Tom Jones

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Board-Legende

    • 31.07.2003
    • 13405

    #31
    Zitat von Vany
    Tom singt das Lied zwar sehr gut, aber irgendwie fehlt mir da etwas.
    Mir geht es dabei genau umgekehrt. Eines der wenigen Songs die Elvis vom original Künstler nicht verbessert hat.

    Tom's Einfühlungsvermögen und seine Stimmgewalt bei diesem Song, wie hätte Elvis das auch noch überbieten sollen?
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

    Kommentar

    • Vany
      Gehört zum Inventar

      • 30.09.2007
      • 1758

      #32
      Zitat von Oliwa
      Mir geht es dabei genau umgekehrt. Eines der wenigen Songs die Elvis vom original Künstler nicht verbessert hat.

      Tom's Einfühlungsvermögen und seine Stimmgewalt bei diesem Song, wie hätte Elvis das auch noch überbieten sollen?
      Ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll, aber ich finde dass das Elvis aufjedenfall geschafft hat.
      Gegen Tom's "Stimmengewalt" habe ich auch gar nichts einzuwenden, aber wie gesagt ich finde dass er nicht die Emotion rüberbringt wie Elvis.
      Elvis hat das Talent in einem Gefühle auszulösen wenn er singt, sei es jetzt Freude, Traurigkeit oder nur einfach gerührt sein.
      Tom schafft das bei mir nicht, zumindestens nicht bei diesem Lied!!
      http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

      "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

      Kommentar

      • gast-20091208

        #33
        Zitat von burroughs
        sonst gehts dir aber gut, ja?
        dir gefällt doch wohl nicht das Prince-Gekreische?

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56305

          #34
          Off-Topic:

          doch.. aber das war es nicht, was ich gemeint hab
          lies mein posting noch mal und schau diesmal genau, was ich zitiert und hervorgehoben hab
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20786

            #35
            Ich finde I`ll never gonna fall in love again...einen schönen Song, den beide Interpreten gut rüberbringen. Elvis Version gewinnt bei uns sicherlich dadurch, dass wir die Hintergründe kennen und man quasi das Leid und somit das Lied für noch glaubhafter hält. Vielleicht war Elvis da emotional noch einen Zacken tiefer drin, aifgrund seiner eigenen Stimmung.

            Für mich waren die Tom Jones Versionen eine Entdeckung, denn nach soviel Elvis, den ich höre, war es sehr erfrischend mal eine souligere, wildere Stimme zu hören.

            Tom Jones war Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger, die Bombe auf dem Markt und ist der einzige, der sich da überhaupt vergleichen kann.

            Wenn ich mir so Saftsocken wie den Engelbert dagegen anschaue...Brülla!
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14627

              #36
              hallo

              I`ll never Fall In Love Again stammt im org. nicht von Tom Jones sondern von Lonnie Donegan 1962 aufgenommen und auch von ihm geschrieben.

              Kommentar

              • Elvis007
                Foren-Experte

                • 09.10.2005
                • 525

                #37
                Mein absoluter Favorit von Tom Jones ist Green Green Grass Of Home.
                Elvis hat diesen Song erst aufgenommen nachdem er die Version von Tom Jones hörte.

                Kommentar

                • gast-20100118

                  #38
                  Für Tom Jones war Elvis das große Vorbild. Die Stimme vielfältig einzusetzen, schreien, schmachten, wimmern, Gefühle zu transportieren und mit einer Bühnenshow die Ladies wuschig machen, das wollte er auch versuchen. Und es gelang. Und seine Stimme war so beeindruckend, dass er auch den Meister hervorlockte und sie Freunde wurden. Das hat Tom Jones sehr gefreut und bis zum heutigen Tage stolz gemacht. Elvis hatte keine Scheu, keine Komplexe, keine Hemmungen, Tom wiederholt seinen Respekt und seine Hochachtung zu bekunden. Für ihn war Tom Jones ein Freund und gleichwertiger Kollege. Und natürlich hatten sie in Sachen Songs einen ähnlichen Geschmack, und natürlich gab's Überschneidungen, die sie selbst m.E. niemals in Form von Konkurrenz bedienten. Dass man sich u.U. gegenseitig inspiriert, ist nichts Unnormales. Besonders nach Elvis Ableben bediente sich Tom vieler 'Elvistitel', und dies absolut brillant. Doch ohne den Meister zu kopieren, sondern in der typischen Tom Jones-Manier, ihnen den Jones-Soul-Touch zu verleihen. Vor einigen Jahren durfte ich Tom Jones mal live erleben. Seine Stimme war megaergreifend.

                  Kommentar

                  • Reality
                    Kommt langsam in Fahrt

                    • 25.01.2008
                    • 114

                    #39
                    Zitat von Moody
                    Green Green Grass Of Home hat Tom von Jerry Lee Lewis abgeguckt bzw abgehört. Aber dieser hatte es ja bekannterweise leider nicht drauf.
                    Stimmt genau, was hat der Song mit J.L.Lewis-Ausstrahlung zu tun??
                    Den Text finde ich gut, übrigens ursprünglich von Don Gibson.
                    ....and it seems to me yo lived your life like a candle
                    in the wind......
                    your candle burned out long before your legend ever did

                    Kommentar

                    • Reality
                      Kommt langsam in Fahrt

                      • 25.01.2008
                      • 114

                      #40
                      Zitat von epe
                      Streitig

                      Sofern er in den Siebziger Songs interpretierte, die auch Elvis gesungen hat, "verliert" er eigentlich immer (wenn auch auf sehr hohem Niveau). Und zur Legende gehört mehr als Stimme und Bühnenpräsenz, sondern eine Biografie, die berührt. Da hat Tom Jones nicht viel vorzuweisen. Er war sexy, berührte jedoch nicht menschlich, so wie Elvis es tat und tut.

                      epe
                      Korrekt - Stars wie Tom Jones, J.L.Lewis etc. berührten die Massen nicht emotional. Wie viele Promis damals und heute hätten sich den Mega-Erfolg von Elvis gewünscht....sie hatten eben nicht das "Feeling" wie Elvis, aber trotz dauerndem Welt-Erfolg starb er jung.
                      Fluch oder Segen? Ich sage Segen für die heutigen Stars seiner Generation, sie schafften es nie so weit wie Elvis, aber sie leben noch.
                      ....and it seems to me yo lived your life like a candle
                      in the wind......
                      your candle burned out long before your legend ever did

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20786

                        #41
                        Ächtz!
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56305

                          #42
                          Gnarz
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14627

                            #43
                            hallo

                            Green Green Grass Of Home ist nicht von Don Gibson im Org.sondern von Johnny Darell bzw. die Hitversion von Porter Wagoner,von dem hat sich Jerry Lee Lewis den Song abgeschaut.

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3427

                              #44
                              Zitat von Reality
                              Ich finde Tom Jones auch klasse. Höre ihn auch öfters.
                              Schade ist, dass er nie so den richtig großen Erfolg hatte.
                              Evtl. lag es ja an seinem Management.

                              Meiner Meinung nach die beste Song-Stimme nach Elvis.

                              Green, green Gras of Home - guter Text - super Interpretation -
                              absolut gefühlvoll auch von Elvis auch gesungen.

                              Mein Lieblingssong ist und bleibt "Delilah" von Tom - einfach spitze.

                              nie so den richtig grossen erfolg????
                              wenn du meinst das er immer nur nummer 2 war hinter elvis dann mag das stimmen...aber ansonsten wüste ich nur wenige weltweit wer eine solche karriere vorweisen könnte...und wie extrem erfolgreich seine langjahrigen hochdotierten tv shows waren kann man gar nicht so schnell beschreiben...
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • Reality
                                Kommt langsam in Fahrt

                                • 25.01.2008
                                • 114

                                #45
                                ....und davor?? war da evtl. noch einer???

                                Zitat von King77
                                Green Green Grass Of Home ist nicht von Don Gibson im Org.sondern von Johnny Darell bzw. die Hitversion von Porter Wagoner,von dem hat sich Jerry Lee Lewis den Song abgeschaut.
                                ...evtl. hat ja jemand in der Steinzeit den Text mal an eine Höhlenwand gekritzelt... trotzdem danke für die Recherche...
                                Eigentlich ging es um die Ausstahlung von J.L.Lewis, der Songtext war dabei
                                Nebensache
                                ....and it seems to me yo lived your life like a candle
                                in the wind......
                                your candle burned out long before your legend ever did

                                Kommentar

                                Lädt...