Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #291  
Alt 19.08.2009, 13:30
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
EPE-Mitarbeiter werden aber auch darum bemüht sein, die Legende aufrecht zu erhalten und vermutlich kaum sagen "Alles belanglos da oben, nix mehr da und der Rest erinnert an einen Kramladen verpackt in Kisten!"

Kann ja alles sein, aber hast du andere Quellen? Wenn nein, muss man sich nun mal mit dem begnügen was man hat. Es kann ja wohl nicht sein, dass immer dann, wenn es keine eindeutigen Belege gibt, die Thesen von unserem Übermenschen Welz gelten.
Alt Alt 19.08.2009, 13:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #292  
Alt 19.08.2009, 13:35
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach, MysteryBrain. Das Thema "Warst Du Dort"/"Warst Du Dabei" hatten wir schon. Aber vielleicht ist bei Dir ja tatsächlich in diesem Feld nichts mehr zu holen. Und die EPE-Mitarbeiter erzählen auch nur das, was sie erzählen sollen.

Aber die Hauptsache ist, dass Du keine körperlichen Schmerzen hast. Mit dem Rest müssen sich ja nur die anderen herumschlagen. Insofern:
  #293  
Alt 19.08.2009, 13:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es kann ja wohl nicht sein, dass ... die Thesen von unserem Übermenschen Welz gelten.
Off-Topic:

hast du noch alle bücher im regal oder was soll der schwachsinn?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #294  
Alt 19.08.2009, 13:39
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
edit.......

Geändert von gast-20110425 (19.08.2009 um 13:43 Uhr)
  #295  
Alt 19.08.2009, 13:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

hast du noch alle bücher im regal oder was soll der schwachsinn?
Wieso Schwachsinn? Zum letzten Mal: Hast du oder Welz oder irgendjemand sonst bessere Belege als ich, wie es im oberen Stock von Graceland heute aussieht? Falls ja, nehme ich sie gerne zur Kenntnis. Bis dahin muss ich mich leider auf die spärlichen Informationen stützen, die mir zur Verfügung stehen.
  #296  
Alt 19.08.2009, 13:43
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Kann ja alles sein, aber hast du andere Quellen? Wenn nein, muss man sich nun mal mit dem begnügen was man hat. Es kann ja wohl nicht sein, dass immer dann, wenn es keine eindeutigen Belege gibt, die Thesen von unserem Übermenschen Welz gelten.
Kein Mensch hechelt hier jedem Statement von Kollegen Welz ergebungsvoll hinterher und saugt dieses wie eine langersehnte Eingebung auf.
Da liest Du vermutlich zwischen den Zeilen mehr als dort tatsächlich steht. Möglicherweise ebenso, dass Welz daneben kein Fan sein soll, denn das hat er mit keiner Silbe irgendwo erwähnt, sondern ist Resultat Deiner Interpretation.

Ein Gespräch mit einem EPE-Mitarbeiter würde ich insoweit nicht als unumstößlichen Fakt gelten lassen, solange das nicht in irgendeiner Form verifiziert wird. Dies auch dann nicht, wenn ich im ersten Augenblick des Gespächs erstmal keinen Anhaltspunkt für Zweifel sehe. Die Frage wäre ja schon, ob jeder EPE-Mitarbeiter mal so eben selbst dort hoch kann, oder ob seine Aussagen nicht auch nur auf Hörensagen basieren.
Denn wie bei so vielen "sicher Quellen" im Bezug auf Elvis, sollten diese nicht immer fraglos hingenommen werden, denn dies lehren uns seit jeher
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
...Recherchen, Gesprächen, Erfahrungen...
  #297  
Alt 19.08.2009, 13:47
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Die Frage wäre ja schon, ob jeder EPE-Mitarbeiter mal so eben selbst dort hoch kann,
Nein, das sagte ich bereits weiter oben. Die damalige Leiterin der Gracelandarchive ist eine der wenigen, die dort Zugang haben und die hat die Aussagen des anderen Mitarbeiters sogar noch bestätigt. Die Einrichtungsgegenstände sind katalogisiert und archiviert, stehen aber großteils an ihren ursprünglichen Standorten. Auf dem Dachboden sind ebenfalls viele Dinge gelagert, v.a. Unmengen an Fotos.

Aber schon klar, mich lügen sämtliche Leute aus der Elviswelt an, nur weil ich MysteryTrain heiße und der Forumstrottel des Blauen Forums bin. Egal, ich weiß was ich zu glauben habe und was nicht. Wenn meine Informationen hier als Blödsinn und Unfug gelten, werde ich mich in Zukunft zurückhalten, sie hier zu posten. Für mich ist die Diskussion damit beendet.

Geändert von MysteryTrain (19.08.2009 um 13:51 Uhr)
  #298  
Alt 19.08.2009, 13:56
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Kinder, streitet Euch nicht! Der obere Bereich - und das hab ich aus jaaanz sicherer Quelle - nämlich von Linda Thompson - sieht heute kein Stück mehr so aus, wie es mal war. Einige Räume sind als Lagerräume umfunktioniert, ein Raum dient als Gästezimmer, in dem doch mal jemand übernachten KÖNNTE, es aber nicht tut. Und dieses Zimmer wird von modernen Möbeln geschmückt. So, was sagt Ihr jetzt? Hab ich ne Legende zerstört?

Das was die EPE-Mitarbeiter da vor Ort erzählen, ist doch klar - sie erhalten das Kino im Kopf aufrecht. Das ist nicht verwerflich.

Zutritt zum oberen Geschoss haben NUR Familienmitglieder und deren Begleitpersonen. Sonst ausschließlich Jack Soden und die Archiv-Leiterin (in seiner Begleitung), jedoch ausschließlich in Absprache mit der Familie.

Das obere Geschoss ist dennoch ziemlich genau überwacht - auch vor dem Hintergrund, dass mal eben ein Fan über die Leine am Fuß der Treppe hopsen und hinauf stürmen könnte. Der würde sich jedoch erschrecken, wenn er plötzlich in einem leeren Bad steht, das keine Möbel oder sonstige Stücke mehr beinhaltet...
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #299  
Alt 19.08.2009, 13:57
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von vonSemering Beitrag anzeigen
So viel ich weiss ist das heutige Graceland nur dem nachempfunden wie es aussah als Priscilla da wohnte.

By the way, ich finde die Umgestaltung in rot richtig abscheulich. So wie es jetzt ist finde ich es deutlich geschmackvoller.
Ich auch

Als ich in Graceland war, stand die rote Couch unten neben einem Plüschbett oder sowas ähnlicheM. Grauenhaft - aber das waren die 70er Jahre

Auch wenn ich Priscilla ja nicht so gut leiden kann - sie hatte und hat einen guten Geschmack.

@Rheinhold! War das nicht ein bisschen dick aufgetragen? Ein bisschen Seemannsgarn oder so?
  #300  
Alt 19.08.2009, 13:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Kinder, streitet Euch nicht! Der obere Bereich - und das hab ich aus jaaanz sicherer Quelle - nämlich von Linda Thompson ..

... Die seit 1976 nicht mehr dort war
Antwort

Stichworte
geschoss, graceland, obere


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben