Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 19.09.2006, 00:11
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
WORD!
Es wird nämlich viel zu oft verkannt, wie Elvis in Nashville, abseits der Soundtracks (die nicht per se schlecht sind), auch seinen eigenen Stil fortgeführt und ausgebaut hat - sicherlich lief es "kommerziell nicht immer rund", aber richtig "weg vom Fenster" war er im Prinzip nie - nur der Fokus der allgemeinen Beachtung verschob sich (...)

Doch dies ist ja nur ein Nebenaspekt - in erster Linie würde ich RCA für eine, sagen wir, nicht immer gelungene Geschäftspolitik verantwortlich machen - erst weit über 20 Jahre nach seinem Tode wurden seine frühen, sowie auch später entstandenen Studio Sessions entsprechend gewürdigt, ihrem Exotenstatus auf Soundtrackalben und Compilations entnommen und auf Alben honoriert, die zu Lebzeiten hätten herauskommen sollen, denn jene würden die Betrachtung von Elvis in den 1960er Jahren heute wahrscheinlich ganz anders darstellen lassen, nämlich:

"For The Asking - The Lost Album" und "Tomorrow Is A Long Time" beinhalten Früh- und- Spätwerk dieser Phase, ich denke die September 1967/Januar 1968 Studio Sessions zeigen eindrucksvoll, wozu Elvis in der Lage war!

Elvis´ Musik ist mehr als das Korsett unserer Versuche, sie in ein Schema pressen zu wollen...
Sumb!tch! Du bringst es aber auch sowas von auf den Punkt ... Insofern könnte man wohl am ehesten sagen, die 60er Jahre verpassten Elvis - aber nicht Elvis die 60er Jahre ...

For The Asking und Tomorrow Is A Long Time sind zwei meiner absoluten (außerhalb der Original-Alben)-Lieblings-CDs. Ich sollte sie mal wieder öfter hören - und andere (die an Elvis' musikalischem Instinkt zu jener Zeit zweifeln) könnten das vielleicht auch tun.

Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Das "How Great Thou Art" Album ist, meiner bescheidenen Meinung nach, von der Performance her wahrscheinlich, neben den Aufnahmen fürs American Sound Studio, seine reifste Leistung in dieser Periode - ein Meisterwerk vor dem Herrn - vollkommen egal, ob man an Gott glaubt/mit Spiritismus nichts anfangen kann!
Mein Snipey ...

Geändert von gast-20071202 (19.09.2006 um 00:16 Uhr)
Alt Alt 19.09.2006, 00:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 19.09.2006, 00:18
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Off-Topic:


WORD!
Es wird nämlich viel zu oft verkannt, wie Elvis in Nashville, abseits der Soundtracks (die nicht per se schlecht sind), auch seinen eigenen Stil fortgeführt und ausgebaut hat - sicherlich lief es "kommerziell nicht immer rund", aber richtig "weg vom Fenster" war er im Prinzip nie - nur der Fokus der allgemeinen Beachtung verschob sich - ich finde es auch immer recht amüsant von einem "Comeback" zu sprechen - denn im Grunde genommen ging Elvis ja in diesem Special zurück zu seinen musikalischen Wurzeln - verpackt in einen etwas moderneren Zeitgeist - und die Leute waren/sind begeistert (gewesen), nicht wahr?

Doch dies ist ja nur ein Nebenaspekt - in erster Linie würde ich RCA für eine, sagen wir, nicht immer gelungene Geschäftspolitik verantwortlich machen - erst weit über 20 Jahre nach seinem Tode wurden seine frühen, sowie auch später entstandenen Studio Sessions entsprechend gewürdigt, ihrem Exotenstatus auf Soundtrackalben und Compilations entnommen und auf Alben honoriert, die zu Lebzeiten hätten herauskommen sollen, denn jene würden die Betrachtung von Elvis in den 1960er Jahren heute wahrscheinlich ganz anders darstellen lassen, nämlich:

"For The Asking - The Lost Album" und "Tomorrow Is A Long Time" beinhalten Früh- und- Spätwerk dieser Phase, ich denke die September 1967/Januar 1968 Studio Sessions zeigen eindrucksvoll, wozu Elvis in der Lage war!

Elvis´ Musik ist mehr als das Korsett unserer Versuche, sie in ein Schema pressen zu wollen...

Rot: Das "How Great Thou Art" Album ist, meiner bescheidenen Meinung nach, von der Performance her wahrscheinlich, neben den Aufnahmen fürs American Sound Studio, seine reifste Leistung in dieser Periode - ein Meisterwerk vor dem Herrn - vollkommen egal, ob man an Gott glaubt/mit Spiritismus nichts anfangen kann!
Dem ist nicht zu widersprechen.
  #23  
Alt 19.09.2006, 00:25
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Na ja, Christopher. Das ist aber etwas schöngefärbt. Verkaufszahlen gingen schon stetig runter und Elvis kam unter Druck. Außerdem kann man die Verkaufszahlen nicht als alleiniges Kriterium nehmen. Ich verstehe nicht, wie man bei der Sachlage Elvis ein rundherum erfolgreiches musikalisches Schaffen in den Sechziger Jahren attestieren sollte. Das kann ich so nicht sehen. Der Colonel hatte mit seiner Jahrmarktsmentalität eine Formel gefunden, die aus einem Künstler mit sehr viel mehr Potential, einen weichgespülten familienfreundlichen Entertainer gemacht haben, dessen schöperische Energie fast vollkommen ausradiert war. Was bei "Blue Hawaii" noch genial war wurde im zigsten Aufguss langsam schwer erträglich. Es hat Elvis nicht gefordert und es hat ihn desillusioniert und frustriert. Ich glaube fest daran, dass Elvis in den Sechziger Jahren mehr hätte liefern können. Wie schön wäre doch die Vorstellung, er hätte entweder weniger aber besser ausproduzierte Filme mit hochwertigeren Soundtracks geliefert, oder mal eine kleine Tour zwischendurch, oder mal etwas mehr den gerockt und gesoult.
Wenn ich mir Elvis is Back anhöre....seuftz....da war doch mehr drin, das ist ein Superalbum! Also, Christopher, du hast schon recht, dass einige Sachen gemeinhin übersehen werden und es gibt auch einige schöne Sachen aus Filmen -"Stay away" zum Beispiel finde ich schön- aber seinem Können wurden die Sechziger Jahre nicht gerecht...deswegen die Explosion 1968
richtig

ich dachte schon,ich hätte mich im jahrzehnt geirrt
  #24  
Alt 19.09.2006, 18:41
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis' Haarpracht ist bei seinen meisten Filmen bereits in der zweiten Einstellung nachdem er aus dem Wasser steigt, wieder top in Form und frisch geföhnt! (Ausnahme: Blue Hawaii, da sind se mal ne Weile nass)

Wahnsinn, das hätte ich auch gerne!
  #25  
Alt 19.09.2006, 19:06
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen

Bei der Gelegenheit:
Morgen, 20:15 Uhr - Charro! auf Tele 5
Empfängt man Tele 5 derzeit über Satellit (Astra) -> kann ihn nämlich nicht mehr finden......ach nee.....
  #26  
Alt 19.09.2006, 19:10
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Empfängt man Tele 5 derzeit über Satellit (Astra) -> kann ihn nämlich nicht mehr finden......ach nee.....
Off-Topic:

Ich kann es über normales Kabelfernsehen und natürlich auch über Kabel Digital empfangen. Mit Satelliten-TV kenne ich mich nicht aus. Aber es müsste auch über Satellit zu empfangen sein. Mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf!
  #27  
Alt 19.09.2006, 19:23
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Empfängt man Tele 5 derzeit über Satellit (Astra) -> kann ihn nämlich nicht mehr finden......ach nee.....

Geht ganz normal über Astra und zwar auch analog.
  #28  
Alt 19.09.2006, 19:28
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber wir können es ja heute abend nachprüfen.
Bei "Flaming Star" soll Elvis in einigen Sequenzen braune Kontaktlinsen tragen, d.h., dass er einmal blaue Augen hat und ein andermal braune Augen. Ob´s allerdings so auffällt bezweifle ich, da er ja ohnehin nicht so stechend blaue Augen hatte.
  #29  
Alt 19.09.2006, 19:46
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich kann es über normales Kabelfernsehen und natürlich auch über Kabel Digital empfangen. Mit Satelliten-TV kenne ich mich nicht aus. Aber es müsste auch über Satellit zu empfangen sein. Mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf!
Off-Topic:

Danke euch beiden! Hab im Sendersuchlauf nichts gefunden, da muss man auf einen anderen Satelliten wechseln von Astra B auf E .... mal sehen, ob ich das hinbekomme. Hoffentlich, denn das ist einer der wenigen, die ich noch nicht gesehen habe...
  #30  
Alt 19.09.2006, 19:52
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab's geschafft! Ganz arg freu!!
Antwort

Stichworte
elvisfilmen, fehler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben