# Dries van Kuijk: Het Nederlandse Geheim Achter Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14780

    #31
    Zitat von Circle G
    Dass Du Dich nun auch schon auf dieses Niveau begibst, erschüttert mich ein bisschen.
    Hang loose, ich habe mich lediglich über dein "kackdreist" amüsiert, was anderes kann man schon gar nicht mehr tun.
    Du weißt schon, dass du die einzige hier bist, die in solcher Manier schreibt - und das hat nichts damit zu tun, dass du so mutig bist ,die Dinge beim Namen zu nennen, das nenne ich schon sehr anmaßend.

    Und beim Thema Colonel siehst du eben rot und springst aus dem Hemd...

    Also, ein Erdbeben kann ich mit den paar Worten gar nicht ausgelöst haben...
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5712

      #32
      Ich finde es anmaßender,wenn irgendein Mist gepostet wird und von dieser Person dann Leute mit gegenteiliger Meinung und Argumenten dumpf verlacht werden.

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8637

        #33
        Zitat von marquardt72
        oder ist Marie da die Ausnahme?
        Hoffentlich. Das wäre sonst keine gute Werbung. :traurig:
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14780

          #34
          Glaubt ihr nicht, dass Marie mit ihrer Muttersprache doch noch ein wenig mehr verstehen kann, als jemand, der jemanden kennt, der kennt jemanden, der kann holländisch...
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • Oliwa
            Board-Legende

            • 31.07.2003
            • 13393

            #35
            Zitat von marquardt72
            Werden in Holland allgemein Argumente und Fakten durch Gelächter und Beleidigungen ersetzt ?
            Nein, manche fangen auch an zu spucken wenn sie nicht mehr weiter wissen
            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
            23. April 1998 - 20. November 2006
            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 05.11.2007
              • 11646

              #36
              Zitat von Gilla
              Hang loose ...
              Zitat von Gilla
              Glaubt ihr nicht ...
              Sag mal Gilla, stellst Du Dich jetzt absichtlich so dumm?

              Ich kann kein holländisch sprechen und schreiben, aber ich kann es dennoch ganz gut verstehen, wenn auch nicht perfekt. Es reicht auf jeden Fall, um Texte und gesprochene Aussagen auf ihren Tenor hin zu übersetzen und zu begreifen. Erst kürzlich habe ich dies im Zusammenhang mit Recherchearbeit über Colonel Parker, die leider nur in holländisch möglich war - da die holländischen Behörden immer nur in ihrer Muttersprache antworteten - getan. Hier empfehle ich Dir mal abzuwarten.

              Alles was Patrick hier noch mal aufgeführt hat, habe ich durchaus in der Doku verstanden, nur langte es mir, dies mit meiner Erwähnung von den üblichen Legenden, wie ich es in meinem ersten Posting getan habe, abzuhandeln. In erster Linie ging es mir um die Frage, ob Parker nun illegal war oder nicht. MARIE hat behauptet, Loanne hätte dies bestätigt, hat sie aber nicht, und zwar in ENGLISCH. Hör und schau Dir doch einfach mal den Clip an! Was ist denn daran so schwer? Willst Du dann tatsächlich noch das Gegenteil behaupten? Also das ist wirklich dumm.

              Ich finde es extrem anmaßend, mir hier Vorwüfe zu machen, nur weil ich klarstelle, dass MARIEs Aussage eine glatte Lüge war? Das einzige was MARIE zustande bringt, ist das Posten von Links, Aufstellen von irgendwelchen Behauptungen und Absetzen von unzähligen Lachsmilies. Findest Du diese Art der Kommunikation wirklich so förderlich? Hast Du jemals erlebt, dass ich jemanden in ein paar Worten und mit Hilfe von Smilies verlache? Ganz sicher nicht. Ich versuche meine Behauptungen immer in ausführlichen Sätzen und für jederman verständlich zu begründen.

              Ich weiß nicht, ob es Dir schon aufgefallen ist, aber ich habe hier schon Vertragstexte übersetzt (die andere einfach nur kommentarlos eingestellt haben), ellenlange englische Videoclips in zahlreichen Worten zusammengefasst (dito), Zahlen recherchiert und berechnet, alles um meine Ansichten mit Fakten zu begründen. Ich weiß, es ist völlig bescheuert, sich all die Mühe zu machen, das sagen mir diverse User immer wieder, nur bin ich halt nun mal ein Mensch, der den Sachen gerne auf den Grund geht und der sich erst zu diversen Themen äußern mag, wenn ich meine Schlussfolgerungen auch belegen kann. Mir reicht es halt nicht, einfach andere User für bescheuert zu erklären und dies in Form von Smilies, inhaltslosem Gewäsch und persönlichen Angriffen zum Ausdruck zu bringen. Das ist nicht mein Niveau und bringt auch diejenigen, die sich wirklich für die Thematik interessieren, kein Stück weiter. Im Nachhinein kann man ja immer noch geteilter Meinung sein und darüber diskutieren, nur sollte dann von der "gegenerischen Partei" etwas mehr kommen, als faktenfreies Gewäsch. Ich würde mich auch mit MARIE darüber unterhalten, nur leider bietet sie nie eine diskussionswürdige Grundlage, sondern verlacht alles und jeden, der nicht ihre Ansichten vertritt, jedoch ohne jegliche Argumente.

              Es ist eigentlich schade, dass Du und viele andere hier nicht in der Lage sind zu differenzieren, sondern ihre Reaktionen und Ansichten von Sympathien gegenüber diversen Usern oder den besprochenen Personen (wie in diesem Fall Parker) abhängig machen, anstatt sich tatsächlich mit der Thematik auseinanderzusetzen und logische Schlüsse zu ziehen.

              Im Übrigen wäre es ja für MARIE ein Leichtes gewesen, uns vom Gegenteil zu überzeugen, in dem sie uns die Stelle im Clip nennt, in der Loanne sich diesbezüglich (in Englisch!) äußert. So hätte und habe ich es getan, denn wer lässt sich schon gerne der Lüge bezichtigen, wenn er es besser weiß. Hat sie aber nicht, sondern stattdessen kam die übliche dämliche Reaktion. Das sagt doch schon wieder alles. Darüber Gilla, würde ich einfach mal nachdenken.
              Zuletzt geändert von Circle G; 30.06.2009, 21:19
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56251

                #37
                Off-Topic:

                hörst du dann mit deinen monologen auch mal wieder auf
                (so schlimm wars ja nicht mal bei mm selig..)

                diese dvd da, die´s zum festival gab.. gibts da auch englische untertitel
                wenn ja, könnte mir die jemand netterweise kopieren

                Kommentar

                • MARIE
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.01.2005
                  • 4957

                  #38
                  diese dvd da, die´s zum festival gab.. gibts da auch englische untertitel
                  Nein gibt es nicht

                  Kommentar

                  • Schorni
                    Posting-Legende

                    • 09.12.2003
                    • 8637

                    #39
                    Zitat von Circle G
                    Es ist eigentlich schade, dass Du und viele andere hier nicht in der Lage sind zu differenzieren, sondern ihre Reaktionen und Ansichten von Sympathien gegenüber diversen Usern oder den besprochenen Personen (wie in diesem Fall Parker) abhängig machen, anstatt sich tatsächlich mit der Thematik auseinanderzusetzen und logische Schlüsse zu ziehen.
                    So läuft das hier nun einmal. Ich vermute sogar, das Gilla weder die Doku gesehen noch dein Posting gelesen hat.
                    Einfach draufhauen. Und das kommt meist von denen, die sich sonst darüber künstlich aufregen.

                    Locker bleiben.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                    Kommentar

                    • praytome
                      Gehört zum Inventar

                      • 23.06.2005
                      • 3426

                      #40
                      Zitat von MARIE
                      Nein gibt es nicht
                      du könntest bei mir vorbei kommen und simultan übersetzen...ihr habt so einen erotischen sexie süßen akzent wenn ihr english sprecht....
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

                      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 05.11.2007
                        • 11646

                        #41
                        Zitat von burroughs
                        Off-Topic:

                        hörst du dann mit deinen monologen auch mal wieder auf
                        (so schlimm wars ja nicht mal bei mm selig..)

                        diese dvd da, die´s zum festival gab.. gibts da auch englische untertitel
                        Ja, Du hast ja Recht. Ich sollte es wie andere tun. Einfach ein paar dämliche Dreiwortsätze oder abwertende Smilies posten. Wen interessieren schon Begründungen und Fakten. Damit macht man sich hier nur Feinde.

                        Und: Nein, die Doku gibt es nicht mit englischen Untertiteln. Ich kann sie Dir aber trotzdem kopieren ...
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14780

                          #42
                          Zitat von Gilla
                          Dann zeig ihnen doch, was ne Harke ist, Marie.

                          Sonst meinen sie noch, du wärest eine kackdreiste Lügnerin.

                          Das ist alles, was ich geschrieben haben. Wo, mein verehrter Herr Schorni habe ich draufgehauen?

                          Ich sagte, hier die Übersetzung für alle, die mein Posting nicht verstanden haben: Marie möchte ihnen erklären, was sie wissen wollen, sonst wäre sie die von Circle dargestelle kackdreiste Lügnerin.

                          Deine Vermutung war nicht ganz richtig, ich habe mir die Doku angesehen. Ich versuche erst gar nicht, so zu tun, als habe ich es verstanden. Täte ich es, hätte ich mich dazu geäußert.

                          Ich habe lediglich Circles anmaßende Schreibweise, wie schon so oft, kritisiert. Und so lange ich noch hier im Forum bin, werde ich das wohl immer wieder tun müssen. Ich versuche ständig, darüber hinwegzusehen, gelingt mir aber nicht. Das wäre wahrscheinlich viel besser für mich.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26467

                            #43
                            Also bedeutet jetzt: "Hij was in feite een staatloos burger" illegal? Und ich dachte bisher immer, die holländische Sprache wäre doch einfacher. Aber so...

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56251

                              #44
                              staatlos burger klingt nach ner neuen kampagne für belgische mc-doof filialen

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26467

                                #45
                                Mit der neuen Colonel-Sauce

                                Kommentar

                                Lädt...