Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 30.08.2007, 17:35
Captain Jonny Captain Jonny ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.192
Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%
Captain Jonny eine Nachricht über ICQ schicken
Medien PHA!!!
Alt Alt 30.08.2007, 17:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 30.08.2007, 20:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

auch Guralnick schreibt hin und wieder von vagen Planungen bzgl eines Europa-abstechers.. aber wie wir alle wissen, ist, warum auch immer, nie was daraus geworden

Mehr Infos zu El´s Flotte (und die damit verbundenen Schwierigkeiten) findet der interessierte Fan und Leser etwa im Buch Geheimakte Elvis;
Knaur-verlag, 75061, ISBN 3-426-75061-9, Autor: John Parker,
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #23  
Alt 06.11.2008, 20:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
hound dog 1 ???

ich hab vor kúrzem ne mail von einer amerikanischen tausch-partnerin bekommen.. darin schreibt sie u.a.:

..Did you know that Elvis' jet The Hound Dog #1, still makes secret flights at night only??
No one has been able to catch how is in it..Makes you wonder doesn't it??
Not too many people know there is a Hound Dog #1..
They keep it in the hanger at the Memphis airport..Never seen during the day...

weiss da jemand mehr darüber

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #24  
Alt 06.11.2008, 20:55
MaryVIE MaryVIE ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 771
MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%
MaryVIE eine Nachricht über MSN schicken
kann ich mir kaum vorstellen, denn "Hound Dog One" ist der Nickname von "The Lisa Marie" ...
und von der wissen wir ja, dass sie nicht mehr flugtauglich ist!

Quelle: http://www.elvis.com.au/presley/lisa..._880_jet.shtml

Aber vielleicht ist es ein anderes Aircraft?
  #25  
Alt 06.11.2008, 21:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
na irgendwas muss da doch dran sein..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #26  
Alt 07.11.2008, 18:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
grade reinbekommen..
aber irgendwie will das alles nicht so zusammen passen

Graceland Photos - Elvis' Cars, Airplanes, and Harleys
Nickname:
"Hound Dog One" Elvis called the plane "The Pride of Elvis Presley Airways. take off: 2,200 gallons.
Operating cost for 1976: $404,000
"HOUND DOG TWO" ...

On November 10th, the Lisa Marie is delivered to Elvis to join the 2 other
planes he already bought...A JetStar and a 1966 Dessault-Falcon Black...
Lisa Marie is delivered on Nov. 10th, 1975...
The Convair purchased from Delta Airlines costs him $250,00
This is on the 17th of April..

on August 15th, Elvis cancels the lease on another jet he was renting, ´
and buys an Aero Jet Commando for $508.000 making this his second jet.

On September 2nd he buys a Lockheet Jetstar for $899,702..

The Lisa Marie
The Hound Dog one
The Hound Dog #2

hmm...
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #27  
Alt 07.11.2008, 21:54
MaryVIE MaryVIE ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 771
MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%
MaryVIE eine Nachricht über MSN schicken
Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Bilder der Lisa Marie noch zu Delta Zeiten gestossen:





Und sowohl lt. Airlineworld als auch Airliners.net waren lediglich die Convair 880 (N880EP) und Jetstar (N777EP) in seinem Besitz.

  #28  
Alt 08.11.2008, 08:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
so.. ne andere frage zum thema flugverkehr:

mit welchen maschinen war El zwischen 1972 und 1975 - also vor dem kauf seiner beiden eigenen - unterwegs, wenn er auf tour war?
er wird ja kaum linie geflogen sein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #29  
Alt 08.11.2008, 09:27
MaryVIE MaryVIE ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 771
MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%
MaryVIE eine Nachricht über MSN schicken
Elvis Presleys 707

Zitat:
... a plane that had been owned by elvis at the time of his death, A replacement for the 880 "Lisa Marie" It had been made into a sitting restaurant called the "Club 707" and was really a great place to take a date! Totally intact as it was ready for delivery to elvis just as he passed away. It had a dance floor, Sauna and rear bed room as well as plush lounge area and formal dining. ... It was First a Pan Am jet, then the famious Robert Vesco (International Con Man On The Run) Bought it and it was reposessed from some third world nation he was hiding out in.

(Quelle: airliners.net)
Zitat:
... In mid-January 1975 the receiver met with Cal Strouse, an aircraft broker, and Vernon Presley, father and agent of defendant Elvis Presley. It was agreed that Presley would purchase the airplane for
$1,500,000 upon the terms and conditions set forth in an agreement drawn by Presley's Tennessee attorneys. A $75,000 deposit was delivered to the receiver. The seller of the aircraft was described in the agreement as the "Fairfield General Corporation Creditors" and Elvis Presley was designated as the purchaser. The agreement was signed by Vernon Presley pursuant to a power of attorney. On January 31, 1975 the receiver formally accepted the contract.
...
On February 28, 1975, the adjourned return date, Presley's counsel announced that unless the transaction was consummated by 3 p.m. on that day, Presley was withdrawing his offer.

(Quelle: preslaw.net)

Zitat:
... Vernon and I hat made a trip to New Jersey to look at an available Boeing 707. The plane was in great mechanical shape, and hat already been customized to include personal quarters, a meeting area, and even a dance floot. But the previous owner had been Robert Vesco, the fugitive financier who had fled to South America after allegedly embezzling hundreds of millions of dollars from international investment firms. Bying his plan would involve some complicated wrangling with the IRS. ... On the other hand, the Convari had a clean record an would have no problem flying to any country around the globe. So that's the plane Elvis purchased. He immediately rechristened it the Lisa Marie.

(Quelle: Me and a Buy Named Elvis von Jerry Schilling, Chuck Crisafulli; S297)
So wie ich es verstehe gab es zumindest einen Vertrag für die 707. Der Fall war bis über Elvis Tod hinaus gerichtlich offen (lt. preslaw.net). Ob man die 707 nun zu Elvis Flugzeugen zählen kann ist daher fraglich ... manche würden es sicher so interpretieren.
Da er es aber selbst nicht genutzt hat, sehe ich das nicht so.

Off-Topic:

Soweit die aktuellen Rechercheergebnisse! :traurig:
  #30  
Alt 09.11.2008, 20:38
Judy_TCB_Tyler Judy_TCB_Tyler ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 213
Judy_TCB_Tyler Renommee-Level 0,4%
Judy_TCB_Tyler eine Nachricht über MSN schicken
die moderne ausstattung der lisa marie ist ja auch ganz gut bei elvis by the presleys zu erkennen
Antwort

Stichworte
flugzeuge


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben