welche sind eure lieblings elvis alben ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

    • 16.01.2010
    • 3954

    #31
    Zitat von michael grasberger
    warum eigentlich nicht?
    In den 50ern war Elvis ein Jugendlicher vital, euphorisch, motiviert
    in 69er war er 34 Jahre, wieder vital ,euphorisch, sehr motiviert. Er hat angablich gesagt er will wieder vor Live Puplikum auftreten, auch wenn er kein Geld bekäme dafür. Seine Konzerte waren auch dementsprechend Top. Als in den spätern Jahren private Ärgernisse, sei es Scheidung, Klagen wegen angeblicher Kinder,Körperverletzungsklagen der Fans´durch die eigenen Leibwächter,der Wunsch auf Turnee zu gehen oder mal wieder einen besseren Film zu machen u.s.w. dies alles denke ich hat sich ihm auf den Magen geschlagen und hat sich zeitweilig natürlich auch auf seine Konzerte ausgewirkt!
    Wenn mir einer ins neue Auto fährt, bin ich sicher auch sauer und bringe nicht meine Leistung am Arbeitsplatz!
    Gute Ereignisse haben sich auf Elvis und seine Konzerte auch positiv ausgewirkt!
    76/77 war er krank und kurz vor seinem Tod, auch wenn es niemand wußte. Das das Trennungsjahr von Priscilla war auch eine harte Nuß war, werden mir die meisten Geschiedene bestättigen !War Elvis verliebt gings wieder besser, er war eben ein Gefühlsmensch.
    Es waren 2 Jahrzehnte seines musikalischen Schaffens mit sehr unterschiedlichen Shows deswegen lieben wir ihn ja !
    Für mich ist jedes Konzert und jedes Konzertjahr was Besonders, ich nehm ihm einfach nicht übel wenn er ein Konzert "verhaut" hat!!


    Es ist aber unterschiedliche Ansichtssache der Fans !
    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20785

      #32
      Sehr schön! Loverdoll!


      Ich kann mich zu einem Lieblingsalbum niucht durchringen und will es auch nicht. Eines was ich immer mochte war vielleicht "Elvis is back!"

      Aber wie gesagt ich kann und will nicht....
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • gast-20100411

        #33
        Zitat von michael grasberger
        was mich dabei immer ein bisserl schockt: nur wenige fans scheinen zu wissen, was für tolle musik elvis in den 50ern gemacht hat.
        oder ist "moody blue" wirklich besser als "king creole"?
        Was heißt schon "besser"? Ich persönlich konnte mit King Creole nie viel anfangen, halte Film wie Album für maßlos überschätzt und weiß jetzt nicht, was daran so toll sein soll? "Steadfast", As Long As I Have You, Lover Doll, Don't Ask Me Why, Young Dreams... Klar, der Titeltrack, Hard Headed Woman, Trouble sind Weltnummern, aber als Album doch ziemlich zerfahren und aufgefüllt. Da gefällt mir Moody Blue schlicht und einfach besser.

        Zitat von Hardy
        Mein Lieblingsalbum ist immer noch Elvis is Back allein schon wegen der verschiedenen Stilrichtungen
        Welche wären?

        (Ich meine, im Gegensatz zu so gut wie jedem anderen seiner Alben?)

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          #34
          Für denjenigen der Countryballaden mag, sind Alben wie "From Elvis Presley Blvd." oder "Moody Blue" sehr schön, während ein Rock'n'Roller damit wahrscheinlich nicht viel anfangen kann und Sachen wie "King Creole" vorzieht. Man kann druchaus auch beides mögen. Der (Studio-)Elvis von 1976 klingt natürlich anders als der von 1957/58, aber nicht unbedingt schlechter. Man darf nicht (wie hier oft praktiziert) Qualität und persönlichen Musikgeschmack gleichsetzen.

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9995

            #35
            Zitat von MysteryTrain
            Der (Studio-)Elvis von 1976 klingt natürlich anders als der von 1957/58, aber nicht unbedingt schlechter.
            finde ich sehr wohl. und zwar um klassen schlechter.
            (hat jetzt nix mit unterschiedlichen musikstilen zu tun.)

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #36
              Zitat von Rock Hardon
              Was heißt schon "besser"? Ich persönlich konnte mit King Creole nie viel anfangen, halte Film wie Album für maßlos überschätzt
              ganz im gegenteil. ich finde sogar, es ist geradezu ein "konzeptalbum" mit seinen new orleans-einflüssen. dixieland rock, crawfish, hard headed woman, king creole...klasse aufnahmen.
              wer da den schlappen countrypop von 1977 vorzieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                #37
                Zitat von michael grasberger
                finde ich sehr wohl. und zwar um klassen schlechter.
                (hat jetzt nix mit unterschiedlichen musikstilen zu tun.)
                Wiederum reine Geschmacksache. Ich kenne viele, denen diese Alben gut gefallen. Haben die nun alle keine Ahnung von Musik?

                Über "Moody Blue" kann man hinsichtlich der Zusammenstellung streiten, da es zusammengestückelt und nicht "aus einem Guss" ist. "From EP Blvd." hingegen ist sehr schön, wenn man ein Gespür für diese teilw. sehr melancholischen Lieder hat.

                Man darf nicht von Elvis' teilweise schlechter Verfassung bei Livekonzerten zu dieser Zeit Rückschlüsse auf seine Studioaufnahmen ziehen. Diese sind durchweg ordentlich gesungen. Deshalb sollte man beim Anhören zunächst alles ausblenden, was man über Elvis' letzte Lebensjahre weiß und sich rein auf die Musik konzentrieren.
                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 15.02.2010, 11:24.

                Kommentar

                • gast-20100411

                  #38
                  Zitat von michael grasberger
                  ganz im gegenteil. ich finde sogar, es ist geradezu ein "konzeptalbum" mit seinen new orleans-einflüssen.
                  So ein Quatsch. Das wird erzählt, um sich das Album schönzureden. Da ist überhaupt kein New Orleans oder sonstiger Einfluss drin, nur weil mal drei Bläser mitspielen.

                  Zitat von michael grasberger
                  dixieland rock, crawfish, hard headed woman, king creole...klasse aufnahmen.
                  Bezweifelt ja niemand. Aber leider sind das nur vier von elf Tracks. Da hätte auch eine EP gereicht. Dass der Rest der gestreckten LP ziemlich fragwürdig ist - von "Steadfast" über "As Long" bis hin zum grausigen Lover Doll, Don't Ask Me Why oder Young Dreams - wird niemand bezweifeln wollen. Elvis kann von Glück sagen, dass es in die Army ging, denn viel war da schon nicht mehr los...

                  Zitat von michael grasberger
                  wer da den schlappen countrypop von 1977 vorzieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
                  He'll Have To Go, Pledging My Love und das unsterbliche She Thinks I Still Care sind nun alles andere als schlapper Countrypop. Die zweite Seite ist durchgängig top, über Teile der ersten, hauptsächlich wohl Little Darlin' und Let Me Be There, kann man streiten.

                  Ich würde beiden Alben geben.

                  Edit: Gerade gesehen: Auch Allmusic gibt drei Sterne. Da befinde ich mich ja in guter Gesellschaft.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 12:04.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9995

                    #39
                    Zitat von Rock Hardon
                    Pledging My Love und das unsterbliche She Thinks I Still Care sind nun alles andere als schlapper Countrypop.
                    schön wärs. hör dir mal die originalversionen von johnny ace und george jones an.
                    in den 50ern hätte elvis die beiden locker an die wand gesungen, 1977 reichts nur zu einer müden reminiszenz, da war elvis leider schon ein oldiessänger.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • gast-20100411

                      #40
                      Zitat von michael grasberger
                      schön wärs. hör dir mal die originalversionen von johnny ace und george jones an.
                      Ja, Elvis ist besser als beide.

                      Zitat von michael grasberger
                      in den 50ern hätte elvis die beiden locker an die wand gesungen, 1977 reichts nur zu einer müden reminiszenz
                      Wenn schon 1976. Sehe ich aber auch nicht so. Live war vielfach mies drauf, zuhause in Graceland hatte er seine Momente.

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        #41
                        Zitat von Rock Hardon
                        Ja, Elvis ist besser als beide.
                        tja, da erübrigt sich jede weitere diskussion.

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • marquardt72
                          Posting-Legende

                          • 19.08.2006
                          • 5713

                          #42
                          Erwähnte ich bereits,daß "The Jungle Room Sessions" eines meiner Lieblingsalben von Elvis ist(Ja,ja,ich weiß: es ist kein offizielles Album,das damals nicht in dieser Form veröffentlicht wurde,gna,gna,gna)?

                          Meiner Meinung nach killt der Overdub-Wahn,der bei "Elvis Presley Boulevard" und "Moody Blue" an den Tag gelegt wurde,das Feeling dieser Aufnahmen.

                          Kommentar

                          • Jesse
                            Board-Legende

                            • 03.01.2007
                            • 21522

                            #43
                            Ich hab so viele Alben, die ich derzeit gerne höre, von Zeit zu Zeit wechselt es, wie wohl bei vielen "Langzeitfans "
                            Ein paar will ich aufzählen und bin dabei sicher, doch noch so Einige vergessen zu haben...... :traurig:


                            "Welcome to my world"

                            "Back in Memphis"

                            "Elvis Country"

                            "Good Times"

                            "A date with Elvis"
                            und diverse selbstzusammengestellte CD's.


                            Wie ich feststellte, sind es fast alles relativ "späte Alben"


                            Jesse

                            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                            Kommentar

                            • tyrone
                              Gehört zum Inventar

                              • 30.11.2008
                              • 1844

                              #44
                              ...........von den regulären Alben:

                              Elvis

                              Elvis is Back

                              His Hand in Mine

                              How Great ---

                              From Elvis in Memphis

                              In Person

                              Country

                              On Stage in Memphis

                              ......FTD`s

                              Memphis Sessions

                              Nashville Marathon

                              Polk Salad ....

                              ..... Importe

                              A Greensboro Revolution

                              Brightest Star on Sunset ....

                              Kommentar

                              • Tommy Cashels72

                                #45
                                Originale :

                                01) Elvis Presley
                                02) Elvis Is Back
                                03) How Great Thou Art
                                04) From Elvis In Memphis
                                05) Elvis Country

                                Imports :

                                01) One Night Only
                                02) More Pure Elvis
                                03) The Brightest Star On Sunset Blvd 1-2
                                04) The American Way
                                05) An Afternoon In Nashville

                                Kommentar

                                Lädt...