the definitive collection Vol.2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hasie
    Gehört zum Inventar

    • 12.12.2005
    • 2216

    #16
    Also ich hab mir gestern die DVD wieder reingezogen :traurig: total heftig aber superinteressant!

    Hab jetzt nur ich das Problem daß die untermalende Musik so laut ist?
    ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Kommentar

    • tkotw
      Foren-Profi

      • 22.07.2005
      • 224

      #17
      Habe die zwei DVD-Sammlungen auch und bin ebenfalls begeistert. Tolle Einblicke und interessante Interviews.

      Ein toller Satz ist auch (weiß nicht mehr von wem): "Es ist wie mit einer guten und einer schlechten Nachricht. Die gute ist, du bist Elvis Presley. Die schlechte ist, du bist Elvis Presley." [Anspielung auf Elvis' Berühmtheit und die damit verbundenen Dinge, die er nicht mehr tun konnte]

      Kommentar

      • Hasie
        Gehört zum Inventar

        • 12.12.2005
        • 2216

        #18
        Zitat von tkotw
        Ein toller Satz ist auch (weiß nicht mehr von wem): "Es ist wie mit einer guten und einer schlechten Nachricht. Die gute ist, du bist Elvis Presley. Die schlechte ist, du bist Elvis Presley." [Anspielung auf Elvis' Berühmtheit und die damit verbundenen Dinge, die er nicht mehr tun konnte]
        stimmt
        ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

        Kommentar

        • cilla

          #19
          Ich habe die Definite Collection ebenfalls und ich war eher enttäuscht.....Es sind so viele Wiederholungen und nur wenig neues Bildmaterial bzw. Hintergrundinformationen.

          Ich habe mehr als nur einmal gespult, weil es so viele Überscheidungen gab.

          Sehr schön und unterhaltsam fand ich Charlie Hodge...eine schöne Erinnerung an ihn...Man kann sich richtig vorstellen, wie er Elvis damals zum Lachen bringen konnte....

          Ich habe nur die englische Version und weiß nicht, inwieweit der Anfang einer jeden DVD in der deutschen Version der gleiche ist, aber das finde ich sehr ergreifend gemacht....wie Elvis' Schatten einem so entgegenläuft...in der typischen Körperhaltung mit der Gitarre.....

          Dennoch insgesamt enttäuschend, die vielen "Affären" haben meiner Meinung nach viel zu viel zu sagen...Dafür kommen andere Personen überhaupt nicht zum Zug ... wie beispielsweise Lisa Marie....Wenig Informationen über seine Familie im Allgemeinen ....Tante, Großmutter, Vernon....

          Man muss sehen, dass jede Biographie von den Menschen geprägt ist, die sie machen und diese ist eben nun von Joe Esposito geprägt und gibt sein Bild wieder....
          Ich finde diesen Mann sehr sympatisch, allerdings musste ich immer häufiger lesen, wie er all die Jahre nur Profit aus Elvis schlägt...angefangen bei der Geschichte, wer Elvis damals am 16. August gefunden hat...alles nicht so schön...

          Die ganze Sache bringt wenig neue Bilder und gibt meines Erachtens kein Gesamtbild ab....es sind 16 Stunden Material und davon 8 Stunden Wiederholungen....Diese Zeit hätte man anders nutzen können!!

          Meiner Meinung nach sehr sehr mittelmäßig und wenn überhaupt 20 Euro Wert!

          Kommentar

          • karladil
            Foren-Experte

            • 10.04.2007
            • 887

            #20
            Ich bekomme die Vol 1 u. 2 diese Woche.. Habe sie mir ersteigert.. Bin ja mal echt gespannt.. Freu mich wie jeck drauf.. Wenn ich sie gesehen habe, werd ich mal davon berichten...
            Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

            Kommentar

            • gast-20070805

              #21
              Sind tolle CD's karladil ! Glückwunsch!




              Zitat von karladil
              Ich bekomme die Vol 1 u. 2 diese Woche.. Habe sie mir ersteigert.. Bin ja mal echt gespannt.. Freu mich wie jeck drauf.. Wenn ich sie gesehen habe, werd ich mal davon berichten...

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20785

                #22
                Zitat von eapgs
                Sind tolle CD's karladil ! Glückwunsch!
                Wohl eher DVDs! Es sind übrigens reine Interview DVDs mit Zeitzeugen, erwarte also keine Orginal Elvismusik oder großartiges Footage, Du kannst über viele Stunden Menschen zuhören, die ihn kannten. Das ist aber interessant genug, viel Freude damit!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Lexa

                  #23
                  Diese DVD habe ich genau einmal angeschaut und seitdem verstaubt sie im Regal. Damals fand ich die Doku aber auch recht interessant.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56302

                    #24
                    Ich hab mir die beiden Boxen erst relativ spät zugelegt..
                    (vor allem, weil sie mir anfangs einfach zu teuer waren )
                    bin aber durchaus zufrieden damit
                    Es kommen nicht nur Leute aus Elvis Umfeld zu Wort, sondern auch jene, die mit ihm gearbeitet haben (bspw. die Produzenten vom Burbank special und auch von Ttwii) und auch welche, die einfach nur ihre Eindrücke von ihm wiedergeben (Ray Manzarek von den Doors etwa..)..
                    alles in allem eine gelungene Interview-doku (den Imi-sektor hätte es allerdings nicht gebraucht.. genausowenig wie bei Joe´s Homevideos ) die man sich für einen annehmbaren Preis durchaus ins Regal stellen sollte
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • karladil
                      Foren-Experte

                      • 10.04.2007
                      • 887

                      #25
                      Ich warte jetzt jeden Tag daß sie bei mir ankommen.. Obwohl ich ja schon lange Zeit Elvis Fan bin, hole ich mir die Sachen nun langsam..
                      Viele von Euch sind absolute Kenner u. Profis, ihr habt bestimmt riesige Sammlungen zuhause u. die Kenntnis über alles was Elvis betrifft. Hab mich ständig in den Regalen der ganzen Kaufhäusern durchgeschlagen u. immer wieder geguckt. Es gibt so ne große Auswahl, daß man fast gar nicht weiß, was es sich lohnt überhaupt zu holen..

                      Aber ich denke daß gehört in einen anderen Thread rein.. Aber so wie ihr mir schreibt, scheint ja meine Ersteigerung dieser Vol 1u. 2 kein Fehler gewesen zu sein.. Danke euch dafür, werde jede Menge Tipps von euch noch brauchen können..

                      Leider habe ich z.Zt. keinen Plattenspieler mehr um mir die alten Platten anzuhören die ich von ihm habe, ok einpaar CD`s habe ich ja auch noch...
                      Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

                      Kommentar

                      • gast-20080916

                        #26
                        Ich mag die Dinger auch. Sehr interessant und auch noch unterhaltsam. Aber die untermalende Musik ist an vielen Stellen wirklich störend laut.

                        Den Titel "The Definitive Collection" finde ich allerdings etwas hochgegriffen und für den Laienkäufer irreführend. Der wird wohl eher ein wenig enttäuscht darüber sein, daß es insgesamt so wenig Elvismusik gibt.

                        Kommentar

                        • Ela68
                          Forum-Moderator
                          • 24.03.2007
                          • 11015

                          #27
                          Zitat von allerteuerste
                          freut euch - beim ersten mal hat jede von ihnen 60,- euro gekostet
                          Habe damals bei Karstadt pro Box 54,95€ bezahlt.Und jetzt kosten die nur noch 19,90?

                          If tears build a stairway
                          and memories a lane.
                          I`d walk right up to heaven
                          and bring you home again.

                          Kommentar

                          Lädt...