Karate?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #31
    Zitat von Blues Boy
    Je mehr Sport man treibt umso fitter wird man. Kann man gar nicht verhindern.
    Man ist ja oft schon froh, vorhandene Fitness bewahren zu können. Und subjektiv empfunden schränkt eine Gwwichtszunahme Fitness nicht unbedingt ein.

    Kommentar

    • gast-20100118

      #32
      Zitat von marquardt72
      Für mich gibt es nach dem Sport höchstens noch den Fruchtquark mit 0,2 % Fettanteil.
      Masochismus hat auf jeden Fall auch seine Vorteile.

      Kommentar

      • gast-20090730

        #33
        Ein super Beitrag von Linda

        Kommentar

        • Lakota
          Posting-Legende

          • 05.09.2007
          • 9018

          #34
          Man muss wohl nicht darüber streiten, daß Elvis um 76-77 herum nicht mehr fit war. Kurzatmig und krank, da bringt man keine großartigen sportlichen Leistungen mehr. Die Bühenauftritte waren für ihn ja schon sehr anstrengend und ich denke nicht, daß er danach noch ab ins Karatestudio ist. Auch wenn uns das ein oder andere "Homevideo" zeigt, daß er ab und an noch einen Ball hinterher gerannt ist. Gerade Kampfsport verlangt eine eiserne Trainingsdisziplin, da überleben manche die Aufwärmübungen nicht mal. Sporadisch sich mal in den Anzug zu zwengen um zwei, drei Moves zu zelebrieren, machen noch keine Trainingseinheiten aus.
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

          * Antoine De Saint-Exupéry *

          Kommentar

          • gast-20100118

            #35
            na, wie das so ist, ne. Da gab's Zeiten, 76-77, da gings Elvis recht gut, und andere, da gings ihm weniger gut. So unterschiedlich fallen auch fotografische Belege aus.

            Kommentar

            • Lakota
              Posting-Legende

              • 05.09.2007
              • 9018

              #36
              Da es hier aber speziell um Karate geht, setzt dies eine kontinuierliche Fitness vorraus, um diesen Sport auf längere Zeit angemessen zu betreiben. Und ich habe da bei Elvis so meine Zweifel, was die letzten Jahre seines Lebens angehen.
              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

              * Antoine De Saint-Exupéry *

              Kommentar

              • gast-20100118

                #37
                Zitat von Lakota
                Da es hier aber speziell um Karate geht, setzt dies eine kontinuierliche Fitness vorraus, um diesen Sport auf längere Zeit angemessen zu betreiben.
                Ich hab den Sport selbst lange betrieben. Und nun schon ne ganze Weile nicht mehr. Dennoch bin ich überzeugt, bei Abruf noch gut im Saft zu stehen.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #38
                  Zitat von Rev.Gerhard
                  na, wie das so ist, ne. Da gab's Zeiten, 76-77, da gings Elvis recht gut, und andere, da gings ihm weniger gut. So unterschiedlich fallen auch fotografische Belege aus.
                  Du schickst auch immer ein Foto zum Arzt, wenn es Dir schlecht geht, hm?

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #39
                    Zitat von Blues Boy
                    Du schickst auch immer ein Foto zum Arzt, wenn es Dir schlecht geht, hm?
                    müßte doch eigentlich reichen. welcher Arzt nimmt sich schon Zeit und Fingerspitzengefühl, mich wirklich kennenzulernen.

                    Kommentar

                    • gast-20090730

                      #40
                      Zitat von Rev.Gerhard
                      müßte doch eigentlich reichen. welcher Arzt nimmt sich schon Zeit und Fingerspitzengefühl, mich wirklich kennenzulernen.

                      Da musste Dir einen suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen.

                      Kommentar

                      • gast-20100125

                        #41
                        Zitat von Lakota
                        Da es hier aber speziell um Karate geht, setzt dies eine kontinuierliche Fitness vorraus, um diesen Sport auf längere Zeit angemessen zu betreiben. Und ich habe da bei Elvis so meine Zweifel, was die letzten Jahre seines Lebens angehen.

                        Ich denke, dass man Elvis Fitness nicht unbedingt auf die beiden letzten Lebensjahre beschränken sollte. Sicherlich war er aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes und der Gewichtsprobleme nicht mehr in so fit wie zu Anfang der 70-iger Jahre.

                        Elvis trainierte ja mehrere Karate-Stile wie Shotokan, Chito Ryu, Tae Kwon Do, Kenpo u. Pasaryu. Und das über lange Jahre hinweg. Und dadurch, gerade wegen der verschiedenen Stile erreicht man eine körperliche Fitness, die man weder durch Alter oder Gewicht ganz abbaut.
                        Allerdings darf man sich nicht durch die verschiedenen "Degrees" blenden lassen. Wer selber Karate macht, weiss wovon ich spreche. Alleine der Umstand, dass Elvis einen schwarzen Gürtel hatte, spricht für sich.
                        Den schwarzen Gürtel machte er ja im Juli 1960 bei H. Slomanski, der Elvis im Oktober 1963 dann den honarary 2. Degree Black Belt verlieh.

                        Im März 71 erlernte Elvis bei Kang Rhee dann Tae Kwon Do, der ihm dann kurz danach den 4. Degree Black Belt verlieh. Der 3. Degree wurde übersprungen.

                        Im Februar 72 verlieh ihm Ed Parker den 5. Degree Black Belt (Kenpo) und im April 73 dann den 6. Degree Black Belt.
                        Als Folge des "Missverständnisses" zwischen Elvis u. Ed Parker anlässlich der California Karate Championship in SFO (Verbot jegl. Reklame/Auftritte wegen des Lake Tahoe-Vertrages im Umkreis von 500 km) verlieh im Kang Rhee in seinem eigenen Stil Pasaryu am folgenden Tag den 7.Degree Black Belt.

                        Im September 74 erhielt Elvis von Ed Parker dann den 8.Degree Black Belt
                        (Master of the Art). Diesen erhielt er ehrenhalber, weil Elvis sehr viel für Karate getan hat bzw. Karate durch seine Passion auch ausserhalb der Karate-Gemeinschaft bekannt machte.

                        Ich denke, dass Elvis Können durchaus einem Black Belt 1. Degree entsprach und dafür benötigt man jahrelanges Training und den bekommt man ganz bestimmt nicht, wenn man dafür nicht über die benötigte Fitness verfügt.
                        Und wie gesagt: einen gewissen Grad von Fitness verliert man nie.


                        Zitat von praytome
                        laut seiner bodyguards seiner intructoren und seiner freundinen hat elvis nie aufgehört zu tainieren ...mit zunehmendem gewicht hat elvis an sport zugelegt...wie ich ja auch hinsichtlich der sporthalle schon mal erzählte...
                        Da hast du sicherlich Recht. Seinen Fitness-Raum wird er wohl kaum nur zum Anschauen benützt haben,. Wie man ja weiss, hat Elvis in seinen letzten Stunden ja auch noch Racketball gespielt, was bei uns als Squash bekannt ist. Und wer diesen Sport schon mal ausgeübt hat, eine halbe Stunde gespielt hat, der weiss ebenfalls, wie schweisstreibend und konditionsfördernd dieser Sport ist!
                        Ich selbst habe ebenfalls jahrelang gespielt und ohne eine gewisse Fitness, die Elvis wohl noch immer hatte, wäre er gar nicht in der Lage gewesen, auch nur 5 Min. Racketball zu spielen.

                        Kommentar

                        • gast-20090609

                          #42
                          Zitat von TheKing
                          Interssant, ich wußte nicht, dass Ed Parker dies Buch geschrieben hat...kann man das noch bekommen?
                          Ja, und Du solltest es Dir wie wir dringend zulegen! Es könnte Deine Sicht über so manches, was hier in diesem Forum und in der Elvis-Szene überhaupt kommuniziert wird, verändern. Vor allem, was Parker über die Sicherheitsmaßnahmen, die Organisation derselben, Sicherheitsrisiko MMs etc. sagt (ohne je irgendwen namentlich in die Pfanne zu hauen!) ist endlich mal eine Information.

                          Kommentar

                          • gast-20090609

                            #43
                            Zitat von MARIE
                            Ja lesen Ich meine nur es ist es nicht wert da viel für zu zahlen!
                            Wieso zahlst Du dann eigentlich was für den MM-Mist, den Du hier so gerne als die ungeschminkte Wahrheit propagierst? Oder bekommst du Prozente?

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #44
                              Marie hat bisweilen ne Schwäche für Freunde, die einem hinterrücks das Messer in den Rücken hauen, und fröhlich konfabulieren, was für'n Früchtchen der geliebte Freund doch gewesen sei.

                              Kommentar

                              • gast-20090609

                                #45
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                super Posting !
                                Dem kann ich mich nur anschließen, Linda! Du bist die Einzige, die zu diesem Thema wirklich etwas Sinnvolles beigetragen hat .

                                Kommentar

                                Lädt...