Johnny Cash-Film "Walk the Line"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070805

    #31
    Werde ich mir ansehen!!!

    Zitat von Camel80
    Hier 2 Ausschnitte der letzten Live Auftritte kurz vor seinem Tod...

    21.06.2003, Carter Family Fold:


    05.07.2003, Carter Family Fold:



    Beide Auftritte gingen immerhin etwa 30 Minuten. Allerdings war er nicht mehr in der Lage die Bühne ohne Hilfe zu betreten.

    Kommentar

    • Imperator
      Kommt langsam in Fahrt

      • 13.04.2006
      • 105

      #32
      Hab den Film gesehen und war sehr begeistert.

      Das coolste war das Phoenix alles selber gesungen hat.
      Today I stumbled from my bed
      With thunder crashing in my head
      My pillow still wet
      From last night tears...

      Kommentar

      • Elvislover76
        Posting-Legende

        • 18.02.2005
        • 9173

        #33
        Zitat von Imperator
        Hab den Film gesehen und war sehr begeistert.

        Das coolste war das Phoenix alles selber gesungen hat.
        Ja stimmt,daß fand ich auch toll! Und er hat sogar für den Film das Gitarren spielen gelernt.
        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56292

          #34
          Zitat von Elvislover76
          Ja stimmt,daß fand ich auch toll! Und er hat sogar für den Film das Gitarren spielen gelernt.
          öhm..soweit ich in Interviews gelesen hab, konnte er auch schon vorher Gitarre spielen
          Dazu passend gibts aber ne nette Anekdote von Cash selber, der Phoenix ja für die Rolle *ausgesucht* hat.
          Laut Regisseur war Cash´s einzige Sorge, daß Phoenix die Gitarre richtig halten würde.. nämlich wie eine MP, und nicht wie ein Mädchen
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Kathryn Presley
            Foren-Experte

            • 15.11.2008
            • 745

            #35
            Find Johnny Cash echt super und der Film ist ein echter Glücksgriff - mir gefällt Joaquin Pheonix fast noch besser als das Original, also rein optisch!

            In diesem Jahr hat er sich außerdem dazu entschlossen, die Schauspielerrei aufzugeben und nur noch Musik zu machen.
            Wie ich finde, eine sehr begrüßenswerte Entscheidung!

            Falls er mal ne Backgroundsängerin braucht, kann er mich gerne anrufen
            ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.

            Kommentar

            • tomate
              Schnupperuser

              • 20.11.2008
              • 19

              #36
              Ich bin großer Cash-Fan. Habe den Film mitlerweile unzählige male gesehen, aber am besten kam er im Kino rüber. irgendwie war es da schon eine unglaubliche Stimmung!

              Der Film ist auf jeden Fall ganz große Klasse geworden, und dass die beiden selber singen, finde ich auch total super, da sie das echt richtig gut gemacht haben.

              Also auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme die ich mir immer und immer wieder angucken kann!
              Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Wenn’s so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo’s am aller schönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

              Kommentar

              • Harty
                Gehört zum Inventar

                • 27.07.2003
                • 1071

                #37
                der Film hat aber einige historische Fehler.

                Beispiel: Jerry Lewis tourte nicht mit den Jungs im Jahre 1955. Seine ersten Aufnahmen machte er erst im Jahre 1956. Seine erste Sun Aufnahme wird quasi analog wie Elvis Ursprung mit Scotty und Bill gezeigt. Auch dieses ist falsch.

                Kommentar

                • gast-20090115

                  #38
                  Dennoch sehr gut gemacht der film,die müßten jetzt mal über elvis so nen guten film machen,bloß wer soll ihn spielen?Ach stimmt,martin fontaine

                  Kommentar

                  • Carly
                    Gehört zum Inventar

                    • 21.11.2008
                    • 1647

                    #39
                    Zitat von Harty
                    der Film hat aber einige historische Fehler.

                    Beispiel: Jerry Lewis tourte nicht mit den Jungs im Jahre 1955. Seine ersten Aufnahmen machte er erst im Jahre 1956. Seine erste Sun Aufnahme wird quasi analog wie Elvis Ursprung mit Scotty und Bill gezeigt. Auch dieses ist falsch.
                    Du meinst Jerry Lee Lewis. Der andere ist Schauspieler/Komiker.

                    Kommentar

                    • gast-20110615

                      #40
                      Mag den Phoenix gerne, aber den Film muss ich mir jetzt nicht unbedingt geben. Konnte mit dem Cash nie wirklich was anfangen

                      Kommentar

                      • Gast

                        #41
                        Zitat von Dayne
                        Konnte mit dem Cash nie wirklich was anfangen
                        Du kannst mit Cash nichts anfangen ???

                        Lieber Cash, als den Johnny, wenn du weißt, was ich damit meine.

                        Kommentar

                        • gast-20110615

                          #42
                          2-3 Songs find ich gut! Hab ne Best of Platte und das langt mir auch

                          Kommentar

                          • gast-20090203

                            #43
                            ich bin auch net der cash fan vor dem herrn, aber deshalb kann man den film doch anschauen und für gut befinden

                            Kommentar

                            • gast-20110615

                              #44
                              Ich sagte ja nicht das ich den Film schlecht finde, aber wenn ich mit cash nicht viel anfangen kann brauch ich mir den Film nun mal auch nicht anschauen

                              Kommentar

                              • Elvis_und_johnny-Cash
                                Foren-Profi

                                • 21.01.2008
                                • 430

                                #45
                                walk the line is mein absoluter lieblingsfilm.ich finde einer der besten die jemals gemacht wurden.

                                2-3 gute lieder???
                                der hat nur gute lieder ;)
                                i remember elvis presley!

                                Kommentar

                                Lädt...