Parker besser gefeuert

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing

    #31
    Zitat von THOMIBO
    Genau das meine ich ja. Sie haben alle auf seine Kosten gelebt und wußten schon sehr genau was los war. Zumal viele von denen Elvis sogar in richtige finanzielle Schwierigkeiten brachten. Keiner sagte bisher 100% die Wahrheit. Intressanter sind für mich hier vielmehr die Ausführungen die Lisa Marie über ihren Vater und das Drum herum machte. Da glaube ich steckt weitaus mehr Wahrheit.
    Wo kann man denn nachlesen was sie so denkt? Sie war ja doch eigentlich zu klein um wirklich was zu begreifen, aber interessieren würde es mich...

    Kommentar

    • MARIE
      Gehört zum Inventar

      • 11.01.2005
      • 4958

      #32
      Zitat von TheKing
      Wo kann man denn nachlesen was sie so denkt? Sie war ja doch eigentlich zu klein um wirklich was zu begreifen, aber interessieren würde es mich...

      Wenn Du Nachtdienst hast hier ist Arbeit





      Kommentar

      • TheKing

        #33
        Danke, Marie!!!!

        Kommentar

        • THOMIBO
          Kommt langsam in Fahrt

          • 05.03.2004
          • 127

          #34
          Zitat von TheKing
          Wo kann man denn nachlesen was sie so denkt? Sie war ja doch eigentlich zu klein um wirklich was zu begreifen, aber interessieren würde es mich...



          im Buch und auf dvd elvis by the presleys und man soll nicht immer denken nur weil jemand klein war,dass er sich an nichts erinnert. Lisa und auch Priscilla geben sehr intressante und auch private Auskünfte, die sich sehr von dem unterscheiden was seine Bodyguards so erzählen.

          Kommentar

          • Edwin
            Foren-Profi

            • 21.03.2006
            • 355

            #35
            Hallo

            Zitat von Sören Pohl
            Woher weisst du das??? Du meinst der Colonel hat ihn hinterhältig gezwungen, und elvis ist drauf rein gefallen????
            gezwungen grade nicht !
            aber möchte gerne wiesen warum Elvis so gehandelt hat

            Kommentar

            • tkotw
              Foren-Profi

              • 22.07.2005
              • 224

              #36
              Naja...ich kenne mich zwar nicht so gut in der ganzen Geschichte aus, aber irgendwie undankbar ist es schon, einfach den Manager zu feuern, der einen ganz groß rausgebracht hat. Es hätte doch gereicht, wenn Elvis ihm mal kräftig die Meinung gegeigt und vorgeschrieben hätte, wie es von nun an laufen sollte...vielleicht wäre Parker ja drauf eingegangen.

              Kommentar

              • Gast-20061113

                #37
                Zitat von Edwin
                gezwungen grade nicht !
                aber möchte gerne wiesen warum Elvis so gehandelt hat
                Das werden wir wohl nie erfahren... ich denke, er hat es einfach so gemacht!!! Er hat massen an Autos verschenkt, Schmuck, Häuser und weiß der geier was noch!!!

                Die logischste Erklärung wäre also, er hat erfahren das der Colonel schulden hat und hat sie bezahlt!!!

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9995

                  #38
                  Zitat von THOMIBO
                  im Buch und auf dvd elvis by the presleys und man soll nicht immer denken nur weil jemand klein war,dass er sich an nichts erinnert. Lisa und auch Priscilla geben sehr intressante und auch private Auskünfte, die sich sehr von dem unterscheiden was seine Bodyguards so erzählen.
                  no na!
                  er wird nicht seiner kleinen tochter mit dem pillenfläschchen vorm gesicht herumgewedelt haben...
                  umgekehrt wird er sich nicht mit red west und marty lacker in den sandkasten gehockt haben (obwohl, ein kindischer hund war er ja)...
                  vielleicht rühren daher die unterschiedlichen erinnerungen und auskünfte?

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • Eves
                    Foren-Experte

                    • 25.01.2006
                    • 977

                    #39
                    Parker besser gefeuert

                    Zitat von jenny
                    ich krieg jedesmal eine stinkwut, wenn ich daran denke!

                    Ja,da bekomme ich auch eine Stinkwut und eben das fehlt mir bei Parker.Ist es nur sein Image,daß er den bewußtlosen Elvis ignoriert und einen auf cool macht.Kann man sich auf die Informationsquelle verlassen?
                    Without a song,the day would never end.
                    Without a song,a man ain t got a friend.
                    Without a song,the road would never bend,
                    so I keep singing a song. Elvis Presley

                    Kommentar

                    • THOMIBO
                      Kommt langsam in Fahrt

                      • 05.03.2004
                      • 127

                      #40
                      Zitat von tkotw
                      Naja...ich kenne mich zwar nicht so gut in der ganzen Geschichte aus, aber irgendwie undankbar ist es schon, einfach den Manager zu feuern, der einen ganz groß rausgebracht hat. Es hätte doch gereicht, wenn Elvis ihm mal kräftig die Meinung gegeigt und vorgeschrieben hätte, wie es von nun an laufen sollte...vielleicht wäre Parker ja drauf eingegangen.
                      nun Elvis hat ihn ja nicht gefeuert. Parker hat dieses Amt selber mal hingeschmissen, doch da Elvis kein Anderer managen wollte, weil er zu berühmt war. Ging der King zu Parker und holte ihn zurück.
                      Also muß da schon eine, wenn auch sehr merkwürdige, aber dennoch enge Partnerschaft bestanden haben.

                      Kommentar

                      • THOMIBO
                        Kommt langsam in Fahrt

                        • 05.03.2004
                        • 127

                        #41
                        Zitat von Eves
                        Ja,da bekomme ich auch eine Stinkwut und eben das fehlt mir bei Parker.Ist es nur sein Image,daß er den bewußtlosen Elvis ignoriert und einen auf cool macht.Kann man sich auf die Informationsquelle verlassen?

                        da stimme ich dir zwar auch vollends zu. Doch darf man auch nicht vergessen, Elvis hatte Verträge zu erfüllen und er war damals fast pleite, also wear er immer wieder gezwungen Tourneen zu machen, auch wenn es ihm nicht gut ging, sein Lebenswandel verschlang nun mal Millionen jährlich und ich denke das Parker auch deswegen keine Rücksicht mehr auf seinen Schützling nahm. Er hätte ihm allerdings eine einjährige Pause einräumen können. Doch hatte er da auch Angst, das das Geld nicht mehr so fließen würde. Elvis` Gesundheit hätte die Pause sehr gut getan.

                        Kommentar

                        • THOMIBO
                          Kommt langsam in Fahrt

                          • 05.03.2004
                          • 127

                          #42
                          Zitat von Sören Pohl
                          Das werden wir wohl nie erfahren... ich denke, er hat es einfach so gemacht!!! Er hat massen an Autos verschenkt, Schmuck, Häuser und weiß der geier was noch!!!

                          Die logischste Erklärung wäre also, er hat erfahren das der Colonel schulden hat und hat sie bezahlt!!!
                          richtig er hat die Schulden bezahlt. Aber nicht mehr ab 1977.

                          Kommentar

                          • Gast-20061113

                            #43
                            Auf jeden Fall hat er dampf vor dem Colonel gehabt, sieht man am besten auf der DVD "Elvis At The 1962 Seattle's World Fair"

                            ...die Szene mit dem Schinken, erst lacht Elvis bis ihm der Colonel was ins Ohr geflüsstert hat... und dann hat er urplötzlich eine Versteinerte Mine...

                            Ich kann ja auch nur mutmaßen... aber ich denke schon, dass er elvis ganz schön unter der kantache hatte! Und das muss noch nicht mal was negatives bedeuten!!!!

                            Kommentar

                            • THOMIBO
                              Kommt langsam in Fahrt

                              • 05.03.2004
                              • 127

                              #44
                              Zitat von Sören Pohl
                              Auf jeden Fall hat er dampf vor dem Colonel gehabt, sieht man am besten auf der DVD "Elvis At The 1962 Seattle's World Fair"

                              ...die Szene mit dem Schinken, erst lacht Elvis bis ihm der Colonel was ins Ohr geflüsstert hat... und dann hat er urplötzlich eine Versteinerte Mine...

                              Ich kann ja auch nur mutmaßen... aber ich denke schon, dass er elvis ganz schön unter der kantache hatte! Und das muss noch nicht mal was negatives bedeuten!!!!

                              das bedeutet auch nichts negatives. Elvis war halt in manchen Dingen sehr ungestüm. Parker mochte seinen Schützling wirklich, er verhalf ihm zu Millionen Gagen und doch lebten sich die Zwei immer mehr auseinander, da Parker begann sich in die Musik von Elvis und sein Privatleben einzumischen.

                              Kommentar

                              • gast-20071116

                                #45
                                Mag Col. Thomas A. Parker auch nicht immer, im Gesamten gesehen, das "Gelbe vom Ei" gewesen sein - letztendlich gehört er zum beispiellosen Aufstieg des ersten globalen Superstars dazu, ohne Wenn und Aber!

                                Ein Manager ist einzig und alleine dazu da, um Profit zu akquirieren, sonst nichts!

                                Elvis Presley war mit diesem Mann zufrieden, auch wenn sie sich manchesmal wohl bestimmt nicht immer "grün" gewesen sind - letztendlich hat Elvis an dieser Partnerschaft festgehalten - unterlasst doch bitte diese konspirativen Theorien, Parker wäre der Buhmann für seine künstlerisch nicht immer guten Arbeiten, seinem Tod und was sonst noch dafür herhalten muss...

                                Elvis Presley wollte es so - er war der Chef, nicht umgekehrt!

                                Meine Meinung über Parker: Das war ein ganz Ausgebuffter, als Manager mit allen Wassern von der Pike auf gewaschen - in dieser, seiner ureigensten Aufgabe, kongenial mit Elvis Presley verbunden gewesen...

                                Kommentar

                                Lädt...