Nichts im TV???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7261

    #31
    Zitat von Hunka Hunka 1860
    Letzte Woche lief auf RBB (?) "A hard days night" mit den Beatles und der Film ist ja wohl noch schlechter als jeder Elvis-Film.
    Vom Kultstatus und Bekanntheitsgrad aber höher als der beste Elvisfilm. Und auch ARD und ZDF sind auf Quoten angewiesen, um auf dem Markt bestehen zu können.

    Kommentar

    • gast-20111607

      #32
      Beatles = Anerkannte Musiklegenden.

      Elvis Presley = Fetter Clown in noch bunteren Strampelanzügen, belanglose Filmchen gedreht, "Love Me Tender" und "In The Ghetto" gesungen, gestorben anhand Alkohol- und Drogenproblemen, nichts geleistet, nur geklaut und überbewertet.

      So wird, vereinfachend, alles um Elvis herum wahrgenommen, deswegen wird es in der (öffentlichen) Wahrnehmung auch immer diese Diskrepanz geben, wenngleich Elvis' Image in den letzten 20+ Jahren schon bedeutend besser geworden ist...

      Kommentar

      • Hunka Hunka 1860
        Gehört zum Inventar

        • 23.11.2007
        • 3804

        #33
        Zitat von MysteryTrain
        Vom Kultstatus und Bekanntheitsgrad aber höher als der beste Elvisfilm.
        Nein ! Frag mal einen Jugendlichen welchen Film er kennt: A hard days night oder Viva Las Vegas.
        Ich wette er sagt Viva Las Vegas.

        Kommentar

        • Hunka Hunka 1860
          Gehört zum Inventar

          • 23.11.2007
          • 3804

          #34
          Zitat von Richard Burton
          Elvis Presley = Fetter Clown in noch bunteren Strampelanzügen, belanglose Filmchen gedreht, "Love Me Tender" und "In The Ghetto" gesungen, gestorben anhand Alkohol- und Drogenproblemen, nichts geleistet, nur geklaut und überbewertet.
          Man kann auch alles zwanghaft schlecht sehen.

          Kommentar

          • gast-20111607

            #35
            Ich weiß nicht, wie dein Sozialgefüge aufgebaut ist, mein lieber Hunka Hunka 1860, ich weiß aber, du bist hier einer der jüngeren Mitstreiter (so 17, 18, richtig?), aber ich halte dagegen und stelle die These auf:

            Wenn ich 10, mir unbekannte, Jugendliche spontan nach einem der beiden Titel fragen würde, wird maximal 1 damit was anfangen können, wenn überhaupt.
            Das ist doch für den Durchschnittsjugendlichen von heute so Asbach Uralt wie sonst was nur.
            Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2008, 18:40.

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14631

              #36
              Aber auch nur für die,die sich das einbilden.Bei den heutigen Jungen die sich nicht für die Musik der 50er+60er interessieren denen gehen die Beatles genauso am Arsch vorbei wie Elvis.A Hard Days Night ist kein Stück besser als die Elvis Filme.Der Film ist nur Kult da er zur erfolgreichsten Zeit der Beatles gedreht wurde.Die Handlung ist unter jeder Kanone und für jemanden den die Musik der Beatles nicht gefällt uninteressant.

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7261

                #37
                Selbst bei irgendeiner großen Charts Statistik wurde Elvis vor kurzem außen vor gelassen, weil der Verantwortliche erst 1958 mit Zählen begann (um jetzt, 2008 eine runde Zahl zu bekommen. Wie gesagt, solche Leute haben einfach keinen Bezug mehr zu Elvis und der damaligen Zeit. Im Groben sagt man, die moderne populäre Musik fängt mit den 60ern und den Beatles an. Dass Elvis in den 50ern seine größten Erfolge hatte, interessiert da niemanden mehr.

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #38
                  Zitat von Hunka Hunka 1860
                  Man kann auch alles zwanghaft schlecht sehen.
                  Off-Topic:

                  Ich bin ja auch kein Elvis Fan und gehöre gesperrt.


                  Man muss einfach auch über den eigenen, begrenzten Elvis-Horizont hinausdenken können, was für uns völlig normal erscheint, ist für die "Masse" schlicht und ergreifend weder nachvollziehbar, noch messen sie dem die Bedeutung bei, die wir den Dingen hier oftmals beimessen (wollen).
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2008, 18:45.

                  Kommentar

                  • Hunka Hunka 1860
                    Gehört zum Inventar

                    • 23.11.2007
                    • 3804

                    #39
                    Zitat von Richard Burton
                    Ich weiß nicht, wie dein Sozialgefüge aufgebaut, mein lieber Hunka Hunka 1860, ich weiß, du bist hier einer der jüngeren (so 17, 18, richtig?), aber ich halte dagegen und stelle die These auf:

                    Wenn ich 10, mir unbekannte, Jugendliche spontan nach einem der beiden Titel fragen würde, wird maximal 1 damit was anfangen können, wenn überhaupt.
                    Das ist doch für den Durchschnittsjugendlichen von heute so Asbach Uralt wie sonst was nur.
                    17, stimmt.

                    Ich würde sagen 2-3 auch wenn das jetzt nicht viel mehr ist.
                    Von den 10 wette ich kennen ihn immerhin mindestens 9 eher 10.
                    Und die die ihn kennen, kennen auch mindestens schonmal Love me tender und/oder In the Ghetto.

                    Und was kennt ein durchschnitts-jugendlicher von den Beatles !? Yellow Submarine !?
                    Einen Film schonmal auf jeden fall nicht.

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      #40
                      Vielleicht sollten Sido oder Bushido mal etwas von Elvis covern, dann würde Elvis schlagartig wieder die coolste Sau überhaupt sein...

                      Kommentar

                      • Hunka Hunka 1860
                        Gehört zum Inventar

                        • 23.11.2007
                        • 3804

                        #41
                        Zitat von Richard Burton
                        Off-Topic:

                        Ich bin ja auch kein Elvis Fan und gehöre gesperrt.
                        Off-Topic:

                        So war das nicht gemeint.

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7261

                          #42
                          Zitat von Hunka Hunka 1860

                          Und was kennt ein durchschnitts-jugendlicher von den Beatles !? Yellow Submarine !?
                          Einen Film schonmal auf jeden fall nicht.
                          Zumindest das, was er von seinen in den 60er/70er aufgewachsenen Eltern oder Musiklehrern vermittelt bekam und das war nun mal eher Beatles, Rolling Stones, Queen usw. - nicht Elvis!

                          Kommentar

                          • gast-20111607

                            #43
                            Off-Topic:

                            @ Hunka Hunja 1860: Schon klar, ich habe nur ein wenig Selbstironie ausgeübt...

                            Kommentar

                            • Hunka Hunka 1860
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.11.2007
                              • 3804

                              #44
                              Zitat von MysteryTrain
                              Zumindest das, was er von seinen in den 60er/70er aufgewachsenen Eltern oder Musiklehrern vermittelt bekam und das war nun mal eher Beatles, Rolling Stones, Queen usw. - nicht Elvis!
                              Im Musik-Unterricht, kannst du aber auf die alle vergeblich warten.
                              Da kommt keiner von denen drann.

                              Kommentar

                              • memphisgirl2
                                Foren-Experte

                                • 09.07.2008
                                • 940

                                #45
                                Zitat von MysteryTrain
                                Zumindest das, was er von seinen in den 60er/70er aufgewachsenen Eltern oder Musiklehrern vermittelt bekam und das war nun mal eher Beatles, Rolling Stones, Queen usw. - nicht Elvis!
                                Also ich hatte Elvis im Musikunterricht

                                Kommentar

                                Lädt...