Blue Swirl Suit

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #31
    Kennst Du diesen Clip hier?

    Wenn die Angaben richtig sind, dann ist das aus der Early Morning Show
    vom 3. September. Schau mal in etwa bei Minute 2:58. Die Aufnahme aus
    dem vorangegangenen Posting müsste in diesem Moment entstanden sein.
    Gleicher Schal, gleiche Haltung und man sieht den Armreif deutlich - aller-
    dings ein paar Sekunden vorher.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=83Gemk6q2rw&feature=related"]YouTube - Elvis 8mm - September 3rd (3am) Las Vegas - 1972[/ame]

    Diese Show kann widerum nicht dieselbe Show sein, in der die Vorhang-Bilder
    entstanden sind. Das sieht man ganz am Schluss des Clips. Während er
    hier das Cape über den Schultern und den linken Arm hängen hat, hängt
    es bei den Vorhang-Bildern hinten runter und verdeckt den Ärmel somit nicht.

    Was meinst Du dazu?
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      #32
      Mmhh ... bei Deinem Vorhang-Bild ist das mit dem Cape nun wieder etwas
      anders. Jetzt bin ich schon wieder am Zweifeln ... grrr

      Dennoch sieht die Szene in dem Clip anders aus. Dort sieht man die Hand
      des Typis (Wer ist das eigentlich?), der den Vorhang zurück hält deutlich.
      Auf den Pics hingegen sieht man davon nichts Meines Erachtens kann
      es auch nicht an einem anderen Einfallswinkel liegen ...
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        #33
        Obwohl, betrachte ich in diesem Video die Ringe, könnte es sich auch um den 03. September 1972 EM Show handeln....

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          #34
          Diese Video wollte ich Dir als nächstes präsentieren

          Schau mal Minute 1:00. Ich bilde mir ein, dass er in diesem Video keinen
          Ring am kleinen Finger trägt. Man sieht es nur in ganz kurzen Sequenzen,
          aber ich kann keinen Ring entdecken ... obwohl die Quali natürlich mies ist.

          Zumal der Ring am kleinen Finger auf den Pics ja nicht gerade klein ist ...
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 03.09.2005
            • 8574

            #35
            Stimmt, bei exakt 0:50 sieht man es recht genau. Wäre dann wohl eine 3. Show.

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              #36
              Na ja, drei Shows wäre ja noch im Rahmen. Soviele Vegas Shows sind ja bisher
              im Blue Swirl bekannt. Passt doch Nur WELCHE Pics gehören WO hin?
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • charro
                Posting-Legende

                • 03.09.2005
                • 8574

                #37
                Würde sagen:
                - 3 Ringe, mit Ring am kleinen Finger - Closing Show
                - 4 Ringe 03. September, EM Show
                - 3 Ringe, ohne Ring am kleinen Finger - unbekannt

                Einwände?

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #38
                  Was ist mit der Midnight Show vom 3. September?

                  Könnten die Pics/der Clip ohne Ring am kleinen Finger nicht von dieser Show sein?
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    #39
                    Zitat von charro
                    Würde sagen:
                    - 3 Ringe, mit Ring am kleinen Finger - Closing Show
                    - 4 Ringe 03. September, EM Show
                    - 3 Ringe, ohne Ring am kleinen Finger - unbekannt

                    Einwände?
                    Eigentlich kaum

                    Außer ... dass ich noch den Armreif anführen würde

                    - 3 Ringe, mit Ring am kleinen Finger - Closing Show + Armreif
                    - 4 Ringe 03. September, EM Show + Armreif

                    Und ...

                    - 3 Ringe, ohne Ring am kleinen Finger - unbekannt
                    ... hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob es tatsächlich drei Ringe sind
                    oder möglicherweise sogar nur zwei, nämlich am Zeige- und Mittelfinger.

                    In dem Clip, den Du in #34 gepostet hast, kann ich am Ringfinger auch nix erkennen ...
                    ... möglicherweise ist es auch nur wieder die mangelnde Quali

                    Passen würde das nun wieder zu diesen zwei Pics ...



                    ... auf denen ich auch nur zwei Ringe erkennen kann. Könnten höchstens
                    noch Pflaster sein, aber trug er damals schon die Pflaster? Diese Bilder
                    könnten jedenfalls zu dem Clip gehören, dessen Datum wir bisher noch nicht
                    genau zuordnen konnten. Ob er da allerdings den Armreif getragen hat,
                    war absolut in keiner Sequenz zu erkennen.
                    Zuletzt geändert von Circle G; 05.08.2008, 02:29.
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      #40
                      Zitat von charro
                      Da besagte andere Vegas Bilder aber lediglich in besagter schlechter Quali vorliegen, ist fraglich, ob es sich tatsächlich um den Armreif handelt, es lediglich ein Schatten oder sonst eine Täuschung ist.
                      Auch reicht der Armreif eigentlich bis annähernd über das Handgelenk der Oberseite. Auch hier ist nichts auf anderen Bilder zu finden.
                      Du meinst wahrscheinlich dieses Bild hier, oder?



                      Man kann hier wirklich nur vermuten und würde man den Armreif nicht von
                      anderen Bildern kennen, auch gar nicht auf die Idee kommen. Es scheint
                      zumindest wirklich nur so 'ne Art Spange zu sein, die unten weitgehenst
                      offen ist. Über die Datierung bzw. zu welchen anderen Pics dieses hier
                      gehören könnte, gibt das aber leider auch überhaupt keinen Aufschluss :traurig:

                      Mal wieder ein echt schwieriger Fall
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • charro
                        Posting-Legende

                        • 03.09.2005
                        • 8574

                        #41
                        Ja, auch dieses Bild gehört in die Katagorie "schlechte Quali und nix Wirkliches zu erkennen".
                        Das es sich um eine Spange handelt ist klar. Ist ja nun von diversen Frühjahr-'72-Bildern ersichtlich.
                        Gegen die MS vom 03.September 1972 spräche jedenfalls die inflationäre Nutzung des Anzugs. Das wäre ja 3 x binnen 36 Stunden. Das hat er nichtmal 1977 geschafft.

                        Anzubieten wäre noch 23. Februar 1972, Dinner Show. Zu dieser Zeit trug er zumindest 3 Ringe und ließ dabei meist den kleinen Finger frei.
                        Ob das aber ein möchglicher Termin ist, keine Ahnung, hab jedenfalls keine wirkliche Bestätigung auf die Schnelle gefunden. Könnte mich aber bei längerem Überlegen durchaus damit anfreunden...

                        Kommentar

                        • Circle G
                          Board-Legende

                          • 04.11.2007
                          • 11648

                          #42
                          Moooment! Nun aber nochmal langsam, zum Mitschreiben

                          Zitat von charro
                          Das es sich um eine Spange handelt ist klar. Ist ja nun von diversen Frühjahr-'72-Bildern ersichtlich.
                          Wie jetzt? Wovon redest Du? Ich habe diesen Armreif bisher auf keinem
                          einzigen Pic gesehen, außer im Zusammenhang mit dem Blue Swirl Suit.
                          Wann, wo, zu welchem Suit soll er ihn denn noch getragen haben? Zeig!

                          Zu diversen 72er Frühjahrs-Bildern fällt mir nur der "Spinnen-Armreif" ein,
                          den er z.B. zum White Pyramide trug, aber das war ja wohl ein anderer und
                          unterscheidet sich deutlich von diesem hier. Meinst Du vielleicht den?

                          Gegen die MS vom 03.September 1972 spräche jedenfalls die inflationäre Nutzung des Anzugs.
                          Tja, das ist mir auch schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge, aber ich
                          bezog mich auf Dein Eingangsposting, indem Du diese 3 Termine für den
                          Blue Swirl angegeben hast

                          Im Netz habe ich auch keinerlei Hinweise darauf gefunden, was er zur
                          Midnight Show am 3. September getragen haben soll. Ich dachte halt, Du
                          bist den Datenbanken mal wieder einen Schritt voraus

                          Das wäre ja 3 x binnen 36 Stunden. Das hat er nichtmal 1977 geschafft.
                          Na ja, es lag zumindest immer ein Konzert dazwischen. Dennoch sehe ich
                          das eigentlich wie Du. Es scheint eher unwahrscheinlich, zumal er ja noch
                          einige Alternativen im Schrank gehabt haben dürfte

                          Anzubieten wäre noch 23. Februar 1972, Dinner Show. ... Könnte mich aber bei längerem Überlegen durchaus damit anfreunden...
                          Na, ich weiß nicht ... da ist wohl mehr der Wusch nach Klärung der 'Vater
                          des Gedanken'

                          Für mich ergibt das keinen Sinn. Warum sollte er im Februar diesen Armreif
                          tragen, dann taucht dieses Teil aber nirgends erneut auf, um dann im
                          September wieder darauf zurückzugreifen? Abgesehen davon, sehen mir die
                          Pics alle zu ähnlich. Ich gehe also eher davon aus, dass sie zur selben Zeit,
                          also in recht kurzem Abstand entstanden sind. Dafür spricht auch, dass er
                          zum Blue Swirl nie irgendwelches andere Geschmeide um den Hals trug. Die
                          Bilder sind alle nahezu gleich. Läge da eine gewisse Zeitspanne dazwischen,
                          würde man auch frisurtechnisch sicher einen deutlicheren Unterschied sehen.
                          Irgendwas wäre jedenfalls anders.

                          Sollte es weitere Bilder von diesem ominösen Armreif geben, die Deinen Verdacht
                          erhärten, dann nehme ich alles zurück ... und denk nochmal drüber nach.

                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                          ____________________________

                          Kommentar

                          • gast-20111607

                            #43
                            Zitat von Circle G
                            Im Netz habe ich auch keinerlei Hinweise darauf gefunden, was er zur
                            Midnight Show am 3. September getragen haben soll. Ich dachte halt, Du
                            bist den Datenbanken mal wieder einen Schritt voraus
                            Die nicht gänzlich unbekannte und durchaus renommierte Seite ELVIScrawler vermerkt den Blue "Swirl Suit" in Kombination mit dem "Blue marcrame belt".

                            Hilft das irgendwie weiter?

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11648

                              #44
                              Zum Blue Swirl Suit trug er, was die Vegas-Engagements betrifft, grundsätzlich
                              den Blue Macrame Belt, zumindest ist bisher nichts anderes bekannt oder in
                              Bildern belegt.

                              Die Frage ist hier, ob er am 3. September zur Midnight Show überhaupt den
                              Blue Swirl trug, denn wir sind nach wie vor damit beschäftigt, die Bilder irgendwelchen
                              Daten zuzuordnen. Momentan haben wir drei Konzerte (was wir aus der Ringkombination
                              geschlossen haben), aber nur zwei definitiv bestätigte Termine. Also wohin mit dem Dritten?

                              Da er aber bereits am frühen Morgen um 3 Uhr des 3. September, als auch zur
                              Closing Show am 4. September den Blue Swirl trug, scheint es eher unwahrscheinlich,
                              dass er ihn nun auch noch zur Midnight Show am 3. September getragen hat.

                              Das wäre wohl etwas viel des Guten. Aber wer weiß? Da gilt es jetzt dahinter zu kommen
                              Zuletzt geändert von Circle G; 05.08.2008, 22:24.
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              • Circle G
                                Board-Legende

                                • 04.11.2007
                                • 11648

                                #45
                                Wie sieht's denn aus? Was meinst Du zu den Pics in #41?

                                Sind doch nur zwei Ringe, oder?
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                                ____________________________

                                Kommentar

                                Lädt...