Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 24.03.2008, 20:39
Rockabilly Rebel Rockabilly Rebel ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 99
Rockabilly Rebel Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen



Boha...jetzt werd ich bestimmt gesteinigt von einigen hier!
Wer mit dem alten Testament kommt,muß auch mit drakonischen Strafen rechnen.............
Alt Alt 24.03.2008, 20:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 24.03.2008, 20:41
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rockabilly Rebel Beitrag anzeigen
Wer mit dem alten Testament kommt,muß auch mit drakonischen Strafen rechnen.............
PAHHH*Mir doch egal!
*malebensteinesuch*
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #23  
Alt 24.03.2008, 20:43
Rockabilly Rebel Rockabilly Rebel ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 99
Rockabilly Rebel Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
PAHHH*Mir doch egal!
*malebensteinesuch*
Und weil OSTERN ist: wer ohne ELVIS-NAMENSERKLÄRUNG ist,der werfe den ersten Stein...........
  #24  
Alt 24.03.2008, 20:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rockabilly Rebel Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt,geht der Name ELVIS auf das germanische ALWIS oder ALVIS zurück,was soviel wie "der ALLWISSENDE" bedeudet.(ohne Gewähr)

"hüstel"
diese herleitung aus dem germanischen halte ich für sehr abenteuerlich.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #25  
Alt 24.03.2008, 20:49
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rockabilly Rebel Beitrag anzeigen
War doch schon immer klar,daß Elvis ja eigentlich aus Deutschland kommt.....
Dann ist ja alles klar: Alois Pressler und wir Fans wissen jetzt wer gemeint ist.
  #26  
Alt 24.03.2008, 20:52
Rockabilly Rebel Rockabilly Rebel ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 99
Rockabilly Rebel Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
"hüstel"
diese herleitung aus dem germanischen halte ich für sehr abenteuerlich.
Abenteuerlich? Die Quellenlage ist nun mal so!! Vielleicht ist die Deutung auch NICHT ERWÜNSCHT ???
  #27  
Alt 24.03.2008, 20:56
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
"hüstel"
diese herleitung aus dem germanischen halte ich für sehr abenteuerlich.


Mal im Ernst: Ich finde die von Rockabilly gelinkte Herleitung wirklich plausibel.
  #28  
Alt 24.03.2008, 21:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rockabilly Rebel Beitrag anzeigen
Abenteuerlich? Die Quellenlage ist nun mal so!! Vielleicht ist die Deutung auch NICHT ERWÜNSCHT ???

von welcher quellenlage sprichst du?
der von dir zitierte wikipediaartikel bezieht sich auf "alois"! dass "elvis" dieselbe wortwurzel hat, möchte ich stark bezweifeln.

irgendwann in der frühzeit meines germanistikstudiums hab ich mal die diversen lautwandel des germanischen gelernt. leider ist dieses wissen mittlerweile - wie so vieles - verschütt gegangen. aber es käme mir unlogisch vor, dass beim von germ. "alwiz" stammenden "alois" der erste vokal gleichgeblieben ist, er sich jedoch bei "elvis" zu einem "e" gewandelt hätte. dann müsste "alois" heute auch "elois" heißen...
und überhaupt: wo sind denn dann die ganzen elvisse in deutschland und skandinavien abgeblieben???
komischerweise gibt es sie am balkan. die dortigen sprachen sind aber slawisch, nicht germanisch.
sorry, wenn ich dein wunschdenken hier etwas erschüttern muss.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #29  
Alt 24.03.2008, 21:03
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
and now Lady´s and Gentlemen The King of Rock ´n´ Roll

Alois Pressler

  #30  
Alt 24.03.2008, 21:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Mal im Ernst: Ich finde die von Rockabilly gelinkte Herleitung wirklich plausibel.
ist sie auch - für ALOIS.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
elvis;


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben