Dezember FTD "Good Times" (Abgetrenntes)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    #31
    Zitat von Marty
    diese schlagervisagen hatten in den 70ern ja ihre hochzeit.
    Ja, in Deutschland. Elvis war aber ein Weltstar und eine Musiklegende. Meiner Meinung nach ein ganz anderes Kaliber.

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      #32
      Ups, hab ich ganz vergessen...es gibt ja hier die Forums-Daten und Faktenkontrolle. Mist, aber das Ding musste ja wieder mal anschlagen

      Nun -kleines Fräulein Inspektor- die Zahlen hat der doofe Johnny ja nicht slebst erfunden, so wie ich es geschrieben habe kann man es im "Elvis Monthly" nachlesen
      Aber, die sind auch alle ein wenig dämlich, dort schrieben auch nur Leute die zwar wichtig in der Elvis Welt waren bzw. die Zugang zu Informationen hatten, aber auskennen tun die sich alle nicht. Das hat nur eine Circle G. drauf

      Und irgendwie lese ich aus deinem Beitrag was raus als hätte ich die Verkäufe bejubelt oder sowas....naja egal, du suchst wohl wieder irgendwas...sind wirklich gerade keine anderen Themen da wo sie dich brauchen können?

      Kommentar

      • Marty

        #33
        Zitat von Blues Boy
        Ja, in Deutschland. Elvis war aber ein Weltstar und eine Musiklegende. Meiner Meinung nach ein ganz anderes Kaliber.
        aber, was hat das denn mit verkaufszahlen in deutschland zu tun ?
        darum ging es ja. wie man das selbst bewertet, ist doch klar.
        aber es geht doch nicht um weltstar, oder um die qualität der musik.
        wir reden doch nur von den verkaufszahlen.

        Kommentar

        • gast-20110818

          #34
          Zitat von Marty
          wir reden doch nur von den verkaufszahlen.
          Ja, und die kennen wir nicht.
          Dass Heinos Smash-Hit "Blau blüht der Enzian" sich in Deutschland besser verkauft hat, als jede damalige aktuelle Elvis-Single, dürfte wohl klar sein.
          Aber wir wissen nicht, was so gesamt an Elvis-Platten über die Laden-Tresen ging - in Deutschland und weltweit. Und ich glaube nicht, dass Heino mit den weltweiten Verkaufszahlen von Elvis mithalten konnte.

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            #35
            Zitat von Johnny B.
            Nun -kleines Fräulein Inspektor- die Zahlen hat der doofe Johnny ja nicht slebst erfunden, so wie ich es geschrieben habe kann man es im "Elvis Monthly" nachlesen
            Hast Du mein Posting überhaupt verstanden? Ich befürchte, leider mal wieder nicht.

            Habe ich irgendwas gegen Deine komischen Zahlen gesagt? Nöö! Mir geht lediglich Deine Kaffeesatzleserei gegen den Strich, denn mehr ist das nämlich nicht, was Du da betreibst. Woher willst Du denn bitteschön wissen, warum Millionen von Menschen eine Platte nicht gekauft haben? Gibt's darüber irgendwelche Erhebungen? Da wüsste ich dann gerne mal genaueres. Danke!
            Zuletzt geändert von Circle G; 14.12.2009, 01:33.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • Johnny B.
              Posting-Legende

              • 17.07.2003
              • 8551

              #36
              Zitat von Circle G
              Hast Du mein Posting überhaupt verstanden? Ich befürchte, leider mal wieder nicht.
              Nein, ich hab dein posting nicht verstanden
              Du meines aber anscheinend auch nicht, alte Kaffetante
              Oder hast du nicht gelesen dass ich geschrieben habe der Text stammt aus dem Elvis Monthly Magazin?
              Da steht auch das mit den 10 und 8 Songs usw. so drinnen
              Logisch ist das auch alles, aber das wäre bei dir zuviel verlangt

              Musst dich auch nicht mehr ärgern...ich bin kaum noch aktiv hier im Forum, hatte nur gestern Abend nichts besseres zu tun

              Kommentar

              • gast-20100801

                #37
                Ich weiß nicht, wo genau das Problem liegt. GOOD TIMES ist ein (aus meiner Sicht) sehr schönes Album, was aber kommerziell nicht wirklich erfolgreich war - zumindest nicht in den Dimensionen eines Elvis Presley.

                Ist nicht schlimm, kann ich mit leben. Und schließlich hatte Elvis 1974 ganz andere Probleme als ein relativ erfolgloses Album.

                Mir gefällt die LP gut und die FTD-Version ist nach meiner Auffassung ein echter Hammer.

                Kommentar

                • Harty
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 1071

                  #38
                  Vielleicht war das Album den Fans auch zu Countrylastig. Der Opener "Take good care of her" ist eine heftige schwülstige Nummer, die geht bei mir gar nicht. Über die Promotion des Albums im Jahre 1974 ist mir nicht viel bekannt, es ist ein durchschnittliches Album, sowohl damals und auch aus heutiger Sicht. Es ist kein Album für einen großen Kassensturz. Ein Mitläuferalbum aus dem Jahre 1974.
                  Die Album Chart Konkurrenz bestand damals aus: Lennon, Barry White, Crosby Stills and Nash, Quincey Jones, Emerson Lake and Palmer, Eric Clapton, Elton John, Chaka Khan. Steve Wonder, Marvin Gaye, Beach Boys..

                  Da war kein Platz mehr für einen Elvis Presley der Take good care of her oder My boy schmalzt.

                  Kommentar

                  • tcbrenate
                    Kommt langsam in Fahrt

                    • 25.11.2009
                    • 148

                    #39
                    Ich mag auch das Schmalz wie "My Boy", aber Good Times ist nunmal nicht Elvis' stärkstes Album

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      #40
                      TAKE GOOD CARE OF HER finde ich absolut phantastisch. Aber ich habe eh einen Faible für den Schlager-Schmalz des King.

                      Die in der FTD abgedruckten Kritiken vom GOOD TIMES Album sind aber positiv. Weitergehende Werbemaßnahmen (TV-Spots, Printwerbung oder gar ein Auftritt von Elvis in einer Fernsehshow) gab es -soweit ich weiß- nicht.

                      Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Verkaufszahlen besser gewesen wären, wenn sich unser aller Idol mal in eine TV-Show bequemt und z.B. I'VE GOT A THING ABOUT YOU BABY oder LOVING ARMS dort live gesungen hätte. Aber da hätte er sich ja drauf vorbereiten müssen.....:traurig:

                      Kommentar

                      • gast-20100411

                        #41
                        Zitat von Harty
                        Vielleicht war das Album den Fans auch zu Countrylastig.
                        Vielleicht wussten "die Fans" auch einfach nicht mehr, was sie bekamen, bei jährlich mindestens drei Alben. Eines der größten Probleme in der Vermarktung von Elvis lag doch darin, dass man sich selbst Dauerkonkurrenz schaffte. Klar, am Ende des Tages ist es egal, ob du deine paar Millionen Platten jährlich über drei oder vier VÖen machst, wie in Elvis' Fall, oder einmal im Jahr oder zweijährlich über ein Album. Das Potential für Charterfolge geht so natürlich verloren, denn natürlich stürzen sich Käufer ganz anders auf ein Album, wenn sie nicht mehrfach im Jahr mit Produkten behelligt werden.

                        Zitat von Harty
                        Da war kein Platz mehr für einen Elvis Presley der Take good care of her oder My boy schmalzt.
                        Doch, da war schon Platz. Aber nicht ganz oben in den Top 40. Außerdem unterschlägst du, dass das Album auch mindestens drei erstklassige Titel enthielt, nämlich Talk About The Good Times, Good Time Charlie's Got The Blues und Loving Arms, mit denen sich Elvis auf keinen Fall hinter irgendeiner aktuellen Konkurrenz verstecken musste.
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2009, 10:32.

                        Kommentar

                        • gast-20100801

                          #42
                          ...und nach Alben wie FOOL und RAISED ON ROCK wüsste ich auch nicht mehr sicher, ob ich die nächste Elvis-LP unbedingt haben muss. :traurig:

                          Kommentar

                          • Harty
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.07.2003
                            • 1071

                            #43
                            Zitat von Rock Hardon
                            Vielleicht wussten "die Fans" auch einfach nicht mehr, was sie bekamen, bei jährlich mindestens drei Alben. Eines der größten Probleme in der Vermarktung von Elvis lag doch darin, dass man sich selbst Dauerkonkurrenz schaffte. Klar, am Ende des Tages ist es egal, ob du deine paar Millionen Platten jährlich über drei oder vier VÖen machst, wie in Elvis' Fall, oder einmal im Jahr oder zweijährlich über ein Album. Das Potential für Charterfolge geht so natürlich verloren, denn natürlich stürzen sich Käufer ganz anders auf ein Album, wenn sie nicht mehrfach im Jahr mit Produkten behelligt werden.


                            Doch, da war schon Platz. Aber nicht ganz oben in den Top 40. Außerdem unterschlägst du, dass das Album auch mindestens drei erstklassige Titel enthielt, nämlich Talk About The Good Times, Good Time Charlie's Got The Blues und Loving Arms, mit denen sich Elvis auf keinen Fall hinter irgendeiner aktuellen Konkurrenz verstecken musste.
                            Korrekt, möchte aber der Kunde immer nur gecoverte Titel vom King haben ?

                            Kommentar

                            • gast-20100411

                              #44
                              Zitat von Harty
                              Korrekt, möchte aber der Kunde immer nur gecoverte Titel vom King haben ?
                              Keine Ahnung. Mir ist es ziemlich egal, woher ein guter Song stammt. Rock- und Popmusik sind performance-basierte und -angetriebene Kunstformen. Es ist völlig egal, woher das zugrunde liegende Material dafür stammt.

                              Kommentar

                              • gast-20100801

                                #45
                                Die Aussage hat meine Zustimmung, zumal Elvis' Coverversionen ja oft auch besser waren als das Original.

                                Und viele große Presley-Hits waren ja auch nur gecovert. HOUND DOG, BLUE SUEDE SHOES, ARE YOU LONESOME TONIGHT. Die Liste ist endlos.

                                Kommentar

                                Lädt...