Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 08.07.2006, 16:16
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Goblin

da kann man doch nur zustimmen, denn Elvis hat es ja mal gegeben!
Alt Alt 08.07.2006, 16:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 08.07.2006, 16:27
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Idol = Abbild eines Gottes (Götze) bzw. etwas, das von Menschen aus irgendeinem Grund vergöttert wird.

So gesehen, ist Elvis kein Idol für mich, denn er war ein Mensch - kein Gott!
Versteh nicht, wie man manchmal auf so Begriffen rumreiten muss.....Ihr wisst doch, in welchem Sinne ich hier "Idol" meine.....

Verwendungsmöglichkeiten für Begriffe ändern sich im Wandel der Zeit...wenn ich hier mal meine Lateinkenntnisse auspacken würde und Begriffherleitungen, -bedeutungen machen würde, dann....gäbe es noch mehr Missverständnisse und Nörgeleien....

Deswegen hab ich mir keine Gedanken über die Herkunft bzw. eigentliche Bedeutung des Wortes nach Herrn Duden gemacht....
  #23  
Alt 08.07.2006, 16:29
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Ich denke, hätte er weitergelebt, wäre seine Karriere erstmal zusammengebrochen.
Denn er hätte erstmal einen Entzug machen und sich gesundheitlich komplett regenerieren müssen. Das hätte bedeuted, das er erstmal lange Zeit von der Bühne verschwunden wäre und bei seinem Bekanntheitsgrad, hätte es ohne Ende negative Presse gegeben. Er hätte wahrscheinlich auch für lange Zeit kein neues Material gebracht.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, das er als gealterter Entertainer ein Comeback gefeiert hätte. In dem Fall wäre er sicherlich eine Legende geblieben
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #24  
Alt 08.07.2006, 16:53
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
Verwendungsmöglichkeiten für Begriffe ändern sich im Wandel der Zeit...wenn ich hier mal meine Lateinkenntnisse auspacken würde und Begriffherleitungen, -bedeutungen machen würde, dann....gäbe es noch mehr Missverständnisse und Nörgeleien....
Off-Topic:

Hehe... Mach nur, mich kannst Du damit aber leider nicht aufs Glatteis führen...
  #25  
Alt 08.07.2006, 17:10
Lucky Jackson*
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
... nicht so viel Tragik gehabt hätte?

- Tablettensucht
- Colonel Parker - die falschen Filme
- die vielen Frauen
- Scheidung
- ......
- (der frühe Tod) den würde ich jetzt mal lieber aus der Frage rauslassen, weil der macht Stars ja meistens zu Legenden.....
glaubst du" ..jesus hatte latschen an.. und konnte über wasser gehn"!`?

gut ist, dass elvis dass hier nicht lesen muss...
  #26  
Alt 08.07.2006, 17:10
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Camel80
Ich denke, hätte er weitergelebt, wäre seine Karriere erstmal zusammengebrochen.
Denn er hätte erstmal einen Entzug machen und sich gesundheitlich komplett regenerieren müssen. Das hätte bedeuted, das er erstmal lange Zeit von der Bühne verschwunden wäre und bei seinem Bekanntheitsgrad, hätte es ohne Ende negative Presse gegeben. Er hätte wahrscheinlich auch für lange Zeit kein neues Material gebracht.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, das er als gealterter Entertainer ein Comeback gefeiert hätte. In dem Fall wäre er sicherlich eine Legende geblieben

so könnte ich mir das auch vorstellen - gelegentliche Gastauftritte oder eine eigene Show in Vegas - aber die Endlos Tourneen gäbs sicher nicht mehr


Off-Topic:

@Bonny - grade der frühe Tod hat Falco zur Legende gemacht - als er noch am Leben war hat sich schon fast keiner für seine Musik interessiert - und dann habens schon immer alle gewusst was für ein Genie er war
  #27  
Alt 08.07.2006, 17:15
Lucky Jackson*
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
da kann man doch nur zustimmen, denn Elvis hat es ja mal gegeben!
hasen gibs auch....und hät der hund nich geschi..en ....hätte er einen hasen gefangen...

oh lordy `` elvis presley...welch dumpfe themen schwapp`t man über dich
  #28  
Alt 08.07.2006, 17:31
Lucky Jackson*
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Idol = Abbild eines Gottes (Götze) bzw. etwas, das von Menschen aus irgendeinem Grund vergöttert wird.

So gesehen, ist Elvis kein Idol für mich, denn er war ein Mensch - kein Gott!
elvis ist ein musik ...gott
Ich denke, daß es mehr eine Folge der Schlauheit und Vorsicht ist. Er ist jedenfalls nicht nur ein höchst schlauer und durchtriebener Musikgott, sondern auch ein ganz ausgezeichneter Kenner jener Gegend und ihrer Verhältnisse.Er konnte es sich erlauben Elvis Presley zu sein aber er hat`s gehasst!!!
  #29  
Alt 08.07.2006, 17:39
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Glaubt ihr,Elvis wäre heute noch so ein Idol,wenn sein Leben..

Zitat:
Zitat von Master Sniper
Off-Topic:

Hehe... Mach nur, mich kannst Du damit aber leider nicht aufs Glatteis führen...
So eine direkte Übersetzung ist mir gar nicht angenehm.Stöhn,also wenn ich Elvis Fan bin,muß er ja nicht zwangsläufig Idol sein.Du sollst keine
anderen Götter haben neben mir.So,das wäre geschafft.Elvis selbst sagte wenn die Fans Ihn als Gott betitelten es gibt nur 1Gott und der ist da oben.Ähnlich hielt er es mit dem King,denn für ihn war Jesus der König.So beachtenswert ich diese Antworten fand,weiß ich nicht mal mehr wo ich sie gelesen habe.
  #30  
Alt 08.07.2006, 17:40
Lucky Jackson*
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves
So eine direkte Übersetzung ist mir gar nicht angenehm.Stöhn,also wenn ich Elvis Fan bin,muß er ja nicht zwangsläufig Idol sein.Du sollst keine
anderen Götter haben neben mir.So,das wäre geschafft.Elvis selbst sagte wenn die Fans Ihn als Gott betitelten es gibt nur 1Gott und der ist da oben.Ähnlich hielt er es mit dem King,denn für ihn war Jesus der König.So beachtenswert ich diese Antworten fand,weiß ich nicht mal mehr wo ich sie gelesen habe.
genau so hasste er dass....
Antwort

Stichworte
heute, idol, ihr, leben


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben