Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #291  
Alt 19.12.2010, 10:41
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
was auch immer du dir reinpfeifst..
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
es ist nicht nur die "eine" "The Sun Collection", sondern das was die musikwelt zum allerersten mal gehört hat:
pure reinheit, pure unschuld, puren sex und pure liebe zu einer welt, die den king damals noch unbekannt war.
wenn ich diese lp bzw cd höre, dann weiß ich, dass gott genau wusste warum er uns elvis geschickt hat.
eine stimme, wie sie nur im paradies schöner, reiner und unschuldiger sein könnte.
die "The Sun Collection" ist das "artefakt" der menschliche kultur.
..nimm weniger davon
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.12.2010, 10:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #292  
Alt 19.12.2010, 10:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wann ist die *sun collection* eigentlich erschienen

rca hat die sun-singles nach der übernahme ja noch mal veröffentlicht..
besitzt da jemand welche davon (ich geh kaum davon aus, dass jemand original sun singles im regal stehen hat) ?
anhand dieser könnte man zumindest mal versuchen, klangliche unterschiede mit späteren vö´s (wie eben der sun coll) auszumachen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 19.12.2010, 10:53
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
1975 erschienen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 19.12.2010, 10:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
1975 erschien die Sun Collection u. 76 die Sun Session mit dem gleichen Material nur mit anderen Cover in USA.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 19.12.2010, 10:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
fazit: wer glaubt, auf der *sun collection* bzw *sun session* den ORIGINALEN klang zu hören, hat sich geschnitten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 19.12.2010, 11:05
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
1987 erschien die doppel LP "The complete Sun Sessions"
Bei den VÖ, wurden Hall und Echo hinzugefügt!
  #297  
Alt 19.12.2010, 11:34
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
ohhhhhhhhhh, Herbi! du enttäuscht mich heute zum ersten mal seit ich dich hier kenne. du sagst zu der "The Sun Collection" : "und eine die heisst The Sun Collection".
wasssssssssssssssssssssssssssss ? es ist nicht nur die "eine" "The Sun Collection", sondern das was die musikwelt zum allerersten mal gehört hat: pure reinheit, pure unschuld, puren sex und pure liebe zu einer welt, die den king damals noch unbekannt war. wenn ich diese lp bzw cd höre, dann weiß ich, dass gott genau wusste warum er uns elvis geschickt hat. eine stimme, wie sie nur im paradies schöner, reiner und unschuldiger sein könnte.

ich mag alle drei jahrzehnten von elvis ( wenn auch nicht alles ). aber richtiger fan bin ich von den 70er, musikalisch wie auch von seiner person ( charisma). aber nichts geht über der sun-zeit und die "The Sun Collection" ist das "artefakt" der menschliche kultur.
[/URL]
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..klingt auf der The Sun Collection sehr viel besser !! ..übrigens klingt "Milkcow Blues Boogie" auf der Elvis At Sun nicht gerade berauschend !! ..am besten klingt "Milkcow Blues Boogie" auf der The Sun Collection !!
...ich wollte damit nur sagen das Milkcow Blues Boogie auf der The Sun Collection für mich am besten klingt als auf der The Sun Sessions CD !!

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
1975 erschien die Sun Collection u. 76 die Sun Session mit dem gleichen Material nur mit anderen Cover in USA.
..vergleich mal Milkcow Blues Boogie zwischen den beiden CDs King77 !! ..die klingen nämlich nicht gleich !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (19.12.2010 um 11:41 Uhr)
  #298  
Alt 19.12.2010, 11:37
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
1987 erschien die doppel LP "The complete Sun Sessions"
Bei den VÖ, wurden Hall und Echo hinzugefügt!
Hall u. Echo war bei allen RCA Veröff. beigefügt um einen volleren Sound u haben.Ein Beispiel wie die Songs bei Sun geklungen haben.Wer die Import Easy Come,Easy Go besizt soll sich einmal You´re A Heartbreaker anhören dort ist der Song ohne Hall zu hören.Das Ganze klingt aber auch ein wenig dünn.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 19.12.2010, 12:02
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Also bei der "Elvis At Sun" wurden der Hall und Echo weggelassen und wird in wird in Fachkreisen als klarer, brillianter Sound bezeichnet, der den Hörer alle Feinheiten wahrnehmen lässt. Auch die JAP LP von 1976 "The Sun Collection" hat einen fast identisch, wunderbaren Klang!

Naja, Vorsatz für 2011, mal ne original Sun Single erwerben
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 19.12.2010, 12:15
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Hall u. Echo war bei allen RCA Veröff. beigefügt um einen volleren Sound u haben.Ein Beispiel wie die Songs bei Sun geklungen haben.Wer die Import Easy Come,Easy Go besizt soll sich einmal You´re A Heartbreaker anhören dort ist der Song ohne Hall zu hören.Das Ganze klingt aber auch ein wenig dünn.
...You're A Heartbreaker ist auf der The Sun Collection auch ohne echo zu hören !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
complete, masters


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben