Coming Soon: Hollywood Elvis Volume 5.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56305

    #31
    Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
    Off-Topic:

    entnehme ich diesem "auch" etwa, dass da jemand im "anrollen" ist am 5.4. in richtung ried?
    Off-Topic:

    kann schon sein, kann aber auch nicht sein, kann aber auch sein dass es nicht sein kann
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      #32
      Zitat von Danny
      Die Star-DVDs sind wirklich super gemacht. Zu allem was hier erwähnt wurde (gemütliches Anschauen der Filmsongs - ohne die störende "Handlung" dazwischen, Musik mit z.Teil alternativem Film-/Bild-Material unterlegt) kommt für mich der Hauptgrund der für diese Teile spricht: Im Gegensatz zu dem PAL-DVDs läuft die Musik auf den Star-DVDs mit der korrekten Geschwindigkeit, und dies ist natürlich etwas, das den Genuss der Musik um ein Vielfaches steigert.

      Schade finde ich eigentlich nur, dass es keine richtigen DVDs sind, sondern nur DVD-Rs. Trotzdem: Das Ganze ist wirklich sehr liebevoll aufbereitet und uneingeschränkt zu empfehlen.
      Die richtige Geschwindigkeit ist aber hier nicht richtig bzw. wichtig in Bezug auf die Filme
      Den worum es bei diesen DVDs ja in erster Linie geht ist der Sound. Man hat ja hier sowieso nicht den Original-Moviesong, sondern ein Overdub sozusagen - die beste Qualität der jeweiligen Songs von CD stammend, mit Movie-Bildern oder anderen Filmchen überlegt. Man hat hier also den bestmöglichen Sound und kann neben dem Ohr auch dem Auge noch was bieten (den visuellen Teil kann man als Bonus sehen)

      Kommentar

      • Danny
        Kennt sich hier aus

        • 25.09.2006
        • 69

        #33
        Zitat von Johnny B.
        Die richtige Geschwindigkeit ist aber hier nicht richtig bzw. wichtig in Bezug auf die Filme
        Also, ich finde das sehr wohl wichtig, da ich die zu schnelle Laufzeit bei den PAL-Movie-DVDs als echtes Ärgernis empfinde. Ob die Aufnahme die ich höre dann vom Film oder ab CD stammt, ist schlussendlich eigentlich unwichtig, Hauptsache das Gehörte passt zu Gesehenen und läuft in der richtigen Geschwindigkeit, und da haben die Star-Leute wirklich schon Bemerkenswertes geschaffen.

        Allerdings übertreiben sie es manchmal auch ein Bisschen. Wenn z.B. der 68er-Burbank-Elvis den Mund zu That's All Right Mama bewegt, ich aber dazu die 54er-Sun-Version zu hören bekomme, finde ich die Spielereien doch etwas übertrieben und bin dann ganz froh, eine Skip-Taste auf meiner Fernbedienung zu haben.

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8551

          #34
          Zitat von Danny
          Also, ich finde das sehr wohl wichtig, da ich die zu schnelle Laufzeit bei den PAL-Movie-DVDs als echtes Ärgernis empfinde. Ob die Aufnahme die ich höre dann vom Film oder ab CD stammt, ist schlussendlich eigentlich unwichtig, Hauptsache das Gehörte passt zu Gesehenen und läuft in der richtigen Geschwindigkeit, und da haben die Star-Leute wirklich schon Bemerkenswertes geschaffen.

          Allerdings übertreiben sie es manchmal auch ein Bisschen. Wenn z.B. der 68er-Burbank-Elvis den Mund zu That's All Right Mama bewegt, ich aber dazu die 54er-Sun-Version zu hören bekomme, finde ich die Spielereien doch etwas übertrieben und bin dann ganz froh, eine Skip-Taste auf meiner Fernbedienung zu haben.

          Da es ja nicht die originale Miovie-musik iost die du hörst, merkst du doch nicht ob die Geschwnidigkeit richtig ist oder nicht.....weil die Musik läuft so und so in der richtigen Geschwindigkeit da von CD transferiert
          Sehr wichtig ist dagegen sehr wohl das die Musik von einer CD stammt, denn würde man die vom Film nehmen wären erstens die ganzen Sprech-und anderen Geräusche auch zu hören, und es würde auf der DVD dann auch keine Alt.-Takes geben
          Ist schon besser so. Wenn ich mir überlege gemütlich dazuliegen und diesen geilen Sound zu hören (und die Filme dazu zu sehen) und dann würde da immer wie im Film dazwischen gesprochen werden oder man würde ein Auto fahren hören oder ähnliches....nein danke

          Kommentar

          Lädt...