The story behind Amazing Grace

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2005
    • 3427

    #16
    übrigens bezichtigst du mich das zweite mal ungestraft des lügens...zweimal hattest du frei

    abgesehen das elvis in richtung lügen heute auch schon dein opfer war
    du scheinst es damit etwas floppie zu nehmen anderen sowas unter die nase zu reiben aber selsbt die mimosen auf dem schreibtisch stehen haben

    (PS.: der gag alles zusammenzuschreiben war gut...angekommen)
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

    Kommentar

    • MrPresley
      Ganz neu hier

      • 24.05.2009
      • 2

      #17
      Ein schöner Song von Elvis Amazing Grace

      [ame="http://www.youtube.com/watch?v=B3XdXEJEI4E"]YouTube - Elvis Presley - Amazing Grace[/ame]

      Ich kannte auch die Geschichte nicht die dazu gehört - danke!
      Finde ich sehr schön dass sich Elvis mit den Songs auseinandergesetzt hat die er so gesungen hat. Evtl. kannte er die Geschichte ja aber auch schon aus seiner Kinderzeit, diesen Song wird er ja quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben da er ja mit Gospels aufgewachsen ist und diese Musik auch immer sehr gern hatte.

      Kommentar

      • praytome
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2005
        • 3427

        #18
        wie nennt man jemanden der es mit der wahrheit nicht so genau nimmt und was dazu dichtet...:

        kreuze an :

        1. wurzelfurz
        2. hasenmatz
        3. lügner

        sie können gewinnen
        eine fahrt zur circle g ranch mit mw reisen

        dort empfangt sie unsere weltberühmte dozentin
        prof. dr. dr. dr. uuuund dr. G.Kreisel

        sie hält ein referat über die Fachthemen :

        -1972 - endlich lässt er sich mal wieder herab etwas halbwegs kommerzielles abzuliefern
        - wer whiskey trinkt wird niemals blind
        - der gemeine elvisfan ist er noch zu retten?
        - elvis war faul - ist er als idol für generationen noch haltbar?
        - hinterlässt das lesen der falschen bücher bleibende schäden
        - die ftd und praytome publishing cooperationslüge

        besondere veranstaltung gemeinsames suchen des hochzeitringes von elvis.

        kreiselchen lach mal wieder

        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=d5sodc1VrbY&feature=related"]YouTube - Leave Miss Piggy Alone!!![/ame]
        Zuletzt geändert von praytome; 25.05.2009, 01:05
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • gast-20100118

          #19

          Kommentar

          • gast-20090722

            #20
            Zitat von praytome
            wie nennt man jemanden der es mit der wahrheit nicht so genau nimmt ...:
            nun...was ist schon die wahrheit? wer kennt die wahrheit? man kann sich doch nur auf die aussagen von zeitzeugen beziehen...von uns war ja niemand dabei. ich möchte pray nicht absprechen, das er super kontakte zur elvis szene hat (auf keinen fall !!!), aber wer kann wissen ob die jungs und mädels immer die wahrheit sagen? vielleicht nicht mal bösartig, aber einfach, weil sie es nicht mehr besser wissen. man kann, glaub ich, nicht alles auf die goldwaage legen und als unbestreitbare wahrheit bezeichnen, was sie erzählen.

            würde mir z.b. joe esposito eine story über elvis erzählen, würde ich auch steif und fest behaupten, das dies so war wie er es erzählte...aber weiß ich es???

            ist es nicht so, das sich jeder das rauszieht, was er/sie am liebsten hören/lesen will?
            Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2009, 00:59

            Kommentar

            • praytome
              Gehört zum Inventar

              • 23.06.2005
              • 3427

              #21
              du darum ging es gar nicht
              ich glaube dessen bin ich mir aber auch circle wohl bewusst...
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

              Kommentar

              • gast-20090722

                #22
                Zitat von praytome
                du darum ging es gar nicht
                ok, dann sollte ich den thread mal ganz lesen...sorry


                ok, englisch...eh schon verloren...steht ja auch im englisch bereich, ich depp da sollte ich mich besser raushalten

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56302

                  #23
                  ich nehme dann mal lösung 1.. wurzelfurz

                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • phyllis
                    Stammuser

                    • 28.02.2009
                    • 158

                    #24
                    Amazing Grace

                    Thank you for Sharing Sandi Miller's story. I love reading stories from the people who knew and respected him.


                    Zitat von MARIE
                    Sandy Miller the story Elvis told about the history behind the song Amazing Grace?
                    Palm Springs - Sept 72

                    >>After finishing up several hours of singing -- mostly upbeat stuff, other singers, etc. the last hour was strictly gospel which of course is my favorite
                    type of song to watch him sing. Tonight was different - because after finishing Amazing Grace he asked if we knew the story behind that song. Heck, I don't know the story behind any song but I'm all ears!

                    As only Elvis can tell a story ... complete with total drama and hand gestures, he starts talking about some guy (John something) who back in the 1700's was a slave trader - hauling men and women and children from Africa to be sold as slaves. He mistreated his captives and generally was not a very nice guy. He was captain of his own ship. On one of the trips his ship hit a terrible storm and the ship was looking like it was going to go down - human cargo, crew - right to the bottom of the ocean. The storm made him look back at his life and all the misery he had caused to others over the years and he prayed to God to spare him and all onboard. Since his prayers were answered and his ship and all on board were spared, he decided to devote the rest of his life to the church and to writing religious hymns.

                    Amazing Grace was one of those songs only it was called something else when he wrote it....Faith's Review.... or something like that...later renamed Amazing Grace.

                    Elvis said it was sung by both sides of the Civil War, it was sung by the civil rights protesters - he listed several other times it has been used as a song that heals the heart and soul . Pretty profound (but then I'm easily impressed) Normally I'm never sure if he's pulling my leg with his stories but I got the impression he wasn't making this one up - there was something in his eyes as he was telling it and he was too intense.>>

                    Kommentar

                    Lädt...