Blue Hawaii

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gracefan
    Gehört zum Inventar

    • 22.03.2004
    • 1044

    #31
    Der Soundtrack von "Blue Hawaii" wurde in der Kategorie "Best Soundtrack Album or Recording of Original Cast from Motion Picture or Television" für einen Grammy nominiert.

    Das Drehbuch von "Loving You" - Regisseur Hal Kanter wurde in der Kategorie "Best Written American Musical" für einen WGA Award nominiert.

    Bei den Laurel Awards konnte "Blue Hawaii" in der Kategorie "Top Musical" lediglich den vierten Platz erreichen.
    Crocodile on my feet.
    Bowtie 'round my neck.
    That's why they call me the Gangsta Mack.

    Kommentar

    • Charro 69
      Kennt sich hier aus

      • 03.08.2008
      • 55

      #32
      Zitat von Gracefan
      In "Blue Hawaii" gibt es praktisch keinen Song, der schlecht oder wirklich überflüssig ist. "
      Hey Sorry,
      aber findest du ernsthaft das "Ito Eats" kein schlechter/überflüssiger Song ist...??
      Das Lied und die Szene in der es gesungen wird, gehört doch so ziemlich zu dem
      bescheurtsten was je in einem Elvis Film vorgekommen ist....
      Zuletzt geändert von Mike; 07.08.2008, 08:11. Grund: quote repariert

      Kommentar

      • gast-20080904

        #33
        Zitat von Blues Boy
        Aber "Blue Hawaii" finde ich schon schwer zu ertragen.
        Am Besten gefällt mir die Prügelszene gegen Ende. Nach dem Motto: Du musst dir die Weiber vornehmen und Gewalt einsetzen, damit sie funktionieren. Es kommt übrigens noch in ein paar anderen Filmen vor, dass der Elvis-Charakter Frauen Gewalt zumindest androht.

        Blue Hawaii ist langweilig, aber zumindest gut produzierte Langeweile. Unter Kult- und Hawaii-Trash-Aspekten kann man ihn sich ansehen. Girl Happy gefällt mir aber besser.

        Mit Ach und Krach

        Kommentar

        • Suskai
          Gehört zum Inventar

          • 23.06.2008
          • 2299

          #34
          Der Film ist vielleicht nicht unbedingt das Stärkste, aber die Lieder sind einfach super. Besonders No more oder almost allways true. Ich denke keiner von uns will auf diese Songs verzichten. Allerdings die Rolle von Angela Lansbury war einfach furchtbar, denn eigentlich halte ich sie für eine Schauspielerin, die nicht in naive Rollen passt. Ansonsten hat der Film aber doch noch eine 2 verdient.
          "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
          "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

          Kommentar

          • andy_m
            Board-Legende

            • 16.10.2003
            • 15535

            #35
            Auf jeden Fall eine 2
            Mindestens
            Der Soundtrack ist auch Super

            Kommentar

            • gast-20110818

              #36
              Zitat von gast-20080904
              Blue Hawaii ist langweilig, aber zumindest gut produzierte Langeweile.
              Ja, was Langeweile angeht, ist er wirklich gut gemacht.

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25207

                #37
                ...also ich finde den film überhaupt nicht langweilig !! ...bei den tollen soundtrack kann der gar nicht langweilig sein !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20788

                  #38
                  Kein riesendramaturgischer Kunstgriff, aber ich kann mit Blue hawaii gut leben, das war die perfekte Umsetzung des Parkerplans...für alle etwas dabei...Elvis für Kinder, Mütter..jung und alt..die Musik ist schön...bis auf Ito eats..was das sollte kann ich auch nicht begreifen....aber was soll es denn? Dieer Film war ein gigantischer Erfolg..leider wurde die Formel dann immer liebloser umgestezt in vielen weiteren Varianten...Girl happy mag ich allerdings auch mehr...
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • gast-20110818

                    #39
                    Zitat von TheKing
                    ...Girl happy mag ich allerdings auch mehr...
                    Ich auch. Der Film hat wenigstens Witz.

                    Kommentar

                    • Suskai
                      Gehört zum Inventar

                      • 23.06.2008
                      • 2299

                      #40
                      Zitat von TheKing
                      Girl happy mag ich allerdings auch mehr...
                      Kann ich nur zustimmen, denn über die vielen Verwirrungen konnte man viel mehr schmunzeln. Dafür ist die Musik aus Blue Hawaii aber doch besser - viel romantischer, wie Moonlight swim oder der Hawaiian wedding song oder no more. Einfach prima Musik.
                      "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                      "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

                      Kommentar

                      • Charro 69
                        Kennt sich hier aus

                        • 03.08.2008
                        • 55

                        #41
                        Zitat von Suskai
                        Dafür ist die Musik aus Blue Hawaii aber doch besser - viel romantischer, wie Moonlight swim oder der Hawaiian wedding song oder no more.
                        Den Soundtrack find ich alles in allem auch ganz gut....
                        Allerdings find ich die Version von "Hawaiin wedding song" von Andy Williams
                        dann doch ein bißschen "romantischer" als die von Elvis....

                        Kommentar

                        • Suskai
                          Gehört zum Inventar

                          • 23.06.2008
                          • 2299

                          #42
                          Zitat von Charro 69
                          Den Soundtrack find ich alles in allem auch ganz gut....
                          Allerdings find ich die Version von "Hawaiin wedding song" von Andy Williams
                          dann doch ein bißschen "romantischer" als die von Elvis....
                          Ich kenn den Song von Andy Williams nicht. Kannst du mir verraten wo ich ihn finde.
                          "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                          "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

                          Kommentar

                          • tyrone
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.11.2008
                            • 1845

                            #43
                            Auch wenn das Thema hier schon lange brach liegt muss ich einfach mal sagen das der Film bis zur - total überflüssigen - Prügelszene einfach nur spitze ist. Toll fotografiert ist er ausserdem. Wirkt auf mich fast meditativ der Streifen. Sobald aber die "Handlung" in dem Film vorangetrieben werden soll wird es öde.
                            Kurz: der Film ist der (fast) perfekte Kaminersatz!

                            Kommentar

                            • Jesse
                              Board-Legende

                              • 03.01.2007
                              • 21522

                              #44
                              Ich würde mich freuen, wenn jemand noch Bilderchen in seinem Archiv hat und sie hier mal postet, in dem Maile das blaue Kleid trägt,
                              ziemlich zu Beginn des Filmes.

                              Jesse

                              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                              Kommentar

                              • HoundDog56
                                Gehört zum Inventar

                                • 10.01.2009
                                • 1686

                                #45
                                Der Soundtrack ist Klasse,der Film nicht ganz mein Ding.
                                Angehängte Dateien
                                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                                Kommentar

                                Lädt...