Dr. George Nichopoulos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14780

    #31
    Ich denke, eins ist auch klar. Wir amüsieren uns zwar über die Diagnose Muskelbeschwerden wg. seines Hüftschwungs.

    Aber ich glaube schon, dass Elvis im Laufe der Jahre Schmerzen und Verschleißerscheinungen im Skelettsystem hatte. Denn gerade die extremen Bewegungen in seinen Shows in den ersten Jahren zeichneten ihn doch aus und auch noch Anfang der 70er bewegte er sich stark auf der Bühne.

    Das haben im übrigen viele seiner engsten Freunde auch gesagt, dass er oft Schmerzen nach den Shows hatte...
    Zuletzt geändert von Gilla; 15.01.2010, 13:12
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • gast-20100118

      #32
      Zitat von Sivle
      Google Map meint aber doch.
      ich hab's geahnt. google bringt Licht in die Todesursache.

      Kommentar

      • Sivle
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 2590

        #33
        Zitat von cos
        Gesundheitskarte, Krankenkassenkarte, Internet/Mail gab es damals noch nicht. Also ist es doch eigentlich normal, dass man dort hin gebracht wird, wo die Akten vorliegen, wo es Ärzte gibt, die Elvis schon einmal behandelt haben. Kurz: Da wo man seine Vorerkrankungen kennt und dementsprechend schneller handeln kann. Was bringt mir das modernste Krankenhaus, wenn ich erst warten muss, bis ich die wichtigen Informationen habe, um helfen zu können?
        Aber doch nicht bei einem akutem Notfall wie im Fall von Elvis. Da brauchte man z. B. keine Leberwerte von der letzten Leber-Biopsie.

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26467

          #34
          Zitat von Sivle
          Da brauchte man z. B. keine Leberwerte von der letzten Leber-Biopsie.

          Ich bin kein Arzt.

          Aber ich möchte, falls es irgendwann bei mir mal anklopft, da behandelt werden, wo man mich kennt. Wo meine Krankenakte vorliegt. Sofern möglich natürlich.

          Kommentar

          • brandalarm
            Gehört zum Inventar

            • 22.06.2008
            • 4242

            #35
            DAs BMH war wirklich nicht nennenswert weit von Graceland entfernt, wir sind die Strecke ja grad kürzlich regelmässig gefahren.

            Es hatte aber einen ganz entscheidenden Vorteil: Wäre Elvis tatsächlich dem Tod von der Schippe gesprungen, hätte man sich dort auf Diskretion verlassen können. Und auch da er es ja nun mal nicht schaffte, gab es von seiten des BMH nicht viel zu hören...
            Hätte man sich darauf verlassen können, dass es woanders auch so gewesen wäre?
            Because Elvis is so much more than the King...

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26467

              #36
              Zitat von brandalarm
              hätte man sich dort auf Diskretion verlassen können.
              Und das kommt noch hinzu.

              Kommentar

              • Sivle
                Gehört zum Inventar

                • 27.07.2003
                • 2590

                #37
                Zitat von brandalarm
                DAs BMH war wirklich nicht nennenswert weit von Graceland entfernt, wir sind die Strecke ja grad kürzlich regelmässig gefahren.

                Es hatte aber einen ganz entscheidenden Vorteil: Wäre Elvis tatsächlich dem Tod von der Schippe gesprungen, hätte man sich dort auf Diskretion verlassen können. Und auch da er es ja nun mal nicht schaffte, gab es von seiten des BMH nicht viel zu hören...
                Hätte man sich darauf verlassen können, dass es woanders auch so gewesen wäre?
                Es ist schon ein Unterschied quer durch die Stadt zu fahren oder so gut wie nur kurz ums Eck zu fahren und ist mit Notfallmedizin auch nicht vereinbar.

                Aber ich stimme dir zu, dass Diskretion eine Antwort auf die Frage sein kann.
                Falls Elvis aber noch zu retten gewesen wäre (was man ja wegen der unterschiedlichen Aussagen weder verneinen noch bejahren kann) und es um Minuten ging, dann war die Krankenhaus-Wahl ein Spiel auf Leben und Tod. Und alles nur um Diskretion zu wahren, ein Trauerspiel.
                Zuletzt geändert von Sivle; 15.01.2010, 13:17

                Kommentar

                • Sivle
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 2590

                  #38
                  Zitat von cos

                  Aber ich möchte, falls es irgendwann bei mir mal anklopft, da behandelt werden, wo man mich kennt. Wo meine Krankenakte vorliegt. Sofern möglich natürlich.

                  Mir wär´s egal. Ich muss weder die Ärzte- und Pflegeschaft noch die Gebäudlichkeiten kennen. Hauptsache, die behandeln mich sachgemäß und davon gehe ich bei einem normal geführten Klinik aus. Und wenn ich, wie im Fall Elvis, noch das Glück habe, meinen persönlichen Hausarzt bei der Einlieferung dabei zu haben, dann sowieso.
                  Zuletzt geändert von Sivle; 15.01.2010, 13:26

                  Kommentar

                  • Ela68
                    Forum-Moderator
                    • 24.03.2007
                    • 11014

                    #39
                    Morgen gehts weiter in Bild:

                    Bild sprach zuerst mit Elvis, als er das erste mal mit Gummihüfte und Blindenstock die Bühne betrat.

                    If tears build a stairway
                    and memories a lane.
                    I`d walk right up to heaven
                    and bring you home again.

                    Kommentar

                    • lars87
                      Foren-Experte

                      • 15.03.2009
                      • 542

                      #40
                      Wie immer Bild sprach zu erst mit den Toten! Was für ein Schwachsinn heut nur alles geschrieben wird
                      Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

                      Kommentar

                      • gast-20100201

                        #41
                        Außerdem - schwere Muskelschäden vom Hüftschwung Geht gar nicht. Was geht - Arthrose aus Mehrbelastung, hat aber nichts mit Muskulatur zu tun, sondern vielmehr mit Gelenkflüssigkeiten in Verbindung mit Osteoporose. Gründe können falsche Ernährung, Extrembewegungen / Belastungen aus dem "Kaltstart" - aber auch einfach nur genetischen Veranlagungen sein. Wenn dann, auf Grund der permanenten Fehlbelastung (damit du halbwegs schmerzfrei bist) Störungen im Bewegungsmechanismus auftreten, dann auch nicht Muskulär sondern an Bändern und Sehnen. Hab ich nämlich selber - und das im 4. Grad, diese Spinner... Sorry - musste jetzt raus, sonst ....Hab ich noch vergessen in meiner Wut - Muskelschäden gibt es freilcih schon, die hängen dann aber zumeist (leider) mit Suchtproblematiken und / oder falscher und übermäßiger Medikation zusammen, könnt ich noch erklären, wäre aber denke ich im Moment zu viel. Vielleivcht haben wir ja hier einen richtigen Arzt (aber bitte nicht von der Bild) Tschuldigung hat ich schon heute Morgen geschrieben - mich aber immer noch nicht beruhigt

                        Kommentar

                        • brandalarm
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.06.2008
                          • 4242

                          #42
                          habt Ihr das Buch alle schon gelesen? Na, dann seid Ihr ja von der ganz schnellen Truppe...
                          Because Elvis is so much more than the King...

                          Kommentar

                          • gast-20110615

                            #43
                            Zitat von frankie
                            • Durch seinen berühmten Hüftschwung hatte er schon Anfang vierzig schwerste Muskelschäden.
                            Sorry, aber

                            Kommentar

                            • Ela68
                              Forum-Moderator
                              • 24.03.2007
                              • 11014

                              #44
                              Zitat von brandalarm
                              habt Ihr das Buch alle schon gelesen? Na, dann seid Ihr ja von der ganz schnellen Truppe...
                              Was brauchen wir ein Buch, wenn wir die Bildzeitung haben?

                              If tears build a stairway
                              and memories a lane.
                              I`d walk right up to heaven
                              and bring you home again.

                              Kommentar

                              • gast-20110615

                                #45
                                ...und die Kreativität derer Redakteure

                                Kommentar

                                Lädt...