neue memphis recording service

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56236

Off-Topic:

2x aber in einem satz liest sich nicht sehr schön :traurig:

Kommentar

• ROSI_
      Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
      • 1626

Ich habe mal reingehört. Die Hörprobe klang für mich schon ziemlich gut. Ich lege mir die Box zu !

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14666

Eine Hörprobe bringt hier nicht wirklich viel weil die Tonqualität bei den Konzerten extrem verschieden ist.

Kommentar

• hollywood
          Foren-Profi

• 14.01.2008
          • 338

so schauts aus

Wo gibts denn die Hörprobe

Kommentar

• ROSI_
            Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
            • 1626

Im google play store kann man in alle tracks reinhören.

Kommentar

• Adler69

Welche Box, die vollständiger sein soll, wurde denn vorher veröffentlicht?

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8550

Zitat von Adler69
                Welche Box, die vollständiger sein soll, wurde denn vorher veröffentlicht?

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von Mike

In der gesamten EU ist das Verwertungsrecht für Musik grundsätzlich auf 70 Jahre verlängert worden.
                  Damit ist auch Tweedle Dee von 1954 bei neuen Veröffentlichungen nicht mehr "Public Domain".

Das scheinen aber weder die Hersteller solcher 50/60er Jahre Scheiben, noch die Rechtinhaber mitbekommen zu haben.
                  ist diese gesetzesänderung denn nun schon ratifiziert? nach wie vor werden hunderte derartiger halblegaler copyright-abgelaufen-zweitverwertungsreleases bei amazon, in elektrogroßmärkten, auf plattenbörsen usw. ganz offen angeboten.
                  ebenso wie eine wachsende zahl von live-radiomitschnitten, die deutlich jünger sind als 50 jahre. fallen live-broadcasts aus dem aktuellen EU-copyright raus, wie das schon einmal in den frühen 90er jahren der fall war?
                  was z.b. von der firma "let them eat vinyl" veröffentlicht und über amazon ganz offen verkauft wird, sind doch alles bootlegs im klassischen sinn, oder etwa nicht?
                  siehe z.b. hier:

oder hier:

sorry, hat mit elvis nur am rande zu tun, aber mich würde interessieren, wie die tatsächliche rechtslage hier aussieht.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• michi

Hat einer von euch diese beiden Boxen und kann was zum Klang sagen.
                    Ich möchte mir auch eine zulegen weiß nur noch nicht welche

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12337

Zitat von michael grasberger
                      ....... aber mich würde interessieren, wie die tatsächliche rechtslage hier aussieht.
                      Mich auch!

Nachdem die Dänen dann auch zugestimmt haben, ist die EU Richtlinie im November 2013 in Kraft getreten. Danach sind bis auf wenige Länder (überwiegend in Afrika) die 70 Jahre neue Minimum-Grenze geworden. Aber es gibt auch Übergangsregeln. Wenn ich das richtig lese, gelten die 70 Jahre nur für Aufnahmen pp., die nach 2013 in den Schutzkreis fallen.
                      ><((((º>

Kommentar

Lädt...