Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

Zitat von Circle G
    Absolut! Aber das ist nur eine Sicht der Dinge, nicht das Maß aller Dinge!
    Okay, diese Einstellung ist mir fremd, unter "Maß aller Dinge" fange ich persönlich erst gar nicht an zu schreiben ...

Dir ist aber schon klar, dass es sich bei der hier erwähnten Europa- bzw. Welttournee um Arbeit und nicht um Sightseeing gedreht hätte?

Kommentar

• Circle G
      Board-Legende

• 04.11.2007
      • 11644

Ja eben. Genau darum geht's! Warum also in die Ferne schweifen ...? Wenn er es doch in USA wesentlich einfacher haben konnte und das Endergebnis -finanziell gesehen- ähnlich erfolgreich gewesen wäre. Fakt ist doch, dass er aus Amerika nicht raus gekommen ist, warum wohl? Weil man ihn nicht gelassen hat? Den King of Rock'n Roll, der auch hier mit Sicherheit die Hallen gefüllt hätte? Na ja ... bei wirklichem Interesse hätte er das durchgezogen. Hat er aber nicht! Was mir zu recht zu denken gibt ...
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Circle G
        Warum also in die Ferne schweifen ...? Wenn er es doch in USA wesentlich einfacher haben konnte und das Endergebnis -finanziell gesehen- ähnlich erfolgreich gewesen wäre.
        Tja, das ist jetzt zwar nicht gerade die weltoffene, lebensbejahende und künstlerische Sicht der Dinge, aber so kann man das natürlich auch sehen ...

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56237

Es hat wohl vor laufenden Kameras und Mikros besser ausgesehen,
          *ja, ich würde gern nach Europa kommen, wir würden gerne dort spielen* zu flöten
          als einfach *nein, keinen bock* ins mikro zu grollen

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56237

weltoffen? oh ja, Elvis war weltoffen.. und wie! deshalb war er ja konzert-technisch auch nur ein einziges mal ausserhalb der USA, und das war 1957

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11644

Zitat von gast-20080904
              Tja, das ist jetzt zwar nicht gerade die weltoffene, lebensbejahende und künstlerische Sicht der Dinge, aber so kann man das natürlich auch sehen ...
              Sag mal, willst Du mich nicht verstehen? Er hat es nicht getan. Er war nie in Europa, Asien, Australien! Das ist und bleibt Fakt!

Welche Gründe sollte es geben, wenn nicht Elvis selber? Der Mann war erwachsen und mündig! Pfeif auf den Colonel und RCA oder sonst irgendwas ...
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14778

Ich glaube z.B. nicht, dass er nicht nach Europa gekommen ist, weil er dort keine Städte besichtigen konnte oder weil ihm der Stress zu groß gewesen wäre.

Elvis liebte seine Fans, das weiß mittlerweile jeder. Er wäre bestimmt liebend gern hier aufgetreten.

Viele Fanclubs haben ihn in den USA persönlich darauf angesprochen. Auch wenn diese keine festen Zusagen bekamen, so machte er ihnen doch Hoffnung, dass es klappen könnte.
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56237

Erklär uns nicht, was wir wissen sondern erklär uns bitte, was wir noch nicht wisen.. nämlich, warum er NICHT nach Europa gekommen ist

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14778

Zitat von burroughs
                    Erklär uns nicht, was wir wissen sondern erklär uns bitte, was wir noch nicht wisen.. nämlich, warum er NICHT nach Europa gekommen ist
                    Lach, wenn ich das wüsste, könnte ich mir ein gutes Taschengeld verdienen...
                    Wir spekulieren doch wohl alle etwas; nichts Genaues weiß man.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Gilla
                      Lach, wenn ich das wüsste, könnte ich mir ein gutes Taschengeld verdienen...
                      Wir spekulieren doch wohl alle etwas; nichts Genaues weiß man.
                      Ich denke auch, dass wir die endgültige Erklärung im Sinne von hieb- und stichhaltigen (am besten schriftlichen und glaubwürdigen) Beweisen so schnell bzw. möglicherweise niemals werden liefern können. Aber wenn man keine Beweise hat, dann muss man eben Indizien sammeln und auf diese Weise zu einem Ergebnis kommen.

Eine weitere Sache, an die ich mich erinnere (allerdings nicht sagen kann, wo ich es gelesen habe), war die Aussage von Elvis' Pilot, der davon berichtet, dass Elvis sich die Convair 880 namens Lisa Marie ausdrücklich wegen ihrer Reichweite gekauft habe, um damit nach Europa fliegen zu können. Wer die entsprechende Quelle liefern kann, wird gebeten, dies zu tun.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von gast-20080904
                        Natürlich durfte er die USA verlassen ...
                        ????? Seit wann hast du denn diese Erkenntnis??? Darf ich dich mal an deine Postings erinnern... Nr. 19 -Seite 2 und Nr. 42 Seite 5 in einem ganz bestimmten Thread.....das hast du noch das Gegenteil behauptet!
                        Offensichtlich schreibst du nach dem Prinzip "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" .....

Zu deiner Frage bezüglich der Lisa Marie (Convair) Kannst du nachlesen im Buch v. Jerry Shilling, Seite 239-41, Seite 261-263, Seite 290 + 297...

Kommentar

• Gracefan
                          Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                          • 1044

Zitat von gast-20080904
                          Dir ist aber schon klar, dass es sich bei der hier erwähnten Europa- bzw. Welttournee um Arbeit und nicht um Sightseeing gedreht hätte?
                          Ganz genau das hatte Circle G doch auch geschrieben..
                          Crocodile on my feet.
                          Bowtie 'round my neck.
                          That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Linda JnB
                            ????? Seit wann hast du denn diese Erkenntnis??? Darf ich dich mal an deine Postings erinnern... Nr. 19 -Seite 2 und Nr. 42 Seite 5 in einem ganz bestimmten Thread.....das hast du noch das Gegenteil behauptet!
                            Kann ich mir nicht vorstellen. Mir war eigentlich stets bewusst, dass Parker zwar hätte ausreisen, danach aber nie wieder hätte einreisen können. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er in Europa ohne Pass vor verschlossenen Türen gestanden hätte.

Genau das war ja die Zwickmühle, in der er sich befand. Und ohne groß (und PR-trächtig: "Elvis Presley's manager an alien!") herumzuwühlen, wäre er der (zumindest zu Elvis' Lebzeiten) vermutlich nie entkommen ...

Kommentar

• gast-20100125

[quote=Circle G;4 Ich weiß nicht, möglicherweise hat er es immer wieder erwähnt, auf Europa- oder Welttournee gehen zu wollen, aber wirklich in Angriff genommen hat er sicher nie, sonst wäre dem so gewesen. Da hätte auch der Colonel nichts dran ändern können. Soviel Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen sollten wir unserem Mann schon zugestehen.[/quote]

Zum Thema "Overseas-Tours" schreibt J. Shilling in seinem Buch "Me and a Guy named Elvis" auf Seite 239-241 ein Kapitel, in dem er u.a. auch sagt, dass der Colonel sagte (nachdem Tom Hulett meinte, so was wäre machbar) Goddamn it, then -you handle him......

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Linda JnB
                                Zum Thema "Overseas-Tours" schreibt J. Shilling
                                Heißt er nicht Jerry Schilling?

Zitat von Linda JnB
                                in seinem Buch "Me and a Guy named Elvis" auf Seite 239-241
                                Welche Ausgabe? Bibliographische Angaben wären hier hilfreich ...

Zitat von Linda JnB
                                ein Kapitel, in dem er u.a. auch sagt, dass der Colonel sagte (nachdem Tom Hulett meinte, so was wäre machbar) Goddamn it, then -you handle him......
                                Was ja ziemlich deutlich belegen würde, dass er (Parker) sich aus der Verantwortung stehlen wollte.

Kommentar

Lädt...