Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #291  
Alt 02.04.2009, 07:18
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

BTW: Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso Du mit Deinem immensen und fundierten Wissen über Elvis
nicht am Quiz teilgenommen hast ...
Weil dort Fakten gefragt waren?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.04.2009, 07:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #292  
Alt 02.04.2009, 10:02
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Anfang der 70er waren bei Sinatra noch keine Teleprompter im Einsatz, zumal die Erfindung desselben damals erst in den Kinderschuhen steckte. Zum serienmäßigen Einsatz kamen die Geräte erst ab Mitte der 80er. Wenn Du das Gegenteil behauptest, dann beleg mir das bitte anhand eines konkreten Konzerts von Sinatra aus dieser Zeit, wo er einen benutzte. Als er diese Teile benutzte, war er auch schon Anfang 70, also doppelt so alt wie Elvis, als er bei TTWII und EOT vom Blatt ablesen musste. Vor allem ist entscheidend, dass das bei Sinatra nie aus Faulheit oder Desinteresse passierte, sondern aufgrund von altersbedingten Gedächtnisproblemen. Aber dass Sinatra auf diese Technik zurückgegriffen hat, beweist ja gerade seinen Perfektionismus. Jemand wie Elvis dagegen ist auf die Bühne gegangen und hat sich gedacht, scheißegal, irgendwie pfusche ich mich schon durch. Und so war’s dann ja auch.
Dann ist es ja eigentlich egal, was man Dir jetzt darauf antwortet. Deine Meinung steht ja schon fest, so oder so.

Trotzdem: Sinatra nutzte den Teleprompter bereits in den 70ern, dann laß es Mitte der 70er sein.

Übrigens: Daß er Textprobleme bzw. Texte vergessen hatte, ohne bereits 70 oder 80 zu sein, sollte selbst Du nachsehen können, wenn Du sein 71er Konzert in der Royal Festival Hall (hast Du sicherlich auch als DVD) ansiehst. Schau Dir dort einfach mal The Lady Is A Tramp (und einen weiteren Song, muß ich mal nachsehen) an. Und DIESEN Song hat er dort nicht zum ersten Mal gesungen.
  #293  
Alt 02.04.2009, 10:05
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Leider nur auf Video, so wie Elvis. Aber in so ziemlich allen Epochen von den 50ern bis in die späten 80er/frühen 90er. Ich kenne keine Aufnahme von ihm, wo er so desolat war wie Elvis in Omaha. Wenn Du meinst, es gibt doch eine, dann bitte her damit!
Es geht doch jetzt nicht darum, daß Sinatra auch ein Omaha hatte. Es geht einzig und allein darum, daß Sinatra Perfektionist ist und bei ihm alles geklappt hat. Daß er immer seine Texte konnte etc.

Wie gesagt: Schau Dir das Sinatra 71er Konzert in der Royal Festival Hall an.
  #294  
Alt 02.04.2009, 10:17
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
... und abgesehen davon, dass von Dean Martin hier nie jemand behauptet hat, ein Perfektionist zu sein (er war sogar das Gegenteil davon!), hinkt der Vergleich noch an anderer Stelle ganz gewaltig: Dean Martin zieht hier eine einstudierte, kalkulierte Show ab. Wer sich mal mit seiner Biographie auseinandergesetzt hat, weiß, dass Dino auf der Bühne nicht trank, sondern dass sich im Whiskey-Glas Apfelsaft befand und dass der Trunkenbold, den er da gibt, nur Teil seines Acts war. Die gleiche Nummer, wo er "besoffen" "When You’re Drinking" statt "When You’re Smiling" sang, zog er auch schon in den 60ern ab. Das war sein Image, die Leute wollten das sehen; das hat aber nichts mit ihm als Privatperson zu tun.
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Kein Perfektionist, aber eine "einstudierte, kalkulierte Show".

Und mit dem Apfelsaft auf der Bühne: Auch da streiten sich die Gelehrten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 02.04.2009, 10:30
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Gerade Elvis' Spontaneität auf der Bühne war es doch, die ein Leben lang so an ihm faszinierte. Ja, seine Musiker mussten sehr aufmerksam sein und alle seine Bewegungen verfolgen, um ihn verstehen zu können. Das war doch eine äußerst spannende Geschichte. So war kein Konzert wie das andere.

Wer Elvis mit Sinatra oder anderen Größen vergleicht, hat Elvis eh nicht kapiert.

Während er früher meistenteils wie ein Perfektionist (im Studio) arbeitete, konnte er später seine eigene Legende auf der Bühne feiern lassen; die Fans liebten seine unorthodoxe Performance...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (02.04.2009 um 11:28 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 02.04.2009, 10:58
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
BTW: Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso Du mit Deinem immensen und fundierten Wissen über Elvis
nicht am Quiz teilgenommen und Bluesy und mich vom Thron gestoßen hast ...
Off-Topic:

Wundert mich auch immer, warum einige der "größten Experten" nie mitmachen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #297  
Alt 02.04.2009, 10:59
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Gerade Elvis' Spontaneität auf der Bühne war es doch, die ein Leben lang so an ihm faszinierte.
Genau so ist es Ich kann es auch nicht verstehen, wie man es mögen kann, wenn auf der Bühne die Studioaufnahmen 1:1 abgespult werden. Wer sich so etwas als Fan von Elvis erwartet, der ist irgendwie an den falschen Künstler geraten und sollte sich zum Schutz vor schweren Enttäuschungen einem anderen zuwenden.

Wenn Elvis mit seiner Performance den Saal zum Kochen brachte, auch wenn er den Bruchteil einer Sekunde zu spät eingesetzt hat und möglicherweise auch 2 Takte ausgelassen hat (weil er da gerade ein Mädel küsste ), dann hat das doch nichts mit Fehlern oder Schlampigkeit zu tun. That's Entertainment!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 02.04.2009, 11:03
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn Elvis mit seiner Performance den Saal zum Kochen brachte, auch wenn er den Bruchteil einer Sekunde zu spät eingesetzt hat und möglicherweise auch 2 Takte ausgelassen hat (weil er da gerade ein Mädel küsste ), dann hat das doch nichts mit Fehlern oder Schlampigkeit zu tun. That's Entertainment!
Es hat aber z. B. etwas mit Schlampigkeit zu tun, wenn man bei Aufnahme-Sessions ein Hand-Mikro benutzt. Das wird Dir jeder Toningenieur sagen.
  #299  
Alt 02.04.2009, 11:06
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das wird Dir jeder Toningenieur sagen.

hat das denn elvis niemand gesagt?
  #300  
Alt 02.04.2009, 11:13
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
hat das denn elvis niemand gesagt?
Elvis wusste es selbst.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben