Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 25.12.2011, 22:47
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
da kann ich aushelfen: das thema ist bandlaufgeschwindigkeit & tonhöhe.
Ah ja, jetzt ja...
Alt Alt 25.12.2011, 22:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 10.02.2012, 22:57
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Lange angekündigt und noch nicht erschienen... Gibt's hier was neues zu berichten? Fände ich interessant zu hören, weil die FTD viel Verbesserungspotential beinhaltet.
  #23  
Alt 10.02.2012, 23:01
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.251
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Soll ab der nächsten Woche erhältlich sein...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.03.2012, 15:17
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Heute angekommen. Wenn ich's schaffe, schreibe ich heute abend noch 'ne kurze Besprechung...
  #25  
Alt 02.03.2012, 06:30
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muss zugeben, dass ich die FTD CD bisher nur über "youtube" angehört habe. Aber auch wenn es über eine Anlage noch ein Tick besser klingen würde, wird dies wohl nichts daran ändern, dass das Band zu langsam läuft und die ganze Aufnahme sehr dumpf klingt (vielleicht auch aufgrund der Laufgeschwindigkeit). Nun habe ich die "Late Night In LA" auch vorliegen und muss sagen, das ich schon sehr erfreut bin.

Die ganze Aufnahme hört sich (für mich) wesentlich besser an Ins Detail möchte ich aufgrund fehlender Fachkenntnis nicht eingehen aber nach meinen Ohren ist die Geschwindigkeit definitiv angepasst worden und auch so wurde noch was rausgeholt. Super "Verve Label"! Schämt euch bei "FTD". Die Aufmachung ist auch sehr nett geworden. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass hier "You Can Have Her" nicht auch noch als Bonussong Verwendung fand. Für mich eine wirklich tolle Veröffentlichung
  #26  
Alt 02.03.2012, 16:44
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Danke,... dann schmeiss ich meine FTD weg und kauf mir die Verve..
die haben wenigstens die Geschwindigkeit angepasst..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #27  
Alt 02.03.2012, 17:12
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Gute Entscheidung.

Bevor du wieder sauer wirst... ich kann ehrlich keinen Unterschied darin erkennen, ob Bootlegger eine Audience Aufnahme oder Soundboard Aufnahme wiederveröffentlichen, wie das Gravelroad bereits zigmal getan hat und niemand daran Anstoss genommen hat. Zumindest nicht an dem Umstand, dass die Shows, wie z.B. die vom 11. August '72 wiederveröffentlicht wurden - mehr wie das geschehen ist. Da waren - und das weisst du bestimmt so gut wie ich - die alten CDs die Vorlage für die Neuauflage. Jetzt hat dieses neue Label praktisch nichts anderes getan - nur das es sich eines Soundboards von FTD angenommen hat. Ich kann da kein Sakrileg erkennen, zumal - und das ist nicht übertrieben - der Klang erheblich (!) besser ist als auf der FTD-CD, die gleich zweimal in der falschen Geschwindigkeit und Tonlage herausgebracht wurde. Ich bin schon weniger offensichtlich verarscht worden, als mit dem Buch und der CD zur LA Show - aber es hat mich selten soviel Geld gekostet.

Ich habe bislang bis auf das TTWII Buch von FTD alles zu Hause und werde solange wie es das Label gibt, sicher kaum etwas auslassen, aber deswegen in Nibelungentreue zu verfallen oder zu verharren halte ich für falsch.

Vielleicht kannst du ja mal über deinen Schatten springen und Stellung dazu nehmen...

Geändert von Joern (02.03.2012 um 17:38 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 02.03.2012, 19:39
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ich geb's auf...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.03.2012, 20:25
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du ja mal über deinen Schatten springen und Stellung dazu nehmen...
Er must sich aber doch hier nicht rechtfertigen? Jeder kann noch nach seiner Art glücklich sein Wenn er also lieber die Fassung von FTD hören mag, dann soll das so sein! Ich gebe dir aber recht, dass sich das ansonsten ganz ordentlichen Sammlerlabel FTD schon so einige Frechheiten bezüglich der Qualität geleistet hat, die man ganz offen ansprechen darf und auch sollte.
  #30  
Alt 03.03.2012, 00:42
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Er must sich aber doch hier nicht rechtfertigen? Jeder kann noch nach seiner Art glücklich sein Wenn er also lieber die Fassung von FTD hören mag, dann soll das so sein! Ich gebe dir aber recht, dass sich das ansonsten ganz ordentlichen Sammlerlabel FTD schon so einige Frechheiten bezüglich der Qualität geleistet hat, die man ganz offen ansprechen darf und auch sollte.
Es ging mir nicht um eine Rechtfertigung von irgend etwas. Wenn jemand die FTD bevorzugt, dann ist das eben so. Vielleicht bekommt er das Dingen ja mal irgendwo zu hören und kann dann vergleichen. Ich fände eine Diskussion über den wahrnehmbaren Unterschied einfach nur interessant. Dafür ist so'n Board ja eigentlich gedacht, oder? Ich wollte ihn zu nichts drängen oder sonst was, was man mir unterstellen könnte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben