Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 02.05.2007, 22:48
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Die Anfangszeiten von Elvis habe ich ja miterlebt und der junge Elvis ist sowieso mein Favorit.

Deswegen liebe ich die Bücher von Wertheimer und die DVD Elvis '56. Auch die Ed Sullivan Shows, die vor nicht allzu langer Zeit rausgekommen sind.

Ich liebe die ersten vier Filme, weil sie mit soviel Erinnerungen an die damalige Zeit verbunden sind. Love Me Tender war damals für mich eine Offenbarung, denn da habe ich zum ersten Mal bewegte Bilder von Elvis gesehen.

Schöne Teenager-Erinnerungen.

Elvis war der Held schlechthin in unserem grauen, öden Nachkriegs-Deutschland mit süßlichen Gesängen und Marschmusik. Und dann kam Elvis.

Elvis als Soldat. Ich werde nie vergessen, als wir die Bilder in der Wochenschau sehen konnten, als er in Bremerhaven ankam. Der schönste Soldat aller Zeiten.

Ich hasse meine Eltern heute noch dafür, dass sie nichts erlaubt haben. Die einmalige Chance, Elvis in Bad Nauheim zu sehen z.B. Einfach auch mal den Kindern einen Traum zu erfüllen. So schön waren die 50er Jahre nicht. Wir durften nichts. Wir hatten nur zu parieren sonst gab es Prügel.

Die Filme aus den 60ern, die fand meine Mutter dann schön.

Aber das war die Strategie des Colonel. "Jetzt machen wir den Elvis für die ganze Familie." Weg war der Rebell und Mutters Lieblings-Schwiegersohn tauchte auf.

Es war vor seiner Army-Zeit ja so, dass Elvis von allen Seiten beschossen wurde. Eltern, Kirchen, Schulen, es hagelte Kritik ohne Ende.

Elvis wurde älter, wir wurden älter und er ist und bleibt für mich "mein Elvis".
Alt Alt 02.05.2007, 22:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 03.05.2007, 20:46
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Die 50er und anfang der 60er war auch für mich ein perfekter Einstieg.
Mit den 70ern konnte ich gar nichts anfangen.
Nun ist aber alles anders und ich interesse mich für Gefühlvolle und immer noch (und mehr 70er) Rockige Sachen! Er ist nun in jeder Zeit mein Liebling.

Also zurück:
Jailhouse Rock und It´s Now Or Never einer meiner Favo.!
  #23  
Alt 03.05.2007, 20:51
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Ich konnte jahrelang nicht wirklich was mit Elvis in den 70ern anfangen, die 50 u. 60er hat mir Elvis schon am besten gefallen, aber desto mehr Konzerte von den 70ern ich auf DVD gucken, meine Güte desto besser ist es..
  #24  
Alt 03.05.2007, 22:18
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Off-Topic:


Kinder! Welch eine Freude, ein so schöner Thread, ohne Streit, einfach Elvisfreude pur! Ich freue mich darüber!



Jede >Elvisphase hat ihre eigenen Reize. Die frühe Phase ist eben noch unverfälscht, purer und explosiver. Ich bin 1970 geboren und habe die Situation nicht erlebt wie Eva oder Girlhappy, also erlebe ich diesen Elvis als "historisches" Ereignis, beginne aber zu vertsehen, was für eine Bombe er damals war. Er brach die Welle der Jugendkultur los. Er war halt so ein Glücksfall, da kam vieles zusammen. Ich höre mehr den Siebziger und Sechziger Elvis, aber möchte mich den Vorrednern anschließen: Alle vier Filme bis 1960 waren recht gut und sind sehr gut anschaubar. Elvis erstes Album ist eine Kanone...aber auch schon die Sunsachen...sie haben ihren eigenen Style und Charme. Die Story dieser Tage ist einfach toll...im Auto mit Red, Scotty und Bill, die ersten kleinen lokalen Touren, die ersten Erfolge, auch der Flop mit New York zunächst...dann die Megaexplosion, danach war die Welt eine andere...Wow! Es muss Elvis vollkommen ungenietet haben. Innerhalb kürzester Zeit wurde es hysterisch um ihn herum. Es ist schön aus heutiger Sicht die Unschuld dieser frühen Tage 1954, 55 zu sehen...unfassbar geil was Elvis getan und ausgelöst hat...Yeah!
  #25  
Alt 04.05.2007, 06:48
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Kinder! Welch eine Freude, ein so schöner Thread, ohne Streit, einfach Elvisfreude pur! Ich freue mich darüber!



Jede >Elvisphase hat ihre eigenen Reize. Die frühe Phase ist eben noch unverfälscht, purer und explosiver. Ich bin 1970 geboren und habe die Situation nicht erlebt wie Eva oder Girlhappy, also erlebe ich diesen Elvis als "historisches" Ereignis, beginne aber zu vertsehen, was für eine Bombe er damals war. Er brach die Welle der Jugendkultur los. Er war halt so ein Glücksfall, da kam vieles zusammen. Ich höre mehr den Siebziger und Sechziger Elvis, aber möchte mich den Vorrednern anschließen: Alle vier Filme bis 1960 waren recht gut und sind sehr gut anschaubar. Elvis erstes Album ist eine Kanone...aber auch schon die Sunsachen...sie haben ihren eigenen Style und Charme. Die Story dieser Tage ist einfach toll...im Auto mit Red, Scotty und Bill, die ersten kleinen lokalen Touren, die ersten Erfolge, auch der Flop mit New York zunächst...dann die Megaexplosion, danach war die Welt eine andere...Wow! Es muss Elvis vollkommen ungenietet haben. Innerhalb kürzester Zeit wurde es hysterisch um ihn herum. Es ist schön aus heutiger Sicht die Unschuld dieser frühen Tage 1954, 55 zu sehen...unfassbar geil was Elvis getan und ausgelöst hat...Yeah!
Toll beschrieben, King. Was meinst du mit Flop in New York ?Gab es sowas oder hast einfach nur mit Vegas verwechselt ?
  #26  
Alt 04.05.2007, 07:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Toll beschrieben, King. Was meinst du mit Flop in New York ?Gab es sowas oder hast einfach nur mit Vegas verwechselt ?
Nein, habe ich nicht verwechselt. Elvis hatte einen Termin in New York, ich glaube, das war vor seiner Zeit mit Tom Parker. Das Ganze lief am Ende nicht erfolgreich für unseren Südstaatenboy und er mußte mit einem negativen Bescheid zurückkommen. Sowas hat er nicht oft erlebt, oder? Ja Las Vegas war auch keine Liebesgeschichte am Anfang, hier ging es aber um die Publikumsreaktion...ich weiß natürlich davon....
  #27  
Alt 04.05.2007, 07:23
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Aus der BRAVO, 17.02.1957

SENSATION:
PRESLEY BRICHT DEUTSCHE REKORDE
Der junge aus Missouri hat einen kaum glaublichen Erfolg

Presley, Presley - immer wieder Presley !
Wieviel Schallplatten von ihm wurden denn nun eigentlich in Deutschland verkauft? Als BRAVO diese Frage stellte, um seiner wirklichen Popularität außerhalb Amerikas auf die Spur zu kommen, antworteten selbst im internationalen Geschäft so erfahrende Leute wie Lothar Olias: "50.000 Stück. Und wenn er 80.000 verkauft hat, dann hat er schon einen tollen Erfolg." Dann riefen wir Telefunken an, die Presley`s RCA Platten in Deutschland ausliefern. Man nannte uns eine unglaubliche Zahl: In Deutschland wurden in wenigen Monaten 586.000 Presley-Platten verkauft.

- Wir ließen uns diese Zahl fernschriftlich bestätigen
- Wir baten Werner Goetze vom Bayrischen Rundfunk, noch einmal privat mit dem Verkauftsleiter von Telefunken zu sprechen
- Es blieb dabei: Über eine halbe Million Presley Platten sind verkauft
- Einen derartigen Sensationserfolg eines Ausländers hat es bei uns noch nie gegeben.

Man muß dazu wissen, daß von einem deutschen Schlager zuerst einmal 10.000 bis 20.000 Platten auf den Markt gebracht werden. Ein beachtlicher Erfolg ist schon, wenn von einer Aufnahme dann schließlich 50.000 bis 100.000 Platten verkauft werden. Ausländische Schlager erreichen in Deutschland fast nie diese Verkauftsziffern. Presley aber schaffte das spielend und kam, noch bevor sein Film In Deutschland angelaufen war bis jetzt auf fast 600.000 Stück und der Verkauft geht weiter,weiter,weiter !

Trotz aller Fehler dieses Berichtes, es zeigt welch ein Hype um unseren Jungen gemacht wurde. Muß sehr spannend damals gewesen sein
  #28  
Alt 04.05.2007, 11:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von trisi Beitrag anzeigen


Bei den Filmen mag ich King creole am liebsten obwohl die beste Szene ist in Loving You wo er Mean Woman Blues singt und dazu tanzt.
yeah! das ist auch meine liebste filmszene!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #29  
Alt 04.05.2007, 14:48
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
"Baby I don`t care" in dem tolle Pullover und seinen Bewegungen ist auch ziemlich supi
  #30  
Alt 05.05.2007, 00:07
gast-20081205
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
"Baby I don`t care" in dem tolle Pullover und seinen Bewegungen ist auch ziemlich supi

! Ist dieses Lied nicht aus dem Film JAILHOUSE ROCK ?
Antwort

Stichworte
nobody, superstar


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben