Vegas Trumps 4

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14631

    #31
    Die Frage für mich bleibt warum hat man nicht die 4 Songs die es auf der FTD schon gibt hier dazu genommen um halbwegs eine brauchbare Spielzeit zusammen zubringen.

    Kommentar

    • walk-a-mile-in-my-shoes

      #32
      keine ahnung - vielleicht weil's ursprünglich als vinyl-ep gedacht war

      @ burro: im ersten posting von patrick steht was von cardboard package

      Kommentar

      • Oliwa
        Board-Legende

        • 31.07.2003
        • 13395

        #33
        Wozu mehr drauf packen wenn es auch Id ... äh ... Fans gibt die sich das Teil mit nur 4 Song kaufen?
        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
        23. April 1998 - 20. November 2006
        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

        Kommentar

        • gast-20100801

          #34
          So könnte man doch alle Konzert-Veröffentlichungen aufteilen: Elvis Live 1976 - Volume 1 bis 5:

          Part One: The Great Opening
          Part Two: Some Good Songs
          Part Three: Wrecking The Golden Greates
          Part Four: Who Is Who - The Band Intros
          Part Five: The Grande Finale

          Wenn man dann noch jede CD zum Sonderpreis von 10 Euro verkauft, dann wär's doch 'ne runde Sache.

          Kommentar

          • tcbrenate
            Kommt langsam in Fahrt

            • 25.11.2009
            • 148

            #35
            Zitat von The Welz
            Part Three: Wrecking The Golden Greates


            Da hast du leider Recht damit!!

            Kommentar

            • allerteuerste
              Gehört zum Inventar

              • 27.06.2004
              • 2898

              #36
              Die Neugierde siegte - ich hab mir das Teil zugelegt, und sei es auch nur, um zu wissen, worüber ich meckere.

              Zum Einen: der Sound ist spitze! Ist möglich, dass er von jener CD-R stammt, die eben einen ganz tollen Sound aufweisen soll. Da ich sie leider nciht besitze, vermag ich bezüglich der Source keine Klarheit schaffen.

              Das Cover gefällt mir. Es zeigt Elvis 1974 im blauen Eagle. Ein für meinen Geschmack sehr schöner Anzug, noch dazu aus dem Jahre 1974 eher selten zu sehen.

              Damit ist das Positive bereits gesagt. Der Rest ist, milde ausgedrückt, peinlich. Heftig ausgedrückt: Verar***e.

              Cardboard, kein Label, kein weiterer Hinweise darauf, welches Lied bereits wo veröffentlicht worden wäre.

              Dass die angegebe Reihenfolge der Lieder (If You Talk in Your Sleep / Softly / Let Me Be There / Hawaiian Wedding Song) nicht stimmt, ist verschmerzbar, allerdings nicht die Tatsache, dass zwei der Lieder (If You Talk ... / ... Wedding Song) allerhöchstens halb zu hören sind!!!! In beiden Fällen wurde das Band mitten in der Aufnahme angehalten und an (sehr viel) späterer Stelle wieder eingeschalten (man hört das typische Geräusch, ein Abschmieren).

              Super Sound, schön und gut, nur was nützt der, wenn das Lied mit diesem Supersound letztendlich gar nicht zu hören ist?

              Let Me Be There dürfte komplett sein, Softly ist eventuell ebenfalls vollständig. Ich sage eventuell, weil ich den Song nicht mag, ihn daher nie ganz angehört habe und daher auch nicht sagen kann, ob Zeilen fehlen. Schnitte als solche sind für mich nicht wahrnehmbar.

              Fazit: überflüßige Mogelpackung.
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56306

                #37
                tolle review, wenn auch 3,5 jahre zu spät
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2898

                  #38
                  Da siehst Du mal wieder, wie lange es dauert, bis sich die Wahrheit ans Tageslicht gelangt.
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14631

                    #39
                    Diese Wahrheit ist schon lange bekannt. Es gibt ein Band von diesem Konzert dass eine super Tonqualität hat. Leider sind aber fast alle Songs nicht comp. zu hören. Darum hat man diese 4 Songs Import gemacht . Es ist keine Verarschung sondern wir wussten alle was es mit dieser Import auf sich hatte. Die comp. Show existiert ebenfalls aber in wesentlich schlechterer Qualität.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #40
                      dann hab ich aber immer noch lieber die GANZE show (wenn auch die songs nur teilweise), statt 4 songs von denen zwei ohnehin nicht komplett sind
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14631

                        #41
                        Es gibt ein SB von diesem Konzert u. darauf warten wir.

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11719

                          #42
                          Hier nochmal die Geschichte für allerteuerste, ich hatte es mal in der Concert Abteilung geschrieben...


                          Es gibt eine zweite Quelle dieser Show in atemberaubend guter Qualität. Leider ist das Tape an vielen Stellen unvollständig, viele Songs sind geschnitten. Laufzeit 53:52, es fehlt also rund eine halbe Stunde. Ich hab das Tape. Wie kam es dazu? Zwei Typen hatten einen Deal eingefädelt. Einer sollte seltene Erinnerungsstücke von Elvis schicken, im Gegenzug sollte er die komplette Show in dieser fantastischen Qualität bekommen. Nun hatte der Typ aber nicht alle versprochenen Souvenirs geschickt, was den anderen mit dem Tape sauer machte. Also hat dieser ihm dann - quasi um ihm eins auszuwischen - das Konzert in geschnittener Form geschickt. Und das habe ich vorliegen. Das heißt aber auch, dass das komplette Band in irgendeiner Sammlung schlummert. Das wär ein Reißer!!!
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.06.2004
                            • 2898

                            #43
                            Cisco,

                            hier ist der Marschbefehl: sofort, ich wiederhole: sofort Kontakt aufnehmen! Schick ihm die restlichen Souvenirs, und wenn Du sie notfalls selbst produzieren musst.

                            Ich könnte Dir auch ein paar "echte Elvis Autogramme" dazu schreiben ...
                            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                            Kommentar

                            • Jack Daniels

                              #44
                              Mir liegt diese "zerstückelte" CD vor. Die Soundqualität ist sensationell, allerdings ist das Hörvergnügen mehr als getrübt, eben weil kaum ein Song vollständig ist. So in der Form wird das wohl nie veröffentlicht werden, die Reaktionen darauf kann man ja erahnen, wenn hier bei anderen Veröffentlichungen schon über jeden fehlenden I-Punkt gelästert wird und ständig mit Gewalt das berühmte Haar in der Suppe gesucht wird.

                              Ich habe auch die vollständige Version vorliegen, allerdings weist diese eine weit schlechtere Soundqualität auf, wie schon mehrfach erwähnt wurde. Also wird das so in der Form auch eher nicht veröffentlicht werden, denn auch hier könnte man das dämliche Gesülze gewisser "Fans" schon auf Punkt und Beistrich voraussagen.


                              Auf der 4 Vegas Trumps sind somit jene vier Songs, die noch am vollständigsten vorhanden sind, versammelt. Ein nettes Gimmick um ein paar Euro, wo man sicher nicht meckern kann und das Lust auf mehr macht. Vielleicht taucht das komplette gute Band ja doch noch irgendwann mal auf, denn das wäre wirklich mal etwas "from outer space".

                              Kommentar

                              • allerteuerste
                                Gehört zum Inventar

                                • 27.06.2004
                                • 2898

                                #45
                                Interessante Information.

                                Heißt das, dass der Lieferant der Show nicht nur nur die Hälfte der Lieder verwendete, sondern diese auch noch absichtlich zerstückelte? Eine andere Erklärung dafür fällt mir nicht ein. Es kommt schon mal vor, dass ein Lied zerstückelt ist, weil die Kassette gewendet wurde, aber gleich mehrere???
                                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                                Kommentar

                                Lädt...