Was macht Elvis' Anziehungskraft aus?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Majonski
    Schnupperuser

    • 05.12.2006
    • 11

    #31
    Zitat von Eva
    ist ja richtig, aber man soll mir nicht unterstellen,dass ich mehr gebraucht habe als seine Stimme aus dem Radio um Fan zu werden
    Hat ja keiner!

    @TheKing: Hab keine Informationen das Elvis je was anderes wollte als erfolgreich zu werden sei es mit singen oder schauspielern. Der Verrat am Rock´n Roll stellt sich für mich also nicht da!!! Er hat doch nie behauptet, dass er ausschließlich Rock´n Roll singen will. Oder? Hat er ja auch zur keiner Zeit getan.

    Kommentar

    • Majonski
      Schnupperuser

      • 05.12.2006
      • 11

      #32
      Ich glaube, es ist das Gesamtpaket ELVIS! So ergreift jeden der Teil von Elvis der ihn am meisten berührt. Und da gibts ne Menge Teilchen!!!

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20710

        #33
        Zitat von Majonski
        Hat ja keiner!

        @TheKing: Hab keine Informationen das Elvis je was anderes wollte als erfolgreich zu werden sei es mit singen oder schauspielern. Der Verrat am Rock´n Roll stellt sich für mich also nicht da!!! Er hat doch nie behauptet, dass er ausschließlich Rock´n Roll singen will. Oder? Hat er ja auch zur keiner Zeit getan.

        Naja, das ist jedenfalls der Blickwinkel derjenigen die auf der Schiene des Rock geblieben sind und diese Musik hat sich prächtig entwickelt. Aus der Sicht des Rockers ist es schon schade, wenn ein Mann der bei Hard Headed Woman noch richtig die Bude zerrockt hat, sich dann mit Rock a Hula Baby zum Beispiel fast an einer Parodie des Rock´n Roll versucht. Ich kann diesen Blickwinkel verstehen, denn ich konnte den Balladen als jüngerer Mann überhaupt nichts abgewinnen und kann es auch nur bedingt bei schlechten, cleanen Pseudo rock`n Roll Nummern, ich bin inzwischen aber schon so parteiisch, dass ich die Sachen gut finden will!!! Ich werde immer inkonsequenter aus lauter Liebe! Und mein Gehör verschiebt sich zu Gunsten Elvis, da ich soviel Elvis höre, dass die Elvis Welle bald über meinem Kopf zusammenschlägt und ich jeden Ansatz von Objektivität verloren habe....(Rock-A-Hula--Roooooock!)

        Aber das soll nicht das Thema sein. Elvis hätte gerne besseren Rock`n Roll machen dürfen in den Holywoodjahren und zwischendurch mal einen Knaller wie zum Beispiel Memphis Tennesee, davon hätte er mal ein paar mehr bringen können...egal...er schafft es, dass ich ihn verehre und bewundere und wenn es Old Mc Donald ist...naja..gut..das war ein hartes Beispiel.

        Aber da fällt mir ein: Da Elvis ja ein so breites Spektrum abdeckte, aslo auch an Zielgruppe, ist es ja vollkommen klar, dass er an der einen oder anderen Kante, dann über den persönlichen Geschmack hinausschießt...

        Die Vielseitigkeit ist auf jeden Fall auch Teil des Zaubers.
        Zuletzt geändert von TheKing; 06.11.2007, 02:10
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          #34
          ...und wenn es Old Mc Donald ist...naja..gut..das war ein hartes Beispiel
          Nöö, warum denn? Ich kenne jedenfalls niemanden, der das Lied jemals so schön interpretiert hat
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20710

            #35
            Zitat von Circle G
            Nöö, warum denn? Ich kenne jedenfalls niemanden, der das Lied jemals so schön interpretiert hat
            So weit bin ich dann aber leider doch noch nicht...Respekt!
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14780

              #36
              Zitat von TheKing
              Naja, wir sind hier in einem Elvisforum und deswegen treffen sich hier Menschen, die auf Elvis abfahren. Das ist der gemeinsame Nenner den wir hier alle haben. Millionen Menschen auf der Welt hatten das mehr oder weniger intensiv auch und fanden es gut. Wenn Du den gleichen Thread in einem Sinatraforum (gibt es sowas?) eröffnen würdest würden die Menschen dort darüber sprechen, warum nur Frankie das Zeug hatte...also es ist eine persönliche Geschmackssache. Wir mögen Elvis. Deswegen weckt er diese Gefühle bei Dir. Wärst Du Sinatra oder Dean oder Heinofan würden diese Herren dein Herz erweichen, oder?

              Nichts für ungut, King, ja, wir sind hier in einem Elvis Forum, bin noch nicht verkalkt. Was ich in dem anderen Thread über Sinatra als Beispiel gesagt habe, bitte ich zu akzeptieren. Er hat mich nicht so sehr mit seiner Stimme angesprochen wie Elvis.

              Also, deinen letzten Satz hättest du dir sogar ganz sparen können, irgendwie überheblich. Ich bin Elvis Fan - Punkt.

              Ein wenig mehr Respekt für meine Meinung hätte ich schon gern.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • gast-20071202

                #37
                Zitat von TheKing
                So nun bitte weiter:

                Was fällt Euch noch ein? Sein Humor kommt hinzu, sein Lächeln....natürlich und das stimmt. Er war der hübscheste Mann den ich je gesehen habe, niemand ist so schön wie dieser Kerl!!!! Jede Frau liebt ihn und jeder Mann will sein wie er!!! Stimmt das?
                Nein, ich denke, das stimmt definitiv nicht. Man müsste lediglich eine Frau und einen Mann auf der Welt finden, auf die das nicht zutrifft, um deine Behauptung zu widerlegen. Ich denke, das sollte machbar sein. Ich beispielsweise möchte schon mal nicht wie Elvis sein.

                Aber mal im Ernst (denn ich weiß ja, was du meinst): Ich für meinen Teil glaube nicht, dass das Aussehen wirklich ein primärer Grund dafür ist, dass man von Elvis fasziniert ist. Erstens ist es generell Geschmackssache, was man als "schön" empfindet. Zweitens sah Elvis ja nun auch wiederum nicht so gut aus. Er war ein ziemlich schmächtiges Hemd mit Hühnerbrust, Poren groß genug, "um darin einen Panzer zu verstecken" (einer von den Mafia-Jungs in Elvis And The Memphis Mafia), und dementsprechend verpickelt. Den Rest seiner Lebens hatte er "Probleme" mit seinem Gewicht, dazu neigte er, wie seine Mutter, zu einem ziemlichen Mondsgesicht. Auch bodymäßig hatte er nicht wirklich viel zu bieten.

                Ich denke, er hatte eine großartige Ausstrahlung, aber direkt schön war er nicht oder zumindest nur bedingt / zeitweise. Und da wären wir auch schon wieder bei dem Thema Kontinuität / Diskontinuität: Er hatte zu kämpfen mit sich, u. a. auch mit seinem Äußeren, sah dabei aber irgendwie noch immer gut aus. In einer Zeit, in der ein Großteil der Menschheit (in der westlichen Welt, muss man sagen, andernorts wäre man sicherlich glücklich, diese Probleme zu haben) damit beschäftigt ist, sich mit einem faschistoiden Werkzeug wie dem BMI auseinanderzusetzen und irgendwelchen Schönheitsidealen gerecht zu werden, mit denen sie täglich aus den Medien geradezu bombadiert wird, ist Elvis, der ebenfalls sehr damit zu kämpfen hatte, wieder ein Vorbild.

                Trotz seiner Kampfes gegen die Pfunde und das Älterwerden: Er machte dabei immer noch eine sehr gute Figur. Bis die Lebenskraft dann irgendwann erlosch und er den Kampf verloren geben musste.

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19682

                  #38
                  "Er war ein ziemlich schmächtiges Hemd mit Hühnerbrust, Poren groß genug, "um darin einen Panzer zu verstecken" (einer von den Mafia-Jungs in Elvis And The Memphis Mafia), und dementsprechend verpickelt. Den Rest seiner Lebens hatte er "Probleme" mit seinem Gewicht, dazu neigte er, wie seine Mutter, zu einem ziemlichen Mondsgesicht. Auch bodymäßig hatte er nicht wirklich viel zu bieten."


                  Brauchst du eine Brille?

                  Kommentar

                  • gast-20071202

                    #39
                    Off-Topic:

                    Zitat von Eva
                    Brauchst du eine Brille?


                    Nein, bei der letzten Messung betrug meine Sehstärke 125%.

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14780

                      #40
                      Zitat von Eva
                      "Er war ein ziemlich schmächtiges Hemd mit Hühnerbrust, Poren groß genug, "um darin einen Panzer zu verstecken" (einer von den Mafia-Jungs in Elvis And The Memphis Mafia), und dementsprechend verpickelt. Den Rest seiner Lebens hatte er "Probleme" mit seinem Gewicht, dazu neigte er, wie seine Mutter, zu einem ziemlichen Mondsgesicht. Auch bodymäßig hatte er nicht wirklich viel zu bieten."


                      Brauchst du eine Brille?

                      ...also, das glaubt Tim sicher selber nicht.
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • gast-20071202

                        #41
                        Zitat von Gilla

                        ...also, das glaubt Tim sicher selber nicht.

                        Kommentar

                        • Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19682

                          #42
                          Zitat von gast-20080904
                          vielleicht lässt du dir mal ein paar Bilder schenken, wo Elvis drauf ist, du hast bestimmt Fotos von einem Imi?

                          Kommentar

                          • gast-20110516

                            #43
                            Was macht Elvis Anziehungskraft aus?

                            Hallo Elvisfans!

                            ich bin erst sein 2 Jahren ein Elvis Fan, obwohl ich schon immer Elvis gut fand. Aber bei vielen ist es so, daß sie nur mit der Zeitmusik gehen. O.K. kann ja auch jeder halten wie er will. Ich habe mir erst mal in meiner Küche eine Elvis Wand eingerichtet, mit sehr schönen Bilder von ihm. Wenn ich die Lieder höre und meine Augen schließe bekomme ich natürlich die Gänsehaut schlecht hin.
                            Tja was macht die Anziehungskraft aus, ich finde die natürliche Art die er ausstrahlt, faziniert uns so. Er ist eben ein Mensch in dessen Nähe man gerne wäre, oder sehen wir in ihm den armen kleinen Jungen, der es geschafft hat, so anerkannt zu werden.
                            Ich denke jeder hat seine eigene Meinung dazu und wirklich beschreiben kann man es vielleicht auch nicht wirklich. Für mich ist er der beste Musiker aller Zeiten.

                            Gibt es hier jemanden der schon mal in Hannover auf einem Festival war? Wenn ja, würde ich mich über eine Info freuen.
                            Hat jemand schon etwas von The Pelvis gehört. Ich habe ihn dieses Jahr auf einem Konzert erlebt und der war richig gut. Natürlich nicht so gut wie der Echte

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #44
                              er war ein verdammt netter Kerl, der die Menschen sehr lieb hatte. er konnte j e d e Emotion glaubhafst bedienen, und war in so vielen Songs megaüberzeugend. wie er mit seiner Stimme in jeder Stilrichtung umging, ist immer wieder sprachlosmachend. ebenso seine Körpersprache. dennoch gehört zu seinem Charme auch eine verblüffende Bescheidenheit. wenn ein Mensch es wirklich verdient hat, als Urknall der Pop-und Rockkultur zu gelten, dann tatsächlich Elvis. denn ihn schuf ER am 8. Tag.

                              Kommentar

                              • Eva
                                Ehrenmitglied
                                • 02.02.2004
                                • 19682

                                #45
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                er war ein verdammt netter Kerl, der die Menschen sehr lieb hatte. er konnte j e d e Emotion glaubhafst bedienen, und war in so vielen Songs megaüberzeugend. wie er mit seiner Stimme in jeder Stilrichtung umging, ist immer wieder sprachlosmachend. ebenso seine Körpersprache. dennoch gehört zu seinem Charme auch eine verblüffende Bescheidenheit. wenn ein Mensch es wirklich verdient hat, als Urknall der Pop-und Rockkultur zu gelten, dann tatsächlich Elvis. denn ihn schuf ER am 8. Tag.
                                genau

                                Kommentar

                                Lädt...