Habt ihr die Elvis Diskussion um Kanye West mitbekommen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    #31
    Off The Wall
    Thriller
    Bad


    und mit leichten Abstrichen

    Dangerous

    allesamt top produzierte Alben und Meilensteine der neueren Popmusikgeschichte - man muss MJ nicht lieben, aber er hat auf seinem Gebiet nunmal Maßstäbe gesetzt, dies kann man ruhig anerkennen.

    Ich habe hier so einige Mitschnitte seiner Victory Tour 1985 (zusammen mit den Jackson Five) und dem legendären Auftakt der Bad World Tour 1987 in Tokio, Japan herumliegen... man kann sich der Faszination einfach nicht entziehen, MJ war ein Entertainer allererster Klasse, er hat sein Publikum jederzeit im Griff, er ist noch natürlich (also im Vergleich zu heute) und einfach nur eine coole Rampensau - es war definitiv sein Jahrzehnt, so wie es die 50er Jahre für Elvis waren - ohne die beiden vergleichen zu wollen.

    Nun, was soll es, für ein Kind der 80er (wie ich es bin) wird MJ immer legendär bleiben.

    Kommentar

    • Elvislover76
      Posting-Legende

      • 18.02.2005
      • 9217

      #32
      Ganz genau Großer-Richie-Gott!

      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

      Kommentar

      • gast-20111607

        #33
        Du bist einfach die Beste, Messyschatz - die einzige Frau, die meinen Rang richtig ausschreiben kann - meine ewige Gunst sei dir sicher!

        Kommentar

        • Elvislover76
          Posting-Legende

          • 18.02.2005
          • 9217

          #34
          Zitat von Richard Burton
          Du bist einfach die Beste, Messyschatz - die einzige Frau, die meinen Rang richtig ausschreiben kann - meine ewige Gunst sei dir sicher!
          Ich erinner Dich dann daran...an Deine ewige Gunst!
          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56252

            #35
            OMG.. kayne würde gern so sein wie elvis!!!

            diskussion? welche diskussion?
            habt ihr sonst keine sorgen

            Kommentar

            • rider
              Gehört zum Inventar

              • 18.08.2007
              • 1985

              #36
              kayne kann sich einreihen bei :

              Muhammad Ali ( I'm the Greatest )
              Kläuschen Kinski ( Ich bin Jesus )
              Beatles (Wir wollen größer als Elvis werden )


              Kommentar

              • walk-a-mile-in-my-shoes

                #37
                Zitat von rider
                kayne kann sich einreihen bei :

                kayne kann schei...en gehen ...
                (mist, warum muss ich auch mundl gucken und gleichzeitig online sein ... )

                Kommentar

                • gast-20090708

                  #38
                  Zitat von Oliwa
                  Hat man in den 50s nicht auch so über Elvis gesprochen?
                  Der war gut

                  Kommentar

                  • Didi
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.02.2007
                    • 4387

                    #39
                    Ich versteh die ganze Aufregung nicht - da hat wahrscheinlich der Manager gesagt: "Hau mal einen raus und vergleich dich mit Elvis - bringt schön Publicity und wir verkaufen noch ein paar Cds mehr"

                    Am besten solche Aussagen gar nicht beachten und links liegen lassen, denn so macht man ihnen die Marketing-Strategie zunichte

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56252

                      #40
                      i versteh´s a net ganz..
                      ich würd die aufregung ja noch verstehen, wenn er gesagt hätte:
                      *ich will nicht wie elvis enden und vollgefressen und zugedröhnt vom klo fallen*
                      aber so zeigt er mM nach nur seinen respekt

                      Kommentar

                      • gast-20110615

                        #41
                        Michael Jackson war in den 80ern die unangefochtene Nummer 1 im Musikbusiness Danach begann langsam aber sicher der "Verfall".

                        Und diesen Kanye West nehm ich gar nicht ernst - was hat der bitteschön schon geleistet???

                        Kommentar

                        • Lakota
                          Posting-Legende

                          • 05.09.2007
                          • 9018

                          #42
                          Ich finde Kanye hat Potential ein guter Elvis Imi zu werden!

                          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                          * Antoine De Saint-Exupéry *

                          Kommentar

                          • praytome
                            Gehört zum Inventar

                            • 23.06.2005
                            • 3426

                            #43
                            Zitat von marquardt72
                            Für den zweiten Satz dürfte es bald Haue geben.

                            Ansonsten ist es mir egal,ob jemand ein größerer Star als Elvis war oder ist,da die Musik bei mir an erster Stelle steht und nicht irgendwelche Verkaufsrekorde.
                            danke das du aufgepasst hast ...mitgelesen aber dir das gelesene auch noch verstanden und gemerkt hast...
                            echt gute kombination
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3426

                              #44
                              Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                              michael jackson ist in meinen weder musiker (kann der überhaupt ein instrument spielen?) noch sänger - oder will man dieses gekreische etwa als singen bezeichnen?

                              das von manchen seiner platten soviele verkauft worden sind, naja, was soll man dazu sagen - dieter bohlen, tokyo hotel, die kelly family und wie sie noch alle heißen verkaufen auch platten und haben jede menge kohle, deswegen fallen die aber noch lange nicht in die kategorie megastar ... eher genauso wie jackson in die kategorie mega-peinlich ...

                              jeder vergleich von solchen gestalten mit elvis ist in meinen eine beleidigung für elvis ...

                              und bevor mir jetzt jemand mit "there's room for everybody, I hate to criticize another performer" kommt - das stimmt schon, die haben alle irgendwie ihre daseinsberechtigung, aber trotzdem haben die auf einer stufe mit elvis absolut nix verloren!
                              ich finde man sollte anderen künstlern den respekt für ihre leistungen zukommen lassen dem man elvis gegenüber erwartet...
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • Joern
                                Gehört zum Inventar

                                • 16.03.2007
                                • 1591

                                #45
                                Wenn man beide Karrieren miteinander vergleicht, wird man feststellen, dass es durchaus Parallelen gibt zwischen den beiden und jeweils der eine als auch der andere seinen festen Platz im Musik-Olymp sicher hat.

                                Jörn

                                Kommentar

                                Lädt...