From Sunset To Las Vegas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    #31
    Zitat von Harty
    Elvis klingt müde und auch etwas ........
    Habe ich nicht so interpretiert. Klar, die Zeiten in denen er auch bei den Proben eine Show abzog waren vorbei und er lässt es vokal etwas ruhiger angehen, aber ansonsten hatte ich nicht den Eindruck als wenn etwas mit ihm nicht stimmt.

    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Dein Urteil anders ausfallen würde, wenn die Aufnahmen in einer Qualität a' la PLUGGED IN & GEARED UP vorliegen würden.

    Aber generell ist diese VÖ tontechnisch mit Sicherheit nur für Hardcore-Fans geeignet und gehört nicht zwingend in die Sammlung. Nett zu haben, aber nicht essentiell.

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12191

      #32
      Zitat von burroughs
      dann hätten sie die neujahrs-show aber auch nicht bringen dürfen
      Dürfen dürfen sie!

      Ich stimme Harty voll zu. Nicht alles muss veröffentlicht werden. Bei einem offiziellen Label, dessen Produkte auch dem breiten Markt zugänglich ist, würde ich eine Konzentration auf veröffentlichungsfähige Aufnahmen favorisieren.

      Lasst den Bootleggern den "Müll"!

      Mir ist es (nicht diskussionswürdig, da meine alleinige Meinung) vollkommen egal, ob es sich um "historische" Aufnahmen handelt. Damit kann ich nichts anfangen. Wenn ich mir eine (nicht gerade günstige) CD hole, möchte ich was was zum Hören haben. Und davon hat Elvis ja genug geboten.
      ><((((º>

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25207

        #33
        Zitat von burroughs
        dh für dich klingt die neue ftd gut, weil sie eben von ftd kommt?
        gut, so kann man natürlich auch argumentieren
        .. jedenfalls kling für meine ohren die FTD From Sunset To Vegas mal ein tick besser als die alte From Sunset Boulevard To Paradise Road von DAE !!

        ...ist nur meine persönliche meinung !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • gast-20100801

          #34
          Zitat von Mike
          Ich stimme Harty voll zu. Nicht alles muss veröffentlicht werden. Bei einem offiziellen Label, dessen Produkte auch dem breiten Markt zugänglich ist, würde ich eine Konzentration auf veröffentlichungsfähige Aufnahmen favorisieren.
          Zwei Seelen schlagen, ach, in meiner Brust. Einerseits möchte ich natürlich am liebsten jede Show und jede Session haben, andererseits stelle ich auch bei mir gestiegene Ansprüche fest.

          Generell empfinde ich die Proben vom August 1974 als durchaus veröffentlichungswürdig (zumindest auf einem Label wie FTD), andererseits ist die Tonqualität halt nicht die beste. Ich persönlich würde aber auch nicht behaupten, eine Sammlung sei nicht komplett, wenn man die Probe nicht besitzt. Das gilt allerdings auch für Soundboards a' la NEW HEAVEN & Co.

          Ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Prioritäten. Und bei der Flut an Veröffentlichungen auch eine Frage des Budgets.

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25207

            #35
            Zitat von The Welz
            Ich persönlich würde aber auch nicht behaupten, eine Sammlung sei nicht komplett
            ..es wäre einfach eine lücke in der sammlung !! ..ich persönlich finde das diese proben auf jeden fall in eine gut sortierte sammlung gehören !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56306

              #36
              die du zum inzwischen x-ten mal kundgetan hast

              tja, was die fan-tauglichen vö´s angeht, bin ich mal ausnahmsweise onkel mike´s meinung.
              nur: an UNS liegt es leider nicht.

              mir wär´s auch lieber, wenn onkel ernst sich erst mal auf die lückenlose aufbereitung der classic album releases konzentrieren würde, gespickt mit einer bisher unveröffentlichten SB hie und da.
              aber das wird wohl nix werden.. lieber im januar ne doppel-cd mit dem klingenden titel *writing for the king* und vielleicht einen live-sampler vom sommer 77. und so wird´s vermutlich weiter gehen, bis sein SUN-set irgendwann mal spruchreif ist :traurig:

              was anderes:
              weiss jemand, in welcher auflage (stückzahl) die ftd´s eigentlich gepresst werden (im unterschied zu einer import bspw)
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56306

                #37
                . new haven
                . nein, wäre sie nicht

                [klugscheiss off]
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Harty
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 1071

                  #38
                  Zitat von Herbi
                  ..es wäre einfach eine lücke in der sammlung !! ..ich persönlich finde das diese proben auf jeden fall in eine gut sortierte sammlung gehören !!
                  warum Herbi ? Nur weil diese Aufnahmen zufällig mitgeschnitten wurden ? Es gibt zahlreiche Jamsessions von Elvis, die wohl besser waren, von denen aber leider kein Mitschnitt exisitiert bis dato. Würde es dieses Rehearsal als minderwertige Tonaufnahme nicht geben, niemand würde sie vermissen. Ich denke du verstehst, was ich damit aussagen möchte ?

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25207

                    #39
                    ..diese aufnahmen existieren nun mal, zwar in schlechter qualität, aber sie existieren !! ..bei den verschiedenen bootelg topplisten sind diese aufnahmen vom 16. august 1974 immer ganz weit vorne anzutreffen das heisst also die fans mögen diese aufnahmen sehr gerne !! ..klar gäbe es da noch bessere proben, aber leider gibt es davon keine bänder !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #40
                      wenn wir diese internet-fan-bootleg-topten-listen nicht hätten
                      mal sehen, was uns onkel ernst als nächstes von dieser liste bringt
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14631

                        #41
                        Zitat von Harty
                        Generell stelle ich mir immer öfter die Frage, ob der Fan wirklich diese Aufnahmen benötigt ? Elvis klingt müde und auch etwas ........ Diese Aufnahmen waren nie für die Öffentlichkeit gedacht. Meines Erachtens muss nicht alles auf den Markt geworfen werden. Einen wirklicher Hörgenuss bietet diese Veröffentlichung auch nicht. Dafür gibt es diverse Gründe, warum also veröffentlichen? Auf einer Import lasse ich es gelten , aber nicht von offizieller Seite. Wenn die Source nicht gut war oder ist , sollte es auch nicht von FTD veröffentlicht werden.
                        Ich glaube einige haben nicht geschnallt was ein Sammler-Label ist.RCA hat dieses Label ins leben gerufen um Aufnahmen zu veröff.bei denen die Tonqualität schlechter ist.Home-Recordings,Rehearsals,Live Aufnahmen die nie für eine veröff. vorgesehen waren,AT die sich vom Master nicht wirklich unterscheiden usw.Das ist der Sinn vom FTD Label u. nicht Songs im traumhaften Sound auf den Markt zu bringen.Das ist das Geschäft von BMG,Sony usw.Genau diese Meldungen von diversen Fans gibt RCA eigentlich recht,die FTD Veröff. nicht in den normalen CD Shops zu verkaufen.Da besteht nämlich die Gefahr das Leute die gerne Elvis Greatest Hits hören einen Tonträger kaufen mit Raritäten die sie gar nicht wollen bzw.auch gar nicht einschätzen können.

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25207

                          #42
                          ...da kann ich nur sagen, ...klassee posting mein freund !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • Oliwa
                            Board-Legende

                            • 31.07.2003
                            • 13395

                            #43
                            Diese CD als tontechnischen Müll darzustellen halte ich allerdings für maßlos überzogen. Die "Abmischungen" sind nicht ganz stimmlich, deshalb kann man sie aber nicht gleich so schlecht machen.
                            Wenn diese Probe noch nicht zuvor auf einer Import CD veröffentlicht worden wäre und sie mir bis heute unbekannt gewesen wäre, hätte ich garantiert bei dieser FTD Freudentänze aufgeführt.

                            Schade das man sich in den deutschen Foren nicht mal mehr über eine FTD freuen kann. Irgendwas wird doch immer kritisiert & schlecht gemacht.
                            Ob eine VÖ nun überflüssig ist, in der falschen Reihenfolge gekommen ist, von der falschen Person abgemischt wurde, historisch nicht relevant ist etc ...

                            Schade das die Anzahl der Fans in den Foren immer kleiner und die Anzahl der selbsternannten Experten immer größer wird.
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25207

                              #44
                              ....Olli ich liebe dir !!

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • walk-a-mile-in-my-shoes

                                #45
                                danke oli - posting des tages

                                Kommentar

                                Lädt...