Bestes Elvis Buch?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sylber
    Ganz neu hier

    • 24.11.2008
    • 4

    #31
    Zitat von annmargrethistruelove
    Bis auf das "billig" würde ich dasselbe von den Guralnicks sagen ! Die sind wunderbar recherchiert, aber lesen sich doch eher wie Lexika oder so - also nen Genuss war das - zumindest für mich - nicht !

    !
    Hmm ich lese dauerhaft solche Bücher, also ist das alles kein Problem...

    Da hier viele auf den Zweiteiler schwören werde ich ihn mal lesen, ich danke euch allen für eure Hilfe... Wenn bedarf besteht kann ich euch ja auch mal mitteilen wie es mir gefiel. Bis dahin ...

    Kommentar

    • cilla86
      Ganz neu hier

      • 17.06.2008
      • 5

      #32
      Empfehlung

      Hi, ich würde dir auch "Last Train to memphis" und "Careless Love" empfehlen. Habe beide Bücher bei Amazon gekauft. Sind nicht so teuer...!

      Lg

      Kommentar

      • Suskai
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2008
        • 2314

        #33
        Die Biographie von Guralnick ist ein Traum. Allerdings auch sehr umfangreich, für einen wahren Fan, der gerne jedes Detail wissen möchte und sich nicht vor viel Lesestoff scheut, ist hier genau richtig.
        "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
        "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56302

          #34
          Das gilt mE sicherlich für Teil 1, jedoch - leider - nicht mehr so für Teil 2.
          Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden..
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Suskai
            Gehört zum Inventar

            • 23.06.2008
            • 2314

            #35
            Außerdem ist es preislich auch nicht ganz so günstig, aber wohl noch im Rahmen.
            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

            Kommentar

            • Love me tender
              Kennt sich hier aus

              • 24.01.2009
              • 65

              #36
              Das kann ich nur bestätigen. Last train to Memphis und Careless love sind am umfangreichsten. Habe die Bücher zu Weihnachten verschenkt und ein positives Feedback bekommen.

              Kommentar

              • Wanted Man
                Ganz neu hier

                • 02.03.2009
                • 3

                #37
                hab mir auch erst kürzlich sowohl lastr train... als auch careless love zugelegt.
                mit last train bin ich schon durch und bin grad bei careless love.

                imho eine der besten bios ever und ich hab schon viele musi-bios verschlungen....

                werd mir wahrscheinlich auch die anderen bücher von peter guralnick mal näher ansehen.....

                mein vote geht als an die beiden guralnick werke-einfach epochal
                If today was not an endless highway,
                If tonight was not a crooked trail,
                If tomorrow wasn't such a long time,
                Then lonesome would mean nothing to you at all.

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9995

                  #38
                  Zitat von Wanted Man
                  werd mir wahrscheinlich auch die anderen bücher von peter guralnick mal näher ansehen.....
                  sein buch über soul, "sweet soul music", soll als nächstes auf deutsch erscheinen. 1985 geschrieben, gilt es unter soul-fans immer noch als das standardwerk zum thema. war der erste guralnick, den ich gelesen habe.
                  dann gab es noch ein schmales büchlein über die blueslegende robert johnson im hannibal verlag, aber das ist mittlerweile vergriffen.
                  den rest gibts nur auf englisch: "feel like going home", "lost highway" und das aktuellste, "dream boogie", eine fette schwarte über sam cooke.

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • HoundDog56
                    Gehört zum Inventar

                    • 10.01.2009
                    • 1691

                    #39
                    Ich kann das Brown und Broeske Buch, Elvis - Die Biographie, empfehlen.Ist sehr umfangreich und leicht zu lesen.Für den Anfang geht das Posener Buch auch,aber wie gesagt nur als Einstieg.

                    Bei jedem Buch über Elvis solltest du immer beachten das nicht alles zu 100% stimmt,obwohl jeder behauptet gut recherchiert zu haben.

                    Du musst einfach soviele Bücher wie möglich lesen und dir dann deine eigene Meinung,anhand der Fakten, bilden.

                    Selbst bei einem wie Larry Geller wird nicht alles gelogen sein,aber bei ihm muss man schon vorsichtig sein.
                    "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                    Kommentar

                    Lädt...