wo warst du als elvis starb?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

    #31
    ... ich war 3 1/2... keine Ahnung wo ich da war... mein Schwager sagt, das damals viele Elvis-Lieder liefen...

    Kommentar

    • Edwin
      Foren-Profi

      • 21.03.2006
      • 355

      #32
      Hi

      Zitat von Help_Me
      ... ich war 3 1/2... keine Ahnung wo ich da war... mein Schwager sagt, das damals viele Elvis-Lieder liefen...
      Ich war da gute 10j. alt..

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25182

        #33
        ...ich wahr da 11 als ich die traurige nachricht vom tote Elvis Presleys vernahm !!:traurig:

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9991

          #34
          äh, leute, ich wollte hier eigentlich keine altersstatistik, sondern die persönlichen erinnerungen und eindrücke derer erfahren, die sich an den august 77 erinnern können.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19690

            #35
            Am 17.8.1977 habe ich meinen 3. Sohn in den Kindergarten gebracht. Ich kam an einem Zeitungsladen vorbei. In großen Buchstaben stand da, Elvis Presley ist tot! Keinen Moment habe ich daran gezweifelt, dass es wahr ist., obwohl ich gleichzeitig dachte, das kann doch gar nicht sein. Ich blieb stehen. Starrte fassungslos auf die Überschrift in der BZ. Die Tränen liefen über mein Gesicht. Mein Sohn zottelte an mir, ach ja, der musste ja in den Kindergarten. Also weiter. Die Kindergärtnerin fragte, ob sie mir helfen könne. Ich schüttelte nur den Kopf. Zu mehr war ich nicht in der Lage.
            Schnell nach Hause, nur nach Hause. Hemmungslos heulte ich nun los. Ich konnte es nicht fassen. Hatte aber niemanden mit dem ich reden konnte. Telefon hatten wir noch nicht.
            Ein Glück hatte mein damaliger Mann im Büro von der Tragödie gehört und er ahnte, was auf ihn zukam. Er half mir sehr. Wir hörten gemeinsam die LP’s, die wir hatten und gingen unseren eigenen Gedanken nach. Auch für ihn war ein Traum zerplatzt. Wir sparten für einen Besuch eines Elvis-Konzertes! Es ging ja in der Presse das Gerücht um, Elvis gehe auf Europa-Tournee.
            Ich ging wochenlang nur in schwarzen Klamotten umher. Einige zweifelten schon an meinem Verstand. Nach der Musik von Elvis tanze ich erst wieder, seitdem ich im Elvisclub Berlin bin. Das kam nun doch ein wenig albern vor.

            Ja ich hatte erst am 17.8.1977 gegen 9.00 Uhr vom Tod meines Schwarms, so sagten wir damals, erfahren. Der Fernseher, den wir inzwischen schon 8 Jahre besaßen, blieb meist am Abend aus. Die Kinder nahmen uns in Anspruch. Einige Tage später erzählte ich auch der Kindergärtnerin, worum es bei meiner Traurigkeit ging!

            Kommentar

            • THOMIBO
              Kommt langsam in Fahrt

              • 05.03.2004
              • 127

              #36
              Zitat von Eva
              Am 17.8.1977 habe ich meinen 3. Sohn in den Kindergarten gebracht. Ich kam an einem Zeitungsladen vorbei. In großen Buchstaben stand da, Elvis Presley ist tot! Keinen Moment habe ich daran gezweifelt, dass es wahr ist., obwohl ich gleichzeitig dachte, das kann doch gar nicht sein. Ich blieb stehen. Starrte fassungslos auf die Überschrift in der BZ. Die Tränen liefen über mein Gesicht. Mein Sohn zottelte an mir, ach ja, der musste ja in den Kindergarten. Also weiter. Die Kindergärtnerin fragte, ob sie mir helfen könne. Ich schüttelte nur den Kopf. Zu mehr war ich nicht in der Lage.
              Schnell nach Hause, nur nach Hause. Hemmungslos heulte ich nun los. Ich konnte es nicht fassen. Hatte aber niemanden mit dem ich reden konnte. Telefon hatten wir noch nicht.
              Ein Glück hatte mein damaliger Mann im Büro von der Tragödie gehört und er ahnte, was auf ihn zukam. Er half mir sehr. Wir hörten gemeinsam die LP’s, die wir hatten und gingen unseren eigenen Gedanken nach. Auch für ihn war ein Traum zerplatzt. Wir sparten für einen Besuch eines Elvis-Konzertes! Es ging ja in der Presse das Gerücht um, Elvis gehe auf Europa-Tournee.
              Ich ging wochenlang nur in schwarzen Klamotten umher. Einige zweifelten schon an meinem Verstand. Nach der Musik von Elvis tanze ich erst wieder, seitdem ich im Elvisclub Berlin bin. Das kam nun doch ein wenig albern vor.

              Ja ich hatte erst am 17.8.1977 gegen 9.00 Uhr vom Tod meines Schwarms, so sagten wir damals, erfahren. Der Fernseher, den wir inzwischen schon 8 Jahre besaßen, blieb meist am Abend aus. Die Kinder nahmen uns in Anspruch. Einige Tage später erzählte ich auch der Kindergärtnerin, worum es bei meiner Traurigkeit ging!

              Eva da hast du aber echt gelitten. Mich hatte mein Papa extra aus dem Bett geholt, damit ich die Nachricht im Fernsehen vernehmen konnte, allerdings wußte ich mit 8 Jahren noch nicht so recht wer das war, doch als ich meinen Papa weinen sah, weinte ich auch und wußte das was ganz schlimmes passiert sein mußte. Von dem Tag an hörte ich Elvismusik

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9991

                #37
                das sind berührende stories leute!

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19690

                  #38
                  ich war damals 35 Jahre alt................und war fest davon überzeugt Elvis live zu sehen.

                  Kommentar

                  • THOMIBO
                    Kommt langsam in Fahrt

                    • 05.03.2004
                    • 127

                    #39
                    Zitat von Eva
                    ich war damals 35 Jahre alt................und war fest davon überzeugt Elvis live zu sehen.

                    Ich erst 8 aber dadurch wurde ich zum Elvisfan. Ich wußte das ein ganz lieber Mensch der die Herzen vieler Menschen brührt hatte, gegangen war, aber er hinterließ mir seine schöne Musik.
                    Danke Elvis

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19690

                      #40
                      Zitat von THOMIBO
                      Ich erst 8 aber dadurch wurde ich zum Elvisfan. Ich wußte das ein ganz lieber Mensch der die Herzen vieler Menschen brührt hatte, gegangen war, aber er hinterließ mir seine schöne Musik.
                      Danke Elvis

                      ich war 14 als ich Fan wurde, das war 1956!
                      In diesem Jahr 50 Jahre, deshalb ist es auch ein ganz besonderes Jahr für mich

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9991

                        #41
                        Zitat von Eva
                        ich war damals 35 Jahre alt................und war fest davon überzeugt Elvis live zu sehen.
                        ich hab kürzlich einen elvisfan aus den staaten gefragt (schon ein älteres semester), ob er den king mal live gesehen hat. der meinte, er habe ihn zweimal knapp versäumt aber sich nichts weiter dabei gedacht als "dann eben nächstes mal". dass es so früh schon kein nächstes mal mehr geben sollte, damit hat wohl niemand gerechnet...

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19690

                          #42
                          Zitat von michael grasberger
                          ich hab kürzlich einen elvisfan aus den staaten gefragt (schon ein älteres semester), ob er den king mal live gesehen hat. der meinte, er habe ihn zweimal knapp versäumt aber sich nichts weiter dabei gedacht als "dann eben nächstes mal". dass es so früh schon kein nächstes mal mehr geben sollte, damit hat wohl niemand gerechnet...

                          nein, das kam völlig überraschend, wir haben gespart für Eintrittskarten, wenn er nach Europa kommen sollte. Immer wieder stand davon was in den Zeitungen.
                          Damals hattehn wir noch kein TV. Man sah ihn also nur in Zeitungen oder in der Wochenschau im Kino.

                          Wenn ich daran denke ist es, als wäre es gestern gewesen.

                          Kommentar

                          • gast-20070920

                            #43
                            ich hab gearbeitet ,erfuhr es erst durch meine Nichte...........

                            Kommentar

                            • nuts4977

                              #44
                              Ich war im Bauch meiner Mama und hab mir bei so schlechten Nachrichten noch 2 Wochen Zeit genommen bis zum schlüpfen

                              Kommentar

                              • Vivi

                                #45
                                Ich war da noch nicht mal geplant!

                                Kommentar

                                Lädt...