Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 18.11.2005, 16:59
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von wolf
Ich habe mir von dem Anbieter auch 3 CD`s bestellt bin mir aber ziemlich sicher das es sich um Originale handelt. In der "Mitte" der CD steht in das Plastik immer z.B. FB oder DAE.
Hat damit überhaupt nichts zu tun.
Man kann eine CD genau so nachpressen lassen, und das macht er. Oder hast du eine bessere Idee wie sie zu dem Preis anbieten kann?
Kann im Prinzip jeder machen lassen (in einem entsprechendem Land)
Alt Alt 18.11.2005, 16:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 18.11.2005, 17:17
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
Man, du nimmst einen jedem die Freude
Wer aber weiß ob ich bei einem anderem Händler ein Original bekommen würde? Wenn es so einfach geht mit dem fälschen kann man sich ja NIE sicher sein
Da kauf ich mir die CD`s lieber billig, als teuer und die sind vielleicht auch falsch
  #23  
Alt 18.11.2005, 17:22
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von wolf
Man, du nimmst einen jedem die Freude
Wer aber weiß ob ich bei einem anderem Händler ein Original bekommen würde? Wenn es so einfach geht mit dem fälschen kann man sich ja NIE sicher sein
Da kauf ich mir die CD`s lieber billig, als teuer und die sind vielleicht auch falsch
Das ist halt so beim nachkaufen, besser man kauft sie sofort nach erscheinen und bei Leuten denen man vertrauen kann oder die man kennt

Ausserdem sind diese Dinge erst seit kurzem so gang und gebe, früher gab es das noch nicht mit dem nachpressen. Und alles einfach nachpressen geht auch nicht, versuchs mal in Österreich oder Deutschland - da hast du Pech (wie in fast jedem Land)
Werden derart beliebte CD´s so billig angeboten, dann ist da fast immer ein Haken. Andererseits wie du schon sagst kann man so billig einkaufen und es ist mehr oder weniger egal wenn man die Cd einfach besitzen will. Hart ist das eher für Original-Sammler
  #24  
Alt 18.11.2005, 18:47
Benutzerbild von elvis200869
elvis200869 elvis200869 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 77
elvis200869 Renommee-Level 0,4%
Gerade wo ihr gerade díeses Thema diskutiert, ich habe etwa vor 1-2 Jahren die "Old times are not forgotten" gekauft, die ja vom gleichen Label kommt! Damals war mir auch schon aufgefallen, daß die Druckfarben des Digipacks etwas anders als das Orginal aussahen.. Tja, ich denke, da wurde auf jeden Fall etwas nachproduziert, weil gerade seinerzeit verschiedene CD`s NEU um die 10 EURO angeboten wurden!
Aber, mir ist es vöjllig wurscht, die Tonqualität ist super und ich hab nix zu bemängeln!
  #25  
Alt 19.11.2005, 00:08
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Jede DAE CD wurde nachgepresst

Soviel weiß ich aus meinem Umfeld, nämlich dass jede DAE CD später nochmal nachgepresst wurde. Die Nachpressung sieht wie das Original aus, kommt im DigiPack und man kann sie noch heute bei guten Dealern kriegen (habe eben erst eine gekauft). Der Unterschied im Original liegt in den blasseren Farben der Nachpressung. Dass es da noch eine weitere Pressung im CD Case geben soll, ist mir jetzt sogar neu. Die letzte DAE, die Doppel CD von 74 ist im Original mit wunderschönem Foldout-Cover, da kann die zweite Pressung im normalen CD Case nicht mithalten.
  #26  
Alt 19.11.2005, 09:21
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...mir ist es eigentlich egal ob es eine original DAE oder eine kopie ist, hauptsache ist ich habe die scheibe in der selben qualität auf einer gepressten cd !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #27  
Alt 19.11.2005, 10:06
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Herbi
...mir ist es eigentlich egal ob es eine original DAE oder eine kopie ist, hauptsache ist ich habe die scheibe in der selben qualität auf einer gepressten cd !!

Meine Worte, Herbi
  #28  
Alt 19.11.2005, 10:54
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich habe wirklich keine lust beim kauf einer import cd noch zu hinterfragen,...ist das jetzt die 1. pressung, die 2. pressung oder ist das eine kopie die irgendwo auf der welt nach gepresst wurde !! ...mir ist wichtig das ich die sachen auf einer gepressten cd in der bestmöglichen qualität besitze !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #29  
Alt 19.11.2005, 11:00
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Herbi
...ich habe wirklich keine lust beim kauf einer import cd noch zu hinterfragen,...ist das jetzt die 1. pressung, die 2. pressung oder ist das eine kopie die irgendwo auf der welt nach gepresst wurde !! ...mir ist wichtig das ich die sachen auf einer gepressten cd in der bestmöglichen qualität besitze !!
Herbi, du solltest mehr ernst beim sammeln zeigen
So kenn ich dich überhaupt nicht
  #30  
Alt 19.11.2005, 11:07
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Herbi, du solltest mehr ernst beim sammeln zeigen
So kenn ich dich überhaupt nicht
.....du hast schon recht Johnny, aber die scheiben sind ja schon vor jahren veröffentlicht worden,.... wie soll ich jetzt feststellen ob es sich 100% um eine original 1. pressung handelt !?

...das original währe natürlich auch mir am liebsten !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
possible, things


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben