In Erinnerung an James Dean

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

    • 16.01.2010
    • 3954

    #31


    Datum des Fotos: 1954 "Jenseits von Eden" James Dean, Julie Harris, Marlon Brando, Richt. Elia Kazan 1954 Warner Bros. -
    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

    Kommentar

    • Loverdoll
      Gehört zum Inventar

      • 16.01.2010
      • 3954

      #32
      Zwei kurze Affairen in seinem Leben Pier Angeli, die 39 jährig starb und unteres Bild James mit Ursula Andress.






      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26478

        #33
        Heute vor 60 Jahren.... :traurig:


        Kommentar

        • Chris
          Foren-Experte

          • 22.09.2013
          • 519

          #34
          60 Jahre ist das schon her!? wie die Zeit vergeht. Heute weisst kaum noch jemand (von den Jüngeren) wer der Mann war, ausser die googeln, falls sich die Frage sich stellt

          Ein klasse Schauspieler und ein Idol für eine ganze Generation
          FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

          Kommentar

          • Rynn
            Gehört zum Inventar

            • 05.10.2014
            • 1370

            #35
            Haben Elvis und James Dean sich gekannt und haben sie sich getroffen ? In der zeit 1954 und 55 ,da ja James Dean leider so früh verunglückt ist .

            Und was denkt ihr ,wäre Elvis auch so eine legende geworden ,wenn er zb. 1960 verstorben wäre `? was ja zum Glück nicht war ,aber angenommen es wäre so , hätte Elvis auch so einen Kultstatus wie James Dean erreicht ?
            LG
            Zuletzt geändert von Rynn; 01.10.2015, 16:31.
            Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14631

              #36
              Die beiden haben sich persönlich nicht gekannt. Wäre Elvis 1960 gestorben dann hätte er sicher auch einen Kultstatus wie James Dean.

              So starb Elvis 1977 u. deshalb kann man bei ihm nicht mal mehr von Kultstatus sprechen sondern dadurch wurde er Unsterblich.

              Kommentar

              • Rynn
                Gehört zum Inventar

                • 05.10.2014
                • 1370

                #37
                Zitat von King77
                Die beiden haben sich persönlich nicht gekannt. Wäre Elvis 1960 gestorben dann hätte er sicher auch einen Kultstatus wie James Dean.

                So starb Elvis 1977 u. deshalb kann man bei ihm nicht mal mehr von Kultstatus sprechen sondern dadurch wurde er Unsterblich.
                ja aber ist nicht James Dean auch Unsterblich geworden ?
                Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                Kommentar

                • Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

                  • 04.11.2014
                  • 3873

                  #38
                  Zitat von King77
                  Wäre Elvis 1960 gestorben dann ....
                  Es war in der Tat Zeit an der Zeit, dass man sich im Blauen mal dieser essenziellen Thematik stellte! (Gilt das für 1961 eigentlich auch?)

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14631

                    #39
                    Geisterreiche Antwort. Du hast aber schon mitbekommen dass Rynn danach gefragt hat. Sonst wirst du mir sicher gleich sagen was passiert wäre wenn er 1964 gestorben wäre.

                    Übrigens genau so interessant ob Elvis mit der CD X 9 od. doch 10 Wochen auf Platz 34 war.

                    Kommentar

                    • Rynn
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.10.2014
                      • 1370

                      #40
                      Immerhin hat James Dean nur 3 Filme gedreht ,und wurde zum Kultstatus und wie ich meine Unsterblich .
                      Die Karriere von Elvis verlief ja anders und viel länger , wenn man denkt was Elvis alles gemacht hat ,und was James Dean gemacht hat ,ähm nur drei Filme ? Das meine ich eben weil es verwunderlich ist ,wie man solch einen Status bekommt mit drei Filmen ? Zwei seiner Filme finde ich sehr gut ,der letzte Giganten ,finde ich nicht so wirklich toll ,ist aber Geschmackssache . Marlon Brando zb. mit seinen Film "Die Faust im Nacken " , der Film ist echt sehr gut ,und kann wie ich finde mit den ersten zwei Filmen von James Dean locker mithalten . Wobei ich finde das Marlon Brando mehr mann ist als der James Dean
                      LG Rynn
                      Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                      Kommentar

                      • Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

                        • 04.11.2014
                        • 3873

                        #41
                        Zitat von King77
                        Übrigens genau so interessant ob Elvis mit der CD X 9 od. doch 10 Wochen auf Platz 34 war.
                        Da scheint ja jemand sehr 'angepisst'!

                        Davon unabhängig: Ob nun Chart- oder Takebetrachtungen einen zu interessieren bzw. gar zu begeistern vermögen, ist natürlich rein individuell und braucht auch nicht vom Forums-King in irgend einer Weise bewertet, schon gar nicht verurteilt werden!

                        Anders dagegen dies:

                        Zitat von King77
                        Geisterreiche Antwort. Du hast aber schon mitbekommen dass Rynn danach gefragt hat. .
                        Habe ich. Es geht ja eh in jeder dritten Frage bei ihr darum, "was gewesen wäre, wenn...". Äußerst faktenfrei und aus deiner Sicht so an sich eher weniger relevant bewertet. Aber bei Rynn sabbern die alten Herren hier gern pausenlos vor sich hin. Auch wenn nichts bei raus kommt.


                        Zitat von King77
                        Sonst wirst du mir sicher gleich sagen was passiert wäre wenn er 1964 gestorben wäre.
                        Würde ich NIE wagen!

                        Jeglicher Ansatz dazu meinerseits wäre doch des Undanks gnadenlos ausgesetzt. Wenn natürlich gewisse Forumsgrößen dazu Stellung nehmen, beklatscht man gar die haltlosesten Vermutungen.



                        Zitat von King77
                        Übrigens genau so interessant ob Elvis mit der CD X 9 od. doch 10 Wochen auf Platz 34 war.
                        Und nochmal: Das siehst du so. Und ganz sicher freuen sich hier nicht wenige diesbezüglich mit dir.

                        Dennoch: Das Chart-Geschäft ist nicht irgend 'was. (Auch heutzutage nicht.) Und so ganz desinteressiert daran war auch ein Elvis selbst -wie jeder andere Künstler-nicht. Zweifellos war ihm eine Nummer 1 wichtiger als so manch verhunzte Take 1, mit dem du dich Jahre auseinander zu setzten meinst.
                        Ich selbst übrigens eröffne hier gar keine Chartthreads, sondern korrigiere/ergänze allenfalls. Mögen es dir die anderen also verzeihen, dass du deren Interessen für so dermaßen belanglos hältst.

                        .
                        Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 01.10.2015, 19:51.

                        Kommentar

                        • Gast

                          #42
                          Siehe das Beispiel von Buddy Holly; er starb am 3. Februar 1959.

                          Eine kurze Karriere von 1955 an gesehen.

                          Trotzdem wurde er zur Legende.

                          Kommentar

                          • Rynn
                            Gehört zum Inventar

                            • 05.10.2014
                            • 1370

                            #43
                            Zitat von Glen D.
                            Siehe das Beispiel von Buddy Holly; er starb am 3. Februar 1959.

                            Eine kurze Karriere von 1955 an gesehen.

                            Trotzdem wurde er zur Legende.

                            hmm naja so eine große Legende is er nun auch nicht ,und mit Elvis nicht zu vergleichen ,da ja Elvis in einer anderen Liga spielt .
                            Das selbe gilt für James Dean , auch er war irgendwie anders oder strahlender als so mach anderer der genauso gute Filme gemacht hat . Und wäre Elvis 1960 verstorben ,dann wäre er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Unsterblich geworden ,mehr als die anderen seiner zeit.
                            Bei James ist die frage warum ? wie ich vorher schrieb ,hatte auch Marlon Brando mit "Eine faust im Nacken " einen Kultfilm gemacht der mit den ersten zwei Filmen von James locker mithalten kann .
                            Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                            Kommentar

                            • Gast

                              #44
                              Zitat von Rynn
                              hmm naja so eine große Legende is er nun auch nicht ...
                              Darauf lasse ich gerne andere antworten.

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26478

                                #45
                                Bei Elvis hat man den optischen Verfall mit beobachten können, seinen Kult hat er genauso wie Michael Jackson durch seinen Tod erhalten.
                                Jung Gestorbene Stars sind meist Legenden. Siehe Amy Winehouse, James Dean, Buddy Holly, Ritchie Valens, Eddie Cochran, etc.. Da geht es nicht darum, WIEVIEL sie gemacht haben, sondern WAS. Und die 3 James Dean Filme waren damals das Aufbegehren der Jugend gegen die Erwachsenen. Ein Idol für die Jugend. Bis heute. Da danach nichts mehr kam, kann man ihn auch nicht mehr mit anderen Filmleistungen vergleichen, wie man Elvis, der der Inbegriff des Rock'n Rolls am Ende nur noch ein Schatten der 50er Jahre war.

                                Diese Menschen haben kurz, aber hammermässig eingeschlagen.

                                Kommentar

                                Lädt...