Spirit Of Jackson, MS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

    • 16.03.2007
    • 1589

    #31
    Generell wäre es schön, wenn nach "Elvis In Alabama", "Elvis In West Texas", "The West Coast Tour '76" und der anstehenden "Spirit Of Jackson, MS" für längere Zeit keine '76er Shows mehr veröffentlicht würden.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11719

      #32
      Ich kann dir versprechen, dass die nächste SB Verö. nicht von 1976 stammt.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9754

        #33
        Zitat von Glen D.
        Die Benefit Show war doch am 5. Mai, und das Band ist zerstört; war denn am 9. Juni etwa auch eine Benefit Show, ich bin leicht verwirrt ???
        Tut mir leid, Glen; ich habe - wieder mal - "gepennt" und bin schon nach dem ersten Satz in der Ankündigung in eine Euphorie verfallen, die mich davon abhielt, weiter zu lesen. Denn schon im zweiten Satz steht das mit der Bandzerstörung.
        Sorry, mein Fehler.
        Dafür habe ich die Enttäuschung nun aber ganz für mich allein.... :traurig:

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          #34
          Zitat von Ciscoking
          Die Benefit Show vom 5.5.1975 ist kaputt...leider..war mein 11. Geburtstag...
          Verstehe, dann ist es aus Deiner Sicht doppelt schade.

          Aber ich frage mich: was heißt "kaputt"?

          Ist das ganze Band nicht zu gebrauchen, oder könnte man wenigstens partiell den einen oder anderen Song aus dieser Benefit-Show irgendwie retten und als Bonus auf eine andere, möglichst passende SB-CD packen?

          Könntest Du dazu vielleicht etwas sagen, Cisco?




          Mike:
          Und 1971? Ist da nichts?
          Ganz genau. Aus 1971 gibt es doch bisher überhaupt keine SBs, oder täusche ich mich da (wieder einmal)?

          Kommentar

          • Dr.Nic
            Gehört zum Inventar

            • 05.11.2005
            • 1290

            #35
            Zitat von Tafka S.
            Aus 1971 gibt es doch bisher überhaupt keine SBs, oder täusche ich mich da (wieder einmal)?
            ja leider täuscht Du dich wieder einmal... Gedächtnis wie ein Sieb - und rostig auch noch dazu scheinbar

            Kommentar

            • Gast

              #36
              Zitat von Ciscoking
              Ernst hat die Show gefallen....
              Und morgen kommt der Weihnachtsmann.

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9754

                #37
                Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass er dieses Jahr aber nicht mit einem Rentierschlitten sondern auf einem Rasentraktor kommt....

                Kommentar

                • MonkeyMan
                  Foren-Profi

                  • 26.06.2006
                  • 417

                  #38
                  Zitat von Dr.Nic
                  ja leider täuscht Du dich wieder einmal... Gedächtnis wie ein Sieb - und rostig auch noch dazu scheinbar
                  Und was ist mit den Sb's von Januar, Februar und November

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9754

                    #39
                    Zitat von MonkeyMan
                    Und was ist mit den Sb's von Januar, Februar und November
                    Welches Jahr betreffend - '71?

                    Kommentar

                    • Elvis1967
                      Foren-Profi

                      • 11.09.2009
                      • 410

                      #40
                      Zitat von Ciscoking
                      Leute,....bitte....gestreckt wird gar nichts. Ernst hat die Show gefallen und er bringt sie.
                      1969 wird auch bestimmt kommen, aber auvh von da haben wir bereits viel...von 1974 haben wir viel..von 1975...von 1972 haben wir einiges..also irgendwo muss man doch Einsicht haben.

                      Die Benefit Show vom 5.5.1975 ist kaputt...leider..war mein 11. Geburtstag...
                      Schade , das das Band kaputt ist , aber kann man nicht doch noch von dem Band den einen oder anderen Song vielleicht doch noch retten . Wäre doch schade , hiervon nichts zu veröffentlichen , wenn vielleicht doch etwas möglich wäre . Irgendwo als Bonus Song(s) vielleicht . Also , Cisco , wie schaut's ???

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11719

                        #41
                        Zitat von Tafka S.

                        Aber ich frage mich: was heißt "kaputt"?

                        Ist das ganze Band nicht zu gebrauchen, oder könnte man wenigstens partiell den einen oder anderen Song aus dieser Benefit-Show irgendwie retten und als Bonus auf eine andere, möglichst passende SB-CD packen?

                        Könntest Du dazu vielleicht etwas sagen, Cisco?


                        Ganz genau. Aus 1971 gibt es doch bisher überhaupt keine SBs, oder täusche ich mich da (wieder einmal)?
                        So wie ich das sehe eiert das Band...mal zu schnell..mal zu langsam....da ist wohl einfach das Bad kaputt...kenne wir doch von früher mit den alten c60 Kassetten..

                        von 1971 gibt es einige SBs aus der Vegas Winter Season..auch von FTD..und die 10.11.1971 Tour Show. von Boston...auch von FTD
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Way Down
                          Foren-Experte

                          • 16.11.2006
                          • 563

                          #42
                          Bei so alten Bändern passiert es manchmal, dass sich die Magnetbeschichtung vom Trägermaterial löst, die Bänder an den Tonköpfen schmieren (und so die Abspielgeräte verschmutzen) oder auf lange Zeit unsauber gewickelt rumlagen. Leider diffundieren da manchmal Lösungsmittel durch die Bänder oder in die Spulen oder Kleber wird brüchig, was das abspielen und damit auch digitalisieren nahezu unmöglich macht.

                          Kommentar

                          • MonkeyMan
                            Foren-Profi

                            • 26.06.2006
                            • 417

                            #43
                            Zitat von Tafka S.
                            Welches Jahr betreffend - '71?
                            Ja von 1971

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11719

                              #44
                              Las Vegas – 4

                              January 26, 1971, OS
                              Opening Night `71 (Flaming Phoenix Productions, 2010)

                              January 27, 1971, MS
                              Only Believe - All Things Are Possible (Gravel Road Music, 2013)
                              All Things A Possible (Diamond Anniversary Edition, 1995)

                              January 28, 1971, DS
                              The Impossible Dream (FTD, 2004)

                              January 28, 1971, MS
                              Leaner And Meaner Than Ever (Gravel Road Music, 2013)
                              Lean, Mean And Kickin' Butt (Fort Baxter, 1996)

                              January 29, 1971, DS
                              Snowbird Revisited (Gravel Road Music, 2013)
                              Snowbird (2001, 2000)

                              February 23, 1971, CS
                              Let It Rock (Gravel Road Music, 2014)
                              Showroom Internationale 1971 (International, 2009)

                              Tour – 3

                              Boston, November 11, 1971 ES
                              Elvis As Recorded At Boston Garden '71 (FTD, 2010)
                              One Night Only ! (
                              Madison, 2006)
                              The Power Of Zhazam (Captain Marvel, 1996)

                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • Tafka S.
                                Posting-Legende

                                • 22.06.2005
                                • 9754

                                #45
                                Zitat von Ciscoking
                                So wie ich das sehe eiert das Band...mal zu schnell..mal zu langsam....da ist wohl einfach das Bad kaputt...kenne wir doch von früher mit den alten c60 Kassetten..
                                Ja, stimmt; das kennt wohl jeder, der mal Musikkassetten gehört hat.

                                Aber da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten, das zu "reparieren", denke ich.

                                In jedem Fall aber gilt: auf gar keinen Fall das Band wegwerfen!!!


                                Kommentar

                                Lädt...