Peter Alexander auf 3-Sat

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080307

    #16
    Zitat von Reinhard
    ICh bin Jahrgang 1981 doch ich habe den größten Respekt vor Peter Alexander! Ein Ausnahmekünstler! Obwohl es sich mit seinen Filmen ähnlich verhält wie mit Elvis-Filmen
    Beweise mir den letzten Satz

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14627

      #17
      hallo

      Also ich sehe keinen Unterschied bei diesen Filmen.Viel Musik um Werbung für die neuen Tonträger zu machen und eine seichte Handlung mit diversen Gags.Also Musikfilm der 60èr Jahre.Mir gefällt Peter Alexander als Sänger sehr gut.aber ich habe auch schon Filme von ihm gesehen,ale Lehrer etc.so einen schlechten Film habe ich mit Elvis noch nie gesehen.Bekannte Schauspieler täuschen über das schlechte Drehbuch hinweg.

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        #18
        Ich glaube das kann man so gelten lassen.
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • Tedham Porterhouse

          #19
          Zitat von Gilbert
          Beweise mir den letzten Satz
          Wie soll man denn so etwas beweisen??

          Was mich immer wieder verwundert, ist die Affinität mancher Elvis-Fans zu Peter Alexander. Auf der einen Seite haben wir jemanden, der die populäre Musik und das Musikbusiness revolutionierte und eine Welle von Veränderungen erst möglich machte. Auf der anderen Seite hat man ein Relikt aus der Zeit noch vor Elvis, der nie etwas musikalisch bedeutsames gemacht hat.

          Wie geht das zusammen, frage ich ich mich immer wieder? Ist das das Bedürfnis nach den "guten alten Zeiten", in denen die Welt noch in Ordnung war und man nicht viel erwarten musste, von dem Typen da oben auf der Bühne? Das Bedürfnis nach Einfachheit, Banalität gar, Vorhersehbarkeit, Idylle, Ordnung der Verhältnisse, nach Kitsch?

          Kommentar

          • Reinhard
            Hat was zu erzählen

            • 18.02.2008
            • 33

            #20
            Was einen Peter Alexander ausgemacht hat war sein Allround-Talent! Nenne mir einen aktuellen östereichischen oder deutschen Künstler der vergleichbar ist!

            Er und Elvis sind sicherlich zwei von Grund auf verschiedene Persönlichkeiten.

            Doch eine Gemeinsamkeit, zumindest was die Karriere der beiden angeht gibt es bestimmt.

            Beide hatten in der Zeit als sie ihre seichten Musikfilme drehten nicht annähernd die Möglichkeit zu zeigen was in ihnen steckt! Erst in der Zeit danach als sie wieder vor Publikum auf der Bühen standen konnten sie sich als Künstler wirklich entfalten!

            Und ob man Alexander nun schätzt oder nicht! Niemand hat in den 80ern im deutschsprachigen raum mehr Zuschauer vor den Bildschirm gelockt als er! Und Welcher deutschsprachige Entertainer kann sich mit Duetten mit Größen wie Tom Jones, Engelbert usw. rühmen!

            Kommentar

            • marquardt72
              Posting-Legende

              • 19.08.2006
              • 5712

              #21
              Und was ist mit Harald Juhnke?

              Kommentar

              • Tedham Porterhouse

                #22
                Zitat von marquardt72
                Und was ist mit Harald Juhnke?
                Juhnke war groß. Und der hat wenigstens Elvis noch seine Stimme geliehen.

                Kommentar

                • gast-20080307

                  #23
                  Zitat von Tedham Porterhouse
                  Juhnke war groß. Und der hat wenigstens Elvis noch seine Stimme geliehen.
                  Und gerade Juhnke würde sich nie auf eine Stufe mit P.A. stellen

                  Das mit der Stimme geliehen ging schon bei Brando schief...

                  Kommentar

                  Lädt...