich fände es toll!
                  Ich fände es definitiv auch toll. Nur leider bin ich nicht der richtige Ansprechpartner in dieser Angelegenheit, so sehr du auch deinen ausgestreckten Zeigefinger auf mich richten magst ...

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20783

                    #39
                    Zitat von gast-20080904
                    Ich fände es definitiv auch toll. Nur leider bin ich nicht der richtige Ansprechpartner in dieser Angelegenheit, so sehr du auch deinen ausgestreckten Zeigefinger auf mich richten magst ...
                    Doch Du kannst es!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

                      #40
                      Zitat von gast-20080904
                      Meine Güte, Franzl, weil es eine englische Pressung aus den 70ern ist, die zigtausendfach im Umlauf ist, deshalb.
                      ..... und wenn er nun jede press. weltweit sammelt!?
                      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                      Kommentar

                      • gast-20071102

                        #41
                        Es gibt da diverse "Unterlagen", wo man sich schlau machen kann, wie z. B. die beiden Rillen-Revue's von Helmut Radermacher und Wolfgang Kühnel, aber die dürften genauso schwer zu bekommen sein wie die beiden "Elvis On Vinyl" von Peter Baumann.

                        Es gibt aber eine Seite im Internet (vermutlich gibt's mehrere, aber die eine kenn ich persönlich), wo man auch Label-Informationen findet, und zwar auf www.elvisforever.de.

                        Unter dem Link "Diskographie" findet man verschiedene Tonträger, dann gibt's z. B. die Rubrik "LPs" und darin wiederum einen sogenannten "Etiketten-Wegweiser". Wenn man da draufklickt, werden einem die verschiedenen Labels sehr gut erklärt, auch Bilder sind dabei, damit man den Unterschied leichter erkennen kann.

                        Gleiches gilt auch für die Singles, da findet man auch einen Etiketten-Wegweiser.

                        Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - Elvis Forever ist überhaupt eine Seite, die man generell empfehlen kann, wenn sich jemand für Elvis on Vinyl interessiert.

                        Ich hoffe, der Manfred Wolfsberger ist mir nicht böse, dass ich hier auf seine Seite verweise, aber er hat das super gemacht (das hat mir übrigens damals auch der "Vinylwolf" noch bestätigt) und es ist absolut hilfreich, gerade auch für Anfänger - so wie ich damals auch einer war ...

                        Kommentar

                        • gast-20071202

                          #42
                          Zitat von DelWebb
                          ..... und wenn er nun jede press. weltweit sammelt!?
                          Überleg mal ... :fluester:

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25199

                            #43
                            Zitat von TheKing
                            So, jetzt reicht es: Timothy mein ausgestreckter Zeigefinger richtet sich auf Dein Anlitz! Du! Du wärst im Stande und könntest diesen Artikel zur Vinylkunde schreiben! Ein Thread für Vinylkunde und Elvis Alben. Orginal Pressung, Nachpressung, usw, Matrixnummer....Coverzustand Papersleeve und alles erklären und ordnen. DU! Bist der Mann dafür! Glaub mir. Herbi wäre der Mann für das selbige im CD Bereich. Sammlerprofi-Infos für den Sammlernachwuchs! Ergänzen kann das alles unser DelWebb.Ran ans Werk! Es ist ja garnicht soviel. Ein paar Fotos von Beispielen...logos...ach das wär was...dann kann man es verstehen.

                            Selbiges fehlt ja auch zum ganzen Bereich der VÖ`s. Als ich hier anfing zu lesen in diesem Board wußte ich nicht was eine DS oder SB ist.

                            Heute weiß ich zumindest das es eine Dinnershow ist oder ein Soundboardmitschnitt. Das Sammler- und Profi-latein ist zwar total coll und insidermäßig, aber es wäre schon schön den Stab auch mal weiterzugeben.

                            Mit einzelnen Reviews wird dies ja getan. Welche Preise muss oder kann und darf man denn zahlen zum Beispiel?

                            Macht das doch mal, also ich fände es toll!
                            ...wo du recht hast hast du recht mein freund !! ...ich werde mich wenigstens bemühen und wenn ich jemandem helfen kann, ...ja dann werde ich natürlich auch helfen !!

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #44
                              Zitat von vbdosi1
                              Es gibt da diverse "Unterlagen", wo man sich schlau machen kann, wie z. B. die beiden Rillen-Revue's von Helmut Radermacher und Wolfgang Kühnel, aber die dürften genauso schwer zu bekommen sein wie die beiden "Elvis On Vinyl" von Peter Baumann.

                              Es gibt aber eine Seite im Internet (vermutlich gibt's mehrere, aber die eine kenn ich persönlich), wo man auch Label-Informationen findet, und zwar auf www.elvisforever.de.

                              Unter dem Link "Diskographie" findet man verschiedene Tonträger, dann gibt's z. B. die Rubrik "LPs" und darin wiederum einen sogenannten "Etiketten-Wegweiser". Wenn man da draufklickt, werden einem die verschiedenen Labels sehr gut erklärt, auch Bilder sind dabei, damit man den Unterschied leichter erkennen kann.

                              Gleiches gilt auch für die Singles, da findet man auch einen Etiketten-Wegweiser.

                              Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - Elvis Forever ist überhaupt eine Seite, die man generell empfehlen kann, wenn sich jemand für Elvis on Vinyl interessiert.

                              Ich hoffe, der Manfred Wolfsberger ist mir nicht böse, dass ich hier auf seine Seite verweise, aber er hat das super gemacht (das hat mir übrigens damals auch der "Vinylwolf" noch bestätigt) und es ist absolut hilfreich, gerade auch für Anfänger - so wie ich damals auch einer war ...
                              tja,
                              und ohne teil2 sind die baumännchen auch so gut wie wertlos!
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              • DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

                                #45
                                Zitat von Eifel-Elvis
                                Das Label meiner LP ist grün und hat die Nummer INTS 5106. Weiß jemand von wann diese ist?
                                1982..................
                                --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                                Kommentar

                                Lädt...